workstation lenovo e31

aria

Cadet 2nd Year
hallo..

ich bin nun schon seit einiger zeit am überlegen wie und wo ich mir einen 2ten rechner für cad und render anwendungen zusammenstellen soll.

ich studiere architektur und habe mir vor 3 jahren einen highend pc zusammengestellt. jetzt benötige ich jedoch einen 2ten fürs büro.

erste gedanken waren einen online zu konfigurieren da ich mich beim selber zusammenbauen nicht so gut auskenne. leider auch nicht die zeit finde mich lange damit zu beschäftigen und die preise waren relativ unverschämt.

nun bin ich aber auf lenovo gestoßen.. die haben gerade bei der workstation (e31) einen hohen preisnachlass wo ich mir das ganze nun doch überlegt habe dort zu bestellen.

hier ist der link zum konfigurator:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...0002E3:&smid=583E12B6FA4F42429095CAF88F3CD6D9

was denkt ihr? komponenten brauchbar? fairer preis? alternativen? oder doch einfach selber machen?

ich freu mich auf eure antworten und hoffe dass ich nicht schon ein thread mit gleichem thema übersehen habe.

grüße

fuus

Naja du wirst doch sicher nicht der erste in der Firma sein der ne Workstation braucht/will.
Frag doch den Kollegen oder wer halt in der Firma die IT macht.

Und so allgemein kann man es eh nicht sagen, manche Pogramme brauchen fette CPU andere eher fette GPUs.

kollegen sind macfanaten.

will ja auch keinen allgemeinen pc... brauch ein system für renderings, bildbearbeitung und cad anwendungen:)

also nochmal:

anforderungen an den PC: RENDERINGS, BILDBEARBEITUNG, CAD ( COMPUTER AIDED DESIGN).

ich wüsste nicht wie ich die anforderungen anderst beschreiben könnte? Resp. weisst du was renderings und CAD-System ist?

gruß

Du sollst rausfinden wie deine Pogramme im speziellen arbeiten ( ob z.B mehr als 4 CPU Kerne unterstützt werden oder ob ne NV Quadro oder ATI Firepro mit speziellen Treibern schneller wäre als ne normale GeForce da bessere Unterstüzung). Darauf richtet man dann seine Hardware aus

Deswegen hab ich in meiner Workstation auch ne Quadro drin weil Catia und vor allem SPEOS dank spezielle Treiber schneller sind.

Bildbearbeitung braucht meist nur viel RAM.

Zurück
Oben