Wordpress, nach Serverumzug sind Tags weg

Domi83

Rear Admiral
Moin Leute, ich habe da ein kleines Problem mit einem Wordpress...
Ich habe für unseren Kollegen eine Subdomain angelegt wo er sich ein Wordpress erstellen konnte. Nun habe ich heute die gesamte Domain inklusive Subdomain 1zu1 kopiert und aufgerufen. Der Witz an der Geschichte ist, dass im Menübereich rechts, sowohl die Kategorien als auch die Tags komplett weg sind.

Wenn ich mich als Admin im System anmelde, werden diese noch angezeigt.. aber auf der Seite selbst sind sie nicht mehr drin. Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt und kann mir sagen, wie er das erledigt hat?

Ich hatte mit google schon mal geguckt, aber da ist nichts wo die Tags nach einem Serverumzug verschwunden waren :(

Gruß, Domi

Ich weiß leider nicht genau was du mit Tags und Kategorien meinst, aber das erste was nach einem Serverumzug meist schief läuft, ist das noch irgendwas von der alten Domain (vom alten Server) abgerufen wird...

Villeicht hilft dir das ja weiter :D

Ich habe mal ein Screenshot gemacht.. :)
Im Admin Bereich kann ich Schlagwörter und Kategorien einsehen, aber auf der Seite selbst wird nichts angezeigt :(

Wo speichert Wordpress denn die absoluten Pfade..? :rolleyes:
In der Config habe ich keine gefunden...

Anhänge

• wordpress.jpg
    wordpress.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 150
Sind die Kategorien und Tags in Widgets versteckt, die im Theme erst eingestellt werden müssen?

Ne.. Also, es wurde ein aktives Wordpress wo die Schlagwörter / Tags und Kategorien funktioniert haben von einem Server zum anderen transferiert. Auf dem alten Server funktioniert es, auf dem neuen sind sie weg :rolleyes:

Die Einstellungen sind nicht verändert worden, selbst die SQL Datenbank wurde 1:1 kopiert.. Ich dachte zwischenzeitlich das etwas nicht kopiert worden ist, und hab alles ein weiteres mal kopiert. Aber es führte leider zu keinem Ergebnis :(

Ja, aber wo werden sie nicht angezeigt? In den Seitenleisten oder unter den Artikeln?

@trabifant, sorry.. hatte Dich wohl falsch verstanden. Also in den einzelnen Artikeln werden die Schlagwörter noch angezeigt, aber in der Seitenleiste nicht :(

@killray, ja.. die Datei hatte ich schon überprüft. Da sind nur die Angaben zur Datenbank :)

Zurück
Oben