• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World in Conflict] Probleme mit dem Dual Monitor Betrieb des Spiels

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich krieg den zweiten Monitor im Spiel einfach nicht zum laufen. Ich kann im Spiel den zweiten Monitor auf 1280x1024 setzen, dann auf Übernehmen und der Sekundär Monitor flackert kurz und stellt dann wieder den Desktop dar.
Auch ein Deaktiveren des Erweiterten Desktops brachte keinen Erfolg.

Jemand eine Idee?

Catalyst 7.12
Vista 64bit
Spielversion 1.005

**EDIT**
Das lässt nix gutes verhoffen... Werds dann wohl mal im Benchmark oder im MP testen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber ich versteh nicht wozu man nen zweiten Monitor braucht. Mir reicht ein Monitor aus, um bei der Karte den Überblick zu behalten. :)

Falcon schrieb:
**EDIT**
Das lässt nix gutes verhoffen... Werds dann wohl mal im Benchmark oder im MP testen...
Ich will dir ja nicht den Tag verderben aber soweit ich mich zurück erinnern kann war der Dual - Screen Betrieb eigentlich von Anfang an für den MP Modus gedacht. Warum, das kann ich dir leider nicht Beantworten. Vielleicht eine Einschränkung der Entwickler die bewußt so entschieden wurde Aufgrund von technischen Gegebenheiten.

Die einzige Lösung die ich kenne ist eigentlich jene von Matrox -> Matrox TripleHead2Go. Das Ganze sieht dann so aus -> World in Conflict with TripleHead2Go

Razer83 schrieb:
Ne, aber ich versteh nicht wozu man nen zweiten Monitor braucht. Mir reicht ein Monitor aus, um bei der Karte den Überblick zu behalten. :)
Ich verwende einen 30 Zoll von Dell und an der Wand hängt ein 60 Pioneer. Genauso wie es Leute gibt die mich nicht verstehen wieso ich hier solche Dimensionen effektiv verwende, gibt es eben genug Leute die eben 2, 3 oder gar 4 Bildschirme gleichzeitig verwenden. Dazu gibt es sogar auf widescreengamingforum.com einige nette Screenshots.

Bzw. eben hier ebenso. Wie ich schon einmal gesagt habe. Das einzige Limit ist eben das eigene Bankkonto bzw. eben der eigene Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade irgendwie, hatte mich drauf gefreut endlich mal eines der wenigen Spiele mit Dual Monitor Support das mich auch interessiert (Supreme Commander gefällt mir mal gar net). Hab auch "nur" einen zweiten Monitor, zum Arbeiten.
Aber wenn man so einen Zweiten eh rumstehn hat und ein Spiel das bietet, warum nicht nutzen!?

Ein weiterer Grund für die Benutzung von zwei Bildschirmen in Strategiespielen (z.B. auch Supreme Commander, dort sind die Möglichkeiten dafür ideal) ist, dass man die gewünschte Übersicht immer und jederzeit nur ansehen muss. Kein Tastendruck, kein Scrollen oder Zoomen, einfach gucken. Bei Supreme Commander gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, ein taktisches Overlay zu sehen - statt normaler Grafik ein Höhenprofil der Map mit taktischen Symbolen der Einheiten.

Das nenne ich Grund genug für einen zweiten Bildschirm :)

Kann jemand bitte auflisten, was man alles für den Dual-Monitor braucht?

Ich habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen, DirectX10( Nvidia 7600GT ) aber kann dennoch kein Häkchen in den Einstellungen bei "Dual-Monitor aktivieren" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Häh? DirectX 10 und ne 7600 GT?

Also ich weiß, dass das Thema nun schon ewig alt ist, aber das interessiert mich auch.
Habe auch seit einer Weile DX10 und seit heute einen zweiten Monitor.
Jedoch kann ich ingame bei Dual-Screen nicht die Auflösung auswählen, sondern nur "-" und somit geht das nicht.

Was kann ich machen?

Zurück
Oben