Wordpress Woocommerce Seite fehlerhaft

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
352
Hallo,

meine Seite sieht aus als ob nur der Text sichtbar ist und alles andere (also Theme etc.) nicht aktiv ist.
Habe ein Backup von FTP auf meinem Computer kopiert, jetzt weiss ich nicht welche Sachen ich wieder rauf kopieren soll, so das aber meine Bestellungen sich nicht verlieren?
 
Hi,

was genau machst du wo genau und wie genau? Von welcher Seite sprechen wir? Wieso kopierst du irgendwas per FTP irgendwohin? Lass das doch bitte einfach jemanden machen, der sich damit auskennt - gerade wenn es um einen Shop mit Bestellungen geht smh

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, eigsi124 und Der Lord
Die Bestellungen stehen garantiert in der Datenbank, solange du kein Backup der Datenbank gemacht hast wird in den Dateien nicht viel von den Bestellungen zu finden sein.
 
Tut mir leid, habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt.
Meine Seite sieht jetzt so aus:
https://jeftini-top-proizvodi.com/

Warum die so aussieht weiss ich nicht genau, will jetzt mein Backup wieder raufspielen, bzw. die Daten wieder rüberkopieren die ich mit Firezilla per FTP auf meinem PC gesichert habe.
Würde aber gerne meine Bestellungen beibehalten, wie kopiere ich meine Daten wieder auf dem Server (die ich auf dem PC gespeichert habe), ohne das ich meine neuen Bestellungen verliere?
 
Hi,

Warum die so aussieht weiss ich nicht genau

weil dein CSS mit einem Error 500 nicht geladen wird, siehe Netzwerkanalyse/F12.

will jetzt mein Backup wieder raufspielen, bzw. die Daten wieder rüberkopieren die ich mit Firezilla per FTP auf meinem PC gesichert habe

dann kopiere eben wieder zurück - wenn du nicht weisst was du da machst lass die Finger weg und einen Fachmann ran. Wenn du weisst was du da machst: spiel zurück.

Die Daten und Bestellungen sind ja sicherlich gesichert.

VG,
Mad
 
Bei einem reinen FTP Backup geht es nur um Dateien - die Shopdateien, Bilder, Theme usw.
Einstellungen, Bestellungen, registrierte Benutzer usw sind in der Datenbank gespeichert

Beides sind 2 verschiedene sachen


Hier gibt es einen fehler mit der Stylesheet Datei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: croxxx69
Ach so, ok... habe es jetzt verstanden. Dachte das die Datenbank mit kopiert wird wenn man alles per FTP rüber kopiert.
Habe versucht im Backend von Wordpress, ein anderes Theme zu nehmen, leider das gleiche Problem.
 
Hi,

nochmal: wenn das ein Shop mit Bestellungen ist lass das bitte jemanden machen, der weiß, was er tut. Du tust das leider absolut nicht.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Naja, wenn ich schon alles gesichert habe, dann kann ich ja, wenn ich was falsch mache, wieder die Sicherung rüber kopieren.
Eigentlich habe ich es bis jetzt alles alleine gemacht und bis ich Hilfe kriege, vergeht ja auch noch viel Zeit. Versuche es erstmal alleine zu schaffen, wenn es garnicht geht dann hole ich mir Hilfe.
Ergänzung ()

War wohl das Plugin W3 Total Cache oder WP-Optimize 3.1.0 für den Fehler verantwortlich... Habe die deaktiviert, jetzt läuft es soweit. Danke für eure Hilfe.

Habe aber da noch eine Frage, diese Rechte für die Ordner und Dateien, können sie für die "Schlelligkeit" der Seiten (auch für Backend) zuständig sein?
Habe Probleme mit meiner Seite, bzw. am meisten mit dem Backend, die ladet wirklich sehr langsam, manchmal muß man fast 1 Minute warten (Unter 10 sec. lange nicht mehr), kann es sein wegen den Rechten? Weil hatte vor kurzem die Rechte verändert und die Seite war wie damals am Anfang, alles ging um die 1-3 sec auf, ohne lange Wartezeiten... oder war das nur Zufall? Jetzt sind sie auf 0775
 

Anhänge

  • Slika zaslona 2020-05-30 u 17.30.34.png
    Slika zaslona 2020-05-30 u 17.30.34.png
    80,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Könnte viele Ursachen haben. z.B. Anzahl der Plugins, Qualität der Plugins, Anzahl der Besucher, das Theme, usw.
Auch sehe ich dass du Shared Webspace nutzt (Netcup). Auch dessen gute oder schlechte Performance spielt natürlich mit rein, sowie due Auslastung des Nodes durch andere Kunden. Welches Hosting-Paket hast du denn dort gebucht? Nicht ohne Grund liegen Shop-Seiten gewöhnlich auf eigenen Servern.
 
Ehrlich gesagt wird mir von dem was du schreibst und die Schlussfolgerung welche Ahnung du als Webseitenbetreiber hast, himmelangst.
 
Nein, entweder es klappt mit den Berechtigungen oder nicht, das sind absolute Fakten, keine relativen. Wenn dein Backend zu lahm ist, sofern es überhaupt wirklich daran liegt, kann das mehrere Gründe haben:
  • Datenbankserver zu lahm (zu wenig oder zu langsamer RAM, CPU oder Storage)
  • inperformante Datenbankschemata oder zu komplexe und/oder schlecht konstruierte Queries
  • oder zig andere Gründe aber ich bin kein DBA um das genauer beurteilen zu können
 
croxxx69 schrieb:
Naja, wenn ich schon alles gesichert habe, dann kann ich ja, wenn ich was falsch mache, wieder die Sicherung rüber kopieren.

Berühmte letzte Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sparta8 und mental.dIseASe
Auch eine Sicherung kann fehlerhaft sein. Erst recht wenn die gemacht wird wenn der Fehler schon vorhanden ist
 
Also:
  • Webhosting 2000 SE de a1 mit 75 GB SSD, Garantiert nutzbarer RAM: 4096 MB
  • Plugins sind es nicht, habe die mal alle deaktiviert (also alle ausser Wocoommerce und vom Theme Storefront Plugins)
  • Anzahl der Besucher glaube ich nicht, weil das Problem ist auch nachts wo fast keine sind
  • Das Theme ist das Standard Theme, Storefront

Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf Netcup im Adminbereich bin und da irgendeinen Status von meiner Seite haben möchte, dann dauert es auch länger, also z.Bsp. Datenbanken - phpMyadmin...
 
Hi,

"1 Minute warten" ist auch bei netcup - egal bei welchem Tarif - absolut nicht normal! Das liegt definitiv nicht daran. Ich habe etliche Kunden, die das 2000er Hosting bei netcup haben, sowas gibt es dort nichtmal im Ansatz!

VG,
Mad
 
Ja, denke auch das es nicht normal ist, bzw. das der Server schuld ist...
 
Hi,

mit dem Support von Netcup hast du aber schon gesprochen, oder?

VG,
Mad
 
Hmmm... ach... die sagen immer das ist liegt nicht an denen.
Einmal hat einer vom Support gesagt, das wenn man die Datei info.php aufruft, das es ganz schnell aufgerufen wird und somit es nicht am Server liegt?????
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=https://jeftini-top-proizvodi.com/info.php&tab=mobile

Jetzt meinten die dies:

"Da der Datenbankserver sich auf einem anderen System als der Webserver befindet kann das Aufrufen von PHPmyAdmin je nach Größe der Datenbank und aktueller Auslastung (Shared Hosting!) auch mal etwas länger laden.

Was für Ladezeiten stellen Sie denn im PHPmyAdmin fest? Und zu welchen Zeiten? Welche Datenbank ist hiervon betroffen?"

Weil ich gefragt habe warum das auch lange dauert bis sich da was zeigt...

Ist es normal das die Datenbank 88 mb gross ist?
Die Datei: wp_postmeta ist 37,1 MiB gross
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben