[Wordpress] Bilder Scroller

Wiesl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
480
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schnellen und leichten Plugin, das nichts anderes tut, als ein Einzelbild alle 2 Sekunden zufällig aus einem vorher festgelegten Bildpool zu tauschen und unter allen Bildern den gleichen Link zu haben (keine Navigation, keine Lightbox, usw.)
Alle Slider sind viel zu überdimensioniert und können teilweise nichtmal so rudimentär zurückgefahren werden, um "nur" die Bilder zu tauschen.
Da ich es auch auf der "Haupt"seite verwenden möchte, ist mir die Ladezeit wichtig!
Mein Anwendungszweck wäre z.B. der Link zu einer Fotogalerie, wo sich das Deckblatt alle 2 Sekunden ändert, anhand der in der Galerie vorhanden Bilder!

Danke im Vorraus
Wiesl
 
Also ich hab Imprezza als Theme und mit dem WP Bakery wird die Funktion Bilderslider mitgeliefert ... eventuell hast du ja auch Zugang zum WPBakery
 
Könnte man mit ein bisschen Javascript/jQuery ja auch selber machen.
Grobes Vorgehen:
  • Bereich für Bilder (div oder ul) definieren - ggf mit responsive CSS sofern vom Template unterstützt. Position: relative.
  • Bilder mit A Link in HTML (wenn ul dann in li packen), ggf mit Hintergrundbild im li oder mit "richtigen" img Tag arbeiten. Mit CSS Bilder/li ausblenden und Position: absolute setzen.
  • Mit jQuery fadeIn / fadeOut Bilder jeweils ein- und ausblenden und mit next() und first() (wenn letztes Bild angezeigt damit man wieder an den Anfang kommt) ansprechen.
Gibts bestimmt auch fertige Skripts - sollte kein riesiger Code erfordern wenn man nur die Basics braucht.

@FranzvonAssisi Dein Vorschlag schein schon länger nicht mehr aktualisiert worden zu sein (6 Jahre), aktuell haben wir WP 4.9.6 und WP 5.0 steht in den Startlöchern. Ob das noch sauber läuft?
 
Zurück
Oben