News Workstation: Mifcom bestückt PC mit sieben RTX 4090 für 29.000 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der PC-Fertiger Mifcom erweitert seine für Anwendungen wie Deep Learning, Data Mining oder 3D-Rendering ausgelegten Workstations der Big-Boss-Baureihe um ein absolutes Flaggschiff mit gleich sieben wassergekühlten RTX 4090, die auf einem WRX80-Mainboard von Asus mit Ryzen Threadripper Pro 5995WX sitzen. Der Preis: 28.999 Euro.

Zur News: Workstation: Mifcom bestückt PC mit sieben RTX 4090 für 29.000 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MiniM3, Contor und 15 andere
But can it run crysis? :D

Ansonsten Schmuckes Teil was Mifcom da macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, TecTurtle, flo.murr und 26 andere
Da freut sich der Angestellte wo was zu simulieren hat :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Plage, CHB68 und 3 andere
8K Gaming in Ultra damit möglich mit 244 FPS?

Wenn ja, ich hätte mal gerne 2 Stück...
gibt's Mengenrabatt?

reichen eigentlich bei der Hardware 4 Radiatoren?!?
 
Workstation schön und gut, aber warum dazu das lächerliche Aussehen?
Das letzte was ich persönlich in ne Workstation verbauen würde wär ein Asus Board, aber möglicherweise gibt es mit dieser Konfiguration nicht viel alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mario2002 und Pjack
Die macht im Winter schön warm, da kann man gleich noch Heizkosten im Büro sparen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, IgorGlock und 5 andere
Ich wüsste gerne welche 4090 die verwenden mit je 2x8 pin Stromstecker anstelle des 1x16pin :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Bert
Zur Seitenausstattung der Workstation gehören.....

Was ist eine Seitenausstattung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Andreas_AUT, FR3DI und eine weitere Person
Gibt es noch SLI? Ich glaube nicht.
 
Ergibt das Teil überhaupt Sinn?
Was ich meine: Gibt es für die Fälle in denen man die Leistung nutzt nicht spezialisierte Hardware? Also, klar gibt es die, die eigentliche Frage ist, ist das gleich soviel teurer, dass sich das Teil hier noch lohnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Erscheint immer fast mehr wie eine Machbarkeitsstudie als ein Produkt, mit welchem wirklich Stückzahlen und Gewinne erzielt werden sollen.
Am Ende verkauft sich davon eine Handvoll, aber es zieht Kunden an, die dann vielleicht nur drei 4090 haben wollen o.ä..
Und Erkenntnisgewinne für andere, kleinere Serien bringt es ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Conqi
Schinken42 schrieb:
Ergibt das Teil überhaupt Sinn?
Was ich meine: Gibt es für die Fälle in denen man die Leistung nutzt nicht spezialisierte Hardware? Also, klar gibt es die, die eigentliche Frage ist, ist das gleich soviel teurer, dass sich das Teil hier noch lohnt?
Absolut, wenn ich schaue was eine A100 kostet, dann sind die paar 4090 ein Schnäppchen. Aber klar, muss halt auf die Anwendung passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, e_Lap, NMA und 4 andere
Muss es denn gleich eine A100 sein? Gibt es nichts dazwischen?
 
Schön gebaut, da kann man nicht meckern. Ob unter Volllast die Sicherung drin bleibt ?😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, NMA und coxon
Zum Zocken ist das Teil jedenfalls nicht gedacht, da kein SLI.
Der Stromverbrauch ist für Normalos auch viel zu hoch. Da lohnt es sich jedenfalls ein Strommessgerät anzuschließen bei 100% Last.
Die 16A Sicherung wird da sicherlich des Öfteren fliegen wenn da weitere Verbraucher am gleichen Stromkreis hängen :daumen:

Ist eigentlich nur für KI zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
@Schinken42
Klar, da gäbe es die A6000 das ist afaik der 4090 Kern mit doppeltem Speicher für ~5k das Stück oder die die etwas langsamere A5000 für ~3k. Die 4090 machen natürlich nur da sinn wo man nicht den Treiber und zusätzlichen Funktionen der Profi karten nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, NMA, Newbie_9000 und eine weitere Person
Intruder schrieb:
8K Gaming in Ultra damit möglich mit 244 FPS?
In Spielen hat man damit die gleiche Performance wie mit einer 4090, denn SLI ist tot und das DX12 Multi GPU Zeug hat sich nie durchgesetzt.

Schinken42 schrieb:
Gibt es für die Fälle in denen man die Leistung nutzt nicht spezialisierte Hardware?
In vielen Fällen wäre eine spezialisierte Nvidia Quadro (ja ja, so heißen die nicht mehr) nicht wirklich schneller, aber bedeutend teurer. Sofern man die speziellen Features und Zertifizierungen nicht braucht, sind Consumer Karten meist die deutlich günstigere Wahl.
Das Äquivalent zur 4090 wäre beispielsweise die RTX 6000 Ada-Generation (großartiger Name). Die hat den doppelten Speicher, ist etwas effizienter, aber nicht schneller und kostet fast so viel wie alle 7 4090 in diesem PC zusammen.

BOBderBAGGER schrieb:
Klar, da gäbe es die A6000 das sit der 4090 kern mit doppeltem Speicher für ~5k das stück
Die A6000 ist noch die alte Generation, also 3090-Äquivalent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, e_Lap, NMA und 2 andere
@Conqi
@BOBderBAGGER

Danke euch für den schnellen Einblick 😀.

Klar, ich hätts googlen können, aber wofür dann ein Forum😁?

Hätte ja gedacht, die spezialisierten Karten wären schon in Segmenten weiter unten angekommen.

Aber gut, Firmen kann man mit den Preisen halt nicht schrecken, wird abgeschrieben und generiert eh Gewinn, die zahlen fast alles.
 
Zurück
Oben