Benmchmarking 2

Workstation selber bauen

Schwarzer Engel

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte eine Workstation selber bauen, heute kam mein GUARDIAN (Steel Midtower) Gehäuse.

Momantan stehen mir 400€ zur Verfügung für ein Netzteil, CPU, RAM und eine PCI Express Grafikkarte.

Leider bin ich lange raus, hatte jahrelang nie Probleme mit meinem Athlon XP 3200+ und meiner Radeon 9800 Pro. (Läuft heute noch ohne Probleme)

Wenn ich mal zocke, dann HL² oder X³ Reunion.

Primär brauche ich eine Workstation für Musik und Bildbearbeitung, wichtig ist der Datendurchsatz.

Habt ihr eine Idee wie ich für Knapp 400 Taler die Komponenten zusammen bekomme?

Was ist mit einem MB? (Welches hast Du , oder muss das auch gekauft werden)

400Euro fuer eine Workstation sind ein wenig knapp bemessen.

Ja sorry, das Motherboard muss auch noch bei.

Alles in allem MB,CPU,RAM Grafikkarte und Nertzteil. Wenn ich mein Shuttle verkaufe habe ich auch noch ein paar Euronen mehr.

Bitte schau hier mal rein.

Anschliessend such dir mal die Komponenten bei einem Haendler Deiner Wahl und Poste deine angedachte Konfig, anschliessend kann dir gesagt werden ok, oder eben nicht Ok.

Es ist naemlich schon muehsam dir alles aus der Nase zu ziehen! ;)
(zB willst wieder AMD, oder lieber Intel)

Danke kreadon,

aber ich habe keinen Plan mehr was zur Zeit besser wäre, da ich als letztes System ein Sockel A gebaut habe.

Daher ja meine Frage, im Prinzip ist es mir egal ob AMD oder Intel, wichtig ist der Datendurchsatz und das Preis/Leistungsverhältnis.

Meine bei einer Auktion (durch fehlendes Wissen) erstandene Xeon und den ECC Speicher versteigere ich wieder bei ebay.

Bis dahin habe ich nur 400€ zur Verfügung für ein Board, RAM,CPU,Grafikkarte und Netzteil.

Von meinem Shuttle kann ich nur den DVD Brenner und die neue S-ATA HD nehmen, der Rest ist ja schon fast als Elektronikschrott anzusehen, denn wer kauft heute noch einen XP 3200+, AGP Radeon und PC 3200 RAM?

Sapphire Forum
Zurück
Oben