Projekt [Worklog] (An)other TJ07 Build

TechMaxTV

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
179
(An)other TJ07 Build

So und hier ist auch Nummer 2. :D

Hier wird ein altbekanntes Case der Moddingszene zu neuem Glanz verholfen. Das Silverstone TJ07!
Mit den Bildern siehts hier genauso wie in dem anderen Log aus es gibt welche wenn ich was hier habe. :)

Das Case bekommt einige neue Radiator mounts einen neuen Mainboard tray, Midplate und ein Custom Reservoir. ;)

Farbschema wird (uv)blau blau schwarz.


Hardware:

Case: SilverStone Temjin TJ07

CPU: Intel Core i7-5960X Extreme Edition
Mainboard: MSI X99A Godlike Gaming Carbon
RAM: Corsair Dominator Platinum 64GB DDR4-3000
RAM: Corsair Dominator Platinum Light Bar Upgrade Kit
GPU: 2x GeForce GTX 1080 Founders Edition
PSU: be quiet! Dark Power Pro 11 1200W
NVME SSD: Samsung SSD 960 Pro 1TB
SSD: Samsung SSD 850 Pro 2TB
HDD: Toshiba X300 5TB

Wasserkühlung:

CPU: Bitspower Summit EF
GPU: 2x Bitspower Nvidia GTX 1080 Reference Acrylic V1
Pumpe: 2x Bitspower Premium D5 MOD Top mit Alphacool VPP755
Reservoir: 2x Dual / Single D5 Top Upgrade Kit 250
Radiator: Bitspower Leviathan Xtreme 480 Radiator
Radiator 2: Bitspower Leviathan Slim 480 Radiator
Anschlüsse: Bitspower Black Sparkle
Rohre: Bitspower Chrystal Link 12mm
Rohre Brass: Bitspower Brass Hard Tubing 12mm
Liquid: Bitspower UV Clear Blue Dye
Liquid 2: Mayhems X1 UV Blue
Lüfter: 8x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS
Lüfter: 4x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PE-P
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt einfach das schönste Case. Viel Spaß :)
 
Hast du schon eine Skizze wie du die Komponenten anordnen willst? Lässt du den Tray von der Ausrichtung so oder inverted?

Wenn ich mein System upgrade, wollte ich die Verschlauchung so lösen, finde das einfach sehr sexy, vor allem wenn die Schläuche dann einfach durch die Midplate verschwinden :love:

13268131_1004236083000072_6629724315215501468_o.jpg
 
Hier gibts nun auch mal ein kleines Update.

Lüfter und Netzteile haben mich erreicht ebenso wie meine CPU.
Keine sorge Lüfter und Netzteile sind für 2 Projekte. :D











 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch gepostet.)
PL-PS und DPP 1200W...

Erinnert mich an immer mehr an mein Build, bis auf die CPU :freaky:
 
Schau dir an wie mein (zweites) TJ aktuell aussieht aka aktuell leider nur mobil online:

gta2erdf.jpg

Den Zustand kennst du bestimmt :)
 
Uh eines der wenigen in Silber - bleibts so?
 
AW: [Worklog] (An)other TJ07 Build - Umfrage: Midplate

Umfrage:

Da ich im unteren Bereich Vernickelte Kupfer Rohre verwenden werde und oben eventuell Glas Rohre bin ich mir nun unschlüssig wegen der Midplate ich habe mir 3 Optionen zur Auswahl gestellt:

1. Durchsichtige Acryl Midplate (dann sieht man wenigstens was von dem schicken Tubing im Keller)

2. sLight AmbiBlack (Problem: ich weis nicht wie die Ausleuchtung sein wird wenn da 2x 60mm Löcher für die Reservoirs drin sind (habe zwar Res. Pump Combos aber die Pumpen bleiben im Keller ;) )

3. Schwarz Gepulverte Midplate (wohl die dezenteste Option, mir aber fast zu einfach :D )

Jetzt seit ihr gefragt was meint passt am besten?
Ich weis man sieht noch nichts vom Design dennoch hoffe ich ihr könnt mir mal eure Meinung sagen! :)
 
Ausschnitte im Frame sind auch gemacht als nächstes ist das Reservoir dran und die Fenster.

Den oberen ausschnitt habe ich mit der Stichsäge grob ausgesägt und danach mit der Flex und Feile perfekt gerade gemacht. :)
Vorne hab ich einfach eine Handsäge genommen da es hier nicht so viel war und dann mit der Feile.







Leider hab musste ich mit der Flex natürlich einmal abrutschen, hoffe nach dem Pulvern sieht man es nicht mehr.

 
So mein Bitspower Stuff hab ich nun auch mal auf die Foto Bühne gerufen. :D

Bitspower LOOVE :D
















So hier ist noch die Frage Schwarze oder Silberne Mounting Plate?



Bin hier am überlegen das Schwarze top weg zu lassen was meint ihr?


 
Aktuell arbeite ich mit hochtouren daran die Zeichnungen aller Teile fertig zu stellen damit alles gefräst werden kann.
Es bleiben eigentlich nur die 2 Streben hinten unberührt.

Insgesamt werden 10 Teile gefräst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben