[Worklog] Zotac GTX 470 Update auf Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpeedGamer84

Cadet 1st Year
Hallo

Ich möchte hier gerne einen Worklog erstellen und das Thema wäre,

``Zotac GTX 470 Update auf Wasserkühlung``

Aber erstmal was über mich:
Meine Name ist Stefan Becker, Spitzname Becker
bin 25 Jahre alt und wohne in Köln.
Meine Hobbys sind Motorrad fahren und mein Pc.

Hier ein paar Daten vom meinem PixelKnecht

CPU: Intel core i7 920 Oced 3,8 GHz
MoBo: Asus Rampage II Extreme
GraKa: Zotac GTX 275 AMP (Noch) in paar tagen Zotac GTX 470
Ram: Corsair XMS 3
Kühlung: Eingenzusammengestellte WaKü
Case: Silverstone Raven II

sysProfil ID: 105480

Ich werde von Aquatuning teilgesponsert (GraKa Kühler,Radiator,3 meter schlauch) und ich möchte in diesem Worklog den Einbau mit Bild und Text
dokumentieren und auch die danach folgenden Update´s

Jetzt möchte ich erstmal AQUATUNING danken für die tatkräftige Unterstützung und Ich freue mich schon auf dieses Update meiner WaKü und auf die weitere zusammenarbeit

Und natürlich auch ein Dankeschön an Phobya

Weiter Infos gibt es wenn ich die Hardware habe, dann werde ich nach dem Einbau alle Pic´s uploaden und paar sätze dazu schreiben.

Hier sind Pic´s wie es im moment noch aussieht (nicht auf das Datum schauen ich habe die bilder heute am 20 Juni 2010 gemacht)

bild1bpe4.jpg

bild2gskz.jpg

bild4fs0f.jpg

bild34o7r.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Banner entfernt)
Hast du schon i-welche referenzen?
Ich frag mich immer, wie einfach es doch ist gesponsert zu werden...sowas würd ich auch gerne mal machen^^
Zu deinen Bildern :
Die schlauchführung sieht nciht sooooo optimal aus wie ich fnide, aber kann ja gut durchdacht sein

Ich glaub wenn ich wieder Zeit habe werde ich auch mal schauen ob ich ein wenig was gesponsored bekomme, sone komplette WaKü + Case + Casemod :P Vorher halt noch nen paar Teststücke ala Referenzen anfertigen^^

Aber B2T: Die Schlauchführung versteh ich vorne und hinten nicht, gibts da nichts zu verstehen? Wenn doch erklären bitte.
Wenn möglich besorg dir bitte auch eine gute/bessere Kamera für bessere Bilder. Kannst sicherlich eine leihen von nem bekannten.

MfG

Hey
Ja referenzen hab ich schon nen paar, ich stelle/baue einige PC´s im Jahr zusammen z.B für meine Familie, Freunde, Chef´s es ist alles dabei von ca. 300 - 1500 euro an Hardwarewert, es macht mir Spaß.
Aber dies ist mein erster PC mit ner WaKü ;-) und ich denke dafür ganz gut.
Das mit den Schläuchen ist mit absicht und weil es nicht anders ging,
da die Anschlüsse sehr na aneinander liegen (CPU , NB+SB , Mosfet´s) und ich den Schlauch nicht so knicken konnte wie ich das wollte.
Ich probiere jetzt den von MasterKleer der soll engere Radien verkraften. Hoffe ich das der schlauchknoten mal verschwindet ;-)
Ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet, wenn nicht einfach anschreiben.
MFG SpeedGamer84

Ich sehe blaues Licht, Schläuche und Lüfter.
Ah, und das an der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher noch ein paar Schläuche fehlen.

Ja sorry Jungs für die Schlauchführung 1tens es war meine erste wakü und ich hatte probleme den schlauch bei der CPU SB+NB Mosfet´s vernünftig zu biegen aber das update wir alles fehler beseitigen, Versprochen aber vll das nächstemal was freundlicher.
MFG SpeedGamer84
Ergänzung ()

Sorry wegen den Pic´s das war zu dunkel,ich werde mir für nach dem Update ne SpiegelReflex besorgen ist schon alles in die wege geleitet.
MFG SpeedGamer84

Also ich find die Schlauchführung echt Klasse :) Schaut iwie voll futuristisch aus
Werd wohl auch bald auf Wakü umstellen - aber mal abwarten wie deine Ergebnisse so sind.

Jaki135 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ich danke dir ;-) aber wiegesagt das update sollte das beheben der schlauch ist nicht so gut den ich momentan verbaut habe der knickt sehr schnell :-( ich hoffe der MasterKleer nicht.
MFG SpeedGamer84
Ergänzung ()

dauert noch ca 2 wochen bis alles da ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SpeedGamer84 schrieb:
Ja sorry Jungs für die Schlauchführung 1tens es war meine erste wakü und ich hatte probleme den schlauch bei der CPU SB+NB Mosfet´s vernünftig zu biegen aber das update wir alles fehler beseitigen, Versprochen aber vll das nächstemal was freundlicher.
MFG SpeedGamer84

Lass dich nicht irre machen von den Komentaren:)Wenn du Probleme hast mit engen Radien,nimm Knickschutzfedern:)

nur mal so: die Banner dürfen da glaub nich sein laut Forumregeln ;)

ansonsten muss ich eher Darklord zustimmen, dass da bei den Schläuchen doch noch ein großes Durcheinander zu herrschen scheint =O
vll überarbeitest du das nochmal, oder lässt es bleiben, is ja am ende dein Rechner ^^

€dit: wenn die schläuche zu lang sind, wieso kürzt du sie nicht einfach? is doch eh alles gesponsort also wirste nich wirklich an dem Geld hängen oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja paar 0815 PCs zusammenbauen nenn ich nicht gerade referenzen die ein WaKü sponsoring rechtfertigen aber die werden schon wissen wenn sie sponsoren und wenn nicht. Denke mal wenn ich mich nicht zu doof anstelle könnte ich die auch überzeugen :)
Bin halt noch am überlegen ob 3x ZR24w (900€.. :( )oder eben WaKü + Case... PC bissl leiser machen wobei dann auch mein 2. PC (so ca 10 Jahre alt :) ) noch nen leiseren CPU Kühler bräuchte aber die 15€ sinds mir dann noch wert^^

HLK schrieb:
Naja paar 0815 PCs zusammenbauen nenn ich nicht gerade referenzen die ein WaKü sponsoring rechtfertigen aber die werden schon wissen wenn sie sponsoren und wenn nicht. Denke mal wenn ich mich nicht zu doof anstelle könnte ich die auch überzeugen :)
Bin halt noch am überlegen ob 3x ZR24w (900€.. :( )oder eben WaKü + Case... PC bissl leiser machen wobei dann auch mein 2. PC (so ca 10 Jahre alt :) ) noch nen leiseren CPU Kühler bräuchte aber die 15€ sinds mir dann noch wert^^

Ja also es waren nicht alles wie du sagst 0815 PC´s ich selber habe 2 Casemod Cases gehabt einmal ein antec 900 und einen komplett eigenbau und halt 5 GamingPC´s für Freunde.
Vll vorher mal fragen bevor man solche Komentare schreibt. das ist jetzt nicht böse gemeint.
MFG SpeedGamer84

DeViL666 schrieb:
Mehr Fotoooooosssssssssss:)

Ich muß erstmal die Hardware bekommen und wenn ich die habe bekommst du/ihr mehr Fotos mit optimierter WaKü, da damit anscheinend alle unzufrieden sind

Darf ich mal fragen, was du vor hast? Wenn du am Case nichts groß machst, liest sich das für mich wie eine relativ banale Geschichte, sprich den Einbau einer WaKü. Dann hat das aber hier nix verloren, wir haben schließlich ein WaKü-Forum.

DeViL666 schrieb:
Das wird schon:)wann gibt es neue Pics?
Die Graka Kommt morgen ist heute bei Alternate durch die Tür.
Jetzt warte ich nur noch auf die bestellung von aquatuning, dann muß ich noch alles einbauen ich hoffe nit mehr so lange !

Beantworte doch mal die Frage von Bitfunker.

Um was geht es hier eigentlich?

Nen Worklog wie man einen Wasserkühler auf ne Karte schraubt?

Denn das wäre nicht wirklich etwas was einen Worklog geschweigedenn einen ganzen Thread benötigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben