Wordpress lässt sich nicht installieren?!

Gh0$t

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
181
Hallölle,
hab da ein Problem, und zwar scheint die wordpress Installation eine Macke weg zu haben. Habe alles notwendige in config.php eingestellt doch wenn ich dann bei der index.php von square7.ch wordpress auswähle, und die install.php anklicke kommt folgendes:


(nur ein kleiner Ausschnitt)

Was kann ich tun? Vielleicht einen anderen Hoster?

lg Ghost
Ergänzung ()

Keiner ne Ahnung?
 
wollt ich auch gerade fragen. immerhin steht ja im code das php nicht aktiviert ist.
 
Ja. Wird definitiv unterstützt.
 
also wenn das angezeigt wird wenn die URL zur install.php aufgerufen wird, ist da garantiert kein PHP installiert / gestartet (verfügbar), oder die Datei ist irgendwie "beschädigt".
sicher dass die Installation aufgerufen wird und nicht irgend ein Dateibetrachter?
Den Hoster kenne ich jetzt nicht auf anhieb... Aber idR reicht es, die dateien von wordpress auf den Server zu laden und dann die install.php normal im browser aufzurufen. MySql und PHP müssen natürlich installiert und gestartet sein.
Ansonsten mal auf einem anderen Hoster probieren (000webhost kann ich empfehlen)
MfG
Damon
 
Hier noch mal der "Beweis" das PHP installiert ist. Kann es vielleicht sein das Wordpress die neueste Version nicht unterstützt?
 
doch wordpress unterstützt, empfiehlt sogar 5.2 oder höher.
es wäre sicher gut wenn du uns mal alle schritte aufzählst was du bisher getan hast.
 
Welche Dateiendung hat die Datei die du aufgerufen hast?

Führt dein Hoster ggf. PHP nur in bestimmten Verzeichnissen aus oder nur mit bestimmten Endungen z.B. php5

Hier noch mal der "Beweis" das PHP installiert ist. Kann es vielleicht sein das Wordpress die neueste Version nicht unterstützt?
Das würde anders aussehen momentan wird einfach der PHP Code nicht erkannt.
 
So jetzt mal alle Schritte bisher:

1.: Wordpress downloaden
2.: die config.php entsprechend angepasst (Username, Passwort etc.)
3.: das ganze mit FileZilla auf meinen FTP hochgeladen
4.: auf den FTP zugreifen und die install.php ausführen
5.: fehler

Bisher kann ich eigentlich keine Fehler meinerseits feststellen...Frage mich was da schief geht.
 
Gh0$t schrieb:
So jetzt mal alle Schritte bisher:

4.: auf den FTP zugreifen und die install.php ausführen

Vielleicht hast du dich vertippt. Du musst die install.php im Browser öffnen.

Also: http://www.USER123.square7.ch/wp-admin/install.php

Mal ne andere Frage. Warum änderst du die config.php und nutzt nicht die Installationsroutine. Oder hast du die Seite lokal z.B. mit Xampp erstellt und willst sie jetzt online stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht definitv, habs gerade ausprobiert.

Was genau änderst du denn in der config.php?
Hast du vllt noch was in ner .htaccess eingestellt?
 
Hi Leute,


ich habe gesehen, dass die Frage natürlich schon wahnsinnigAlt ist. Aber ich dache, es kann gut sein, dass einige Nutzer den gleichen Fehler haben und mit meinem Vorschlag eine schnelle Lösung finden.
Ich habe vor kurzem ein tolles Tool namens Loca gefunden, welches innerhalb weniger Schritte vollautomatisch eine fertige WordPress Instanz aufsetzt, die dann über den Browser erreichbar ist. Somit hat man keine Probleme mit XAMPP oder LAMP und der gleichen und muss auch WordPress nicht erst herunterladen undinstallieren.

Wen es interessiert, wie man mit dem Tool Wordpress innerhalb von 2 Minuten installieren kann und dabei noch zwischen Nginx oder Apache wählen kann, der kann gerne dieses Video anschauen.

Wordpress lokal installieren

LG
CodingTutorial.de
 
Zurück
Oben