Mobile

[wordpress] Rote Streifen in der Navigationsleiste

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe das aktuelle wordpress installiert und das Theme "News 0.1 von DevPress".

Wenn ich eine Navigationsleiste erstelle dann wird auf dem Banner zwar alles richtig eingeblendet (in meinem Fall zur Zeit nur "Home"), aber wie ihr seht, sind zwei rote Streifen links und rechts neben "Home". In welcher Datei kann ich das abändern? Den Farbcode vom Hintergrund habe ich und den könnte ich im Notfall auch noch verändern. Aber nicht auf rot ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hier ist meine Webseite, damit ihr euch ein Bild machen könnt: pascalwenzel.com

Viele Grüße und schonmal Danke!

CSS:

PHP:
#menu-primary div.menu {
    background: url("images/bg-menu-primary-item-y.png") repeat-y scroll 0 0 transparent;
}

Der Background muss raus
und hier das selbe:

PHP:
#menu-primary li {
    background: url("images/bg-menu-primary-item-y.png") repeat-y scroll right top transparent;
}

Noch ein kleiner Tipp: Dein Logo, das du als Hintergrund implementiert hast, wiederholt sich schon bei einer Bildschirmbreite von 1920 Pixeln mehrfach und ist auch nicht bündig mit dem zentrierten Inhaltsbereich.

Daher solltest du das Logo als <h1>-Überschrift mit ausgeblendeter Schrift darstellen:

HTML:
<h1 id="logo"><a href="link_zur_startseite"><span>Mein Seitenname</span></a></h1>

CSS-Code:
Code:
#logo span { display: none; }

#logo a { width: BREITEpx; height: HÖHEpx; display: block; background: url(dein_logo.png) no-repeat; }

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Crimvel das hat super funktioniert :)

Kausalat ich verstehe noch nicht so ganz, wo ich den html-code einfügen soll. Muss ich da was an der index.php Datei ändern?

Danke für den Hinweis. Das sieht ja echt schrecklich aus.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch.

@ da'P:

Den HTML-Code solltest du in der header.php in das "wrap"-Div einfügen:

Code:
<body class="<?php hybrid_body_class(); ?>">

<?php do_atomic( 'before_html' ); // Before HTML hook ?>

<div id="body-container">

<?php do_atomic( 'before_header' ); // Before header hook ?>

<div id="header">

<?php do_atomic( 'open_header' ); // Open header hook ?>

<div class="wrap">

[COLOR="Red"]<h1 id="logo"><a href="link_zur_startseite"><span>Mein Seitenname</span></a></h1>[/COLOR]

<?php do_atomic( 'header' ); // Header hook ?>

</div><!-- .wrap -->

<?php do_atomic( 'close_header' ); // Close header hook ?>

</div><!-- #header -->

Hmm, ich habe das jetzt einmal in die Header.php eingetragen, aber dann habe ich nur eine Orange Schrift oberhalb des Pw zeichens.

Wenn ich den css-code einfüge, dann passiert gar nichts.
Code:
#logo span { display: none; }

#logo a { width: 1400px; height: 300px; display: block; background: url(bg-header.png) no-repeat; }

Habe den code in der style.css Datei ganz unten angefügt.

Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung, dass einfach nur der Banner in jedem Browser in der selben Größe angezeigt wird und wenn ich auf den Banner klicke die Startseite aufgerufen wird?

Mir ist das Thema programmieren ganz neu, also habt bitte etwas Nachsicht mit mir ;)

Danke schonmal!

Viele Grüße

Niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben