Projekt [Worklog] Project Arthas - Watercooled Lian Li Case

Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
179
#1
[Worklog] Project Arthas - Watercooled Phanteks Enthoo Evolv

Project Arthas

Das letzte Projekt ist erfolgreich abgeschlossen also folgen gleich 2 weitere. :D

Diesmal wird ein recht bekanntes case namens Phanteks Enthoo Evolv ATX TG gemoddet.
Bilder gibts sobald ich was hier habe.

Farbschema wird weiß (uv)blau schwarz.



Hardware:


Case: Phanteks Enthoo Evolv ATX TG in Galaxy Silver

CPU: Intel i7 6700K
Mainboard: MSI Z170A MPower Gaming Titanium
RAM: Ballistix Sport LT Weiß 32GB DDR4-2400
GPU:KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame
PSU: BeQuiet! DPP11 850W
NVME SSD: Samsung 960 Evo 250GB
SSD: 2x Crucial MX300 525GB

Wasserkühlung:

CPU: Bitspower Summit EF
GPU: Bitspower GALAX GTX 1080 HOF Acrylic
Pumpe: Bitspower Premium D5 MOD Top mit Alphacool VPP755
Reservoir: Water Tank Z-Multi 250
Radiator: 2x Bitspower Leviathan Slim 360 Radiator
Anschlüsse: Bitspower Black Sparkle
Rohre: Bitspower Chrystal Link 16mm
Liquid: Mayhems Aurora Blue
Lüfter: 6x Noiseblocker NB-eLoop B12-PS
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste
 
Zuletzt bearbeitet:

mykoma

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
5.971
#2
Dein altes Projekt war ja schon ein tolles Teil, bin mal gespannt, was es jetzt gibt, vor allem mit der WaKü.

Woher weißt du denn von einem "bis jetzt nicht vorgestellten Lian Li Case"?
Insiderwissen? ;)

Vor allem mit dem Hardtubing könnte das sehr interessant werden, werde das mal verfolgen.
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.144
#6
Wird das Projekt ein Grau/Schwarz/Weißes Thema haben?
Sieht schon mal sehr interessant aus, die Hall of Fame Karte kennt man ja schon von anderen Projekten :)
 

TechMaxTV

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
179
#7
@mykoma Wird sich noch zeigen das alles zusammen passt ;)
Klar weis ich wie es aussieht, und sobald ich es hab ihr auch. :D

@MarshallMathers eher Grau/Weiß/Blau ;)
Ergänzung ()

Lüfter und Netzteile für meine 2 Aktuellen Projekte. :)









 

TechMaxTV

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
179
#10
Heute mal den 6700K geköpft mit Liquid Metal versehen ebenso einen neuen IHS von Bitspower verwendet!
Temps sind um 20C besser als davor.
Was bei dem BP IHS zu beachten ist ist das er höher ist als der Originale dadurch passen nicht mehr alle Kühler bzw. nur welche mit einer passenden halterung.
Wasserkühler sind ohne probleme montierbar, der Stock Kühler von Intel lässt sich hingegen nicht mehr montieren.

Ebenso ist eine Samsung 960 Evo hinzugekommen.

Den Arbeitsspeicher habe ich auch gegen etwas passenderes ausgetauscht - 32GB Crucial Ballistix Sport LT. :)













 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.144
#11
Das Leute nach dem Köpfen einen anderen Heatspreader verwenden, habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen. Daumen hoch!
Aber stellt Bitspower dann spezielle Montagesets oder muss man sich da nach Hersteller richten?
 

Pelle0095

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
19
#12
Schwarz/Weis/Blau da bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich finde das Mainboard richtig schick.
CPU Halterung würde ich Schwarz vorschlagen, das passt doch gut zu den Anschlüssen.
 

TechMaxTV

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
179
#13
Wie gesagt kommt auf die Art der Montage des Kühlers an Wasserblöcke sollten alle ohne Probleme gehen.
Da sie ja in der Höhe anpassbar sind im gegesatz zu deinem Stock Kühler.

Ganz vergessen die Bilder anzuhängen vorher nachher! :)

20C verbesserung! :D


 
Top