Worin unterscheiden sich die Varianten eines GPU-Modell? (z.b. bei 2080 Ti)

ObaeBaum schrieb:
Ein Deep Learning Insider empfiehlt übrigends die "Blower" Modelle falls man wie ich evtl mehrere GPUs einbauen muss. Haben die irgendwelche nachteile im vergleich zu den "3-Propeller" Variante

Die Blower sind deutlich schmaler und das wird eben interessant, wenn Du ggf. auch mal 3 von den Dingern in ein Gehäuse einbauen musst.
Allerdings geht das oft auf Kosten der Kühlleistung.

Ist eben eine Frage der Kriterien, die man ansetzt.

Was war an der Auros

Hatte ich in meiner Antwort schon geschrieben.
Jeder Käufer hat andere Kriterien, die er als wichtig erachtet.
Was bei dem Einen KO Kriterium ist, ist dem anderen egal.

Hast Du die Tests zu den Karten inzwischen durchgearbeitet?
Ist ja nicht so, dass da nicht seit fast zwei Jahren haufenweise Material existieren würde.
 
HardRockDude schrieb:
@feidl74 wir reden aneinander vorbei.
stimmt, ich bringe als beispiel 10x 2080 ti, du tests von 2080..
nein ernsthaft...
tun wir nicht, nur du und andere denken halt wirklich, das man den unterschied von "werkseingestellten" karten von 5-10% als kaufargument bringen kann. ich finde diese unterschiedde zwischen den herstellern nicht wirklich gerechtfertigt, bzw wie erklären sich preisspannen von bis zu 150-200€ innerhalb einer 2080? es sind weder ausstattung, layout, pcb oder sonstwas, das meiste von dem, wird durch marketing und werbung gefressen.
bzw kann ich auch mit einer günstigen karte gute leistung haben, alleine schon z.b. lüfterkurven anpassen kann wunder bewirken. sowas macht man ja auch wenn man sich eine cpu kauft bzw einen cpulüfter...
 
@feidl74
Oh weia, ich sprach von allen Punkten zusammengenommen, ich hab eine ganze Liste von möglichen Kaufargumenten aufgezählt, bei denen der Käufer abwägen kann - ob er am Ende selbst Hand anlegt ist nochmal eine ganz andere Frage. Du stürzt Dich einzig und allein auf Leistung. Kannst Du machen, aber dann ist die Diskussion eben vorbei. Guten Abend.
 
Zurück
Oben