Worein Investiren? Gebrauchte Hardware verkaufen.

Wandereule

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2
Guten Morgen,
Zuerst einmal ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen costom pc mit 16 gb ddr3, amd r9 390 gpu, i7 4790k, ssd usw. habe jetzt ca 700€ zum aufrüsten. (Sollte dann für 144hz 1440p Gaming tauglich sein) Meine Frage ist lont es sich in eine teure gpu zu investieren oder geht da deutlich Leistung durch den Prozessor und den ddr3 verloren. Wenn ich den ram oder den Prozessor aufrüste muss ja leider Mainboard usw neu ... passt ja sonst nichts mehr mit neuem Sockel und ddr4. Und ist es einen Versuch Wert die alten Komponenten gebraucht zu verkaufen ? Hab leider keine uvp usw... nur noch die Hardware... dachte da so an: 300-400€?(msi r9 390, i7 4790k, 16gb Hyperx 1600ram und msi z97 mainboard ...Alles ohne uvp...)
Also nochmal knapp die Fragen:
Worein am besten Investieren?
Ist ein verkauf ohne uvp realistisch und wenn welcher Preis?
Danke schonmal für Ratschläge
 
Der 4790K ist ein ziemlich guter Prozessor. Starke Singlethreadleistung. Wenn du günstig irgendwo ne 1080 oder ne 1080ti bekommst, dann würde das mMn für 1440p und 144Hz reichen. Kommt aber auch auf die Detailstufe an, die du spielen willst. PubG z.B. würde wahrscheinlich selbst mit 1080ti nicht die 144FPS halten können. Gib doch bitte mal noch an, was du spielst und in welchen Details, dann kann man dir evtl noch besser helfen.

Gruß
 
Angenommen du verkaufst deine Hardware für 300€ und hast 700€ bar, sind zusammen 1000€. Was bekommst du für dieses Geld momentan? Hardware für 1440p@144hz bestimmt nicht.
Deine CPU ist noch recht flott und 16GB RAM reichen auch. Daher empfehle ich eine gebrauchte 1080/ti zu kaufen. Den Unterbau (CPU etc.) kannst du später aufrüsten, z.B. mit ryzen 3000.
 
Langnese schrieb:
Der 4790K ist ein ziemlich guter Prozessor. Starke Singlethreadleistung. Wenn du günstig irgendwo ne 1080 oder ne 1080ti bekommst, dann würde das mMn für 1440p und 144Hz reichen. Kommt aber auch auf die Detailstufe an, die du spielen willst. PubG z.B. würde wahrscheinlich selbst mit 1080ti nicht die 144FPS halten können. Gib doch bitte mal noch an, was du spielst und in welchen Details, dann kann man dir evtl noch besser helfen.

Gruß

Also zu dem was ich spiele: größtenteils overwatch mir ist klar dafür brauch ich keine neue Hardware aber wenn ich zb ab und zu mal nen Single Player spiel spiele dann ist es ja schon recht geil mal die Deteils hochzustellen... hairworks usw sind mir relativ egal. Das wären dann Spiele wie ac origins, witcher3 ,far cry 5. Origins kann ich auf meinem aktuellen pc komplett vergessen... da komm ich nicht über 40fps selbst bei low 1080p Settings... wohl nvidea optimiert oder so?
 
Zurück
Oben