• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks 2.0: Neuerungen, Balancing und mehr ab 3. September

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.851
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, -Bo-, konkretor und 2 andere
World of Tanks hat mich nie abgeholt, allein schon wegen den Lebensbalken, dann doch lieber War Thunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX, nexos93, Golden_ und 3 andere
Na da bin ich mal gespannt ob das das langsame hinsiechen des Spiels rückgängig machen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff, NoNameNoHonor, Kobe und 3 andere
notwendig, geradezu überfällig aus meiner sicht. denn die frage war tatsächlich, wen die mit dem derzeitigen spiel noch abholen wollen.
gelegenheitsspieler wie ich einer bin, werden von der hohen lernkurve für manche fahrzeuge abgeschreckt; noch dazu sind die verbesserungen, die man sich freispielen kann, einfach extrem mächtig. da kommt man als gelegenheitszocker niemals gegen an.
als vielspieler wird man frustriert sein, weil einige (!) kaufpanzer extrem überlegen sind und es generell ein balancingproblem gibt. merkt man daran, wenn fast alle nur noch die gleichen panzer nutzern.

habe das früher viel gezockt, bis dann mit einführung der radpanzer schluss war.
schaue da nur noch gelegentlich rein.
bin gespannt, WIE sie das wieder umbiegen wollen. ich hoffe tatsächlich auf das matchmaking.
sollen die nutzer der "META" panzer halt gegen ihresgleichen zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff, sikarr und HAL9001
Sie könnten auch endlich mal das +2 Matchmaking abschaffen, dann wäre auch schon viel geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX, .p0!$3n., DerToerke und 3 andere
Soweit ich mich erinnern kann war das Spiel reinstes Pay to Win. Außerdem hat mich gestört, dass gegnerische Panzer bis zu einer gewissen Distanz nicht sichtbar waren und immer plötzlich aufploppten.

Vielleicht wird es jetzt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robin_Cl
Nie krasseres Pay-to-Win gesehen als in WoT oder WoB 😂 auch nach Anspielen nichts für mich das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, NoNameNoHonor, Robin_Cl und eine weitere Person
n8mahr schrieb:
als vielspieler wird man frustriert sein, weil einige (!) kaufpanzer extrem überlegen sind

PvP mit kaufbaren spielerischen Vorteilen geht gar nicht.

Bei PvE kann ich gut damit leben, wenn das Storygame auch mit free2play-Ausstattung leicht zu schaffen ist. Auf die höchsten Endgame-Level lege ich keinen Wert.

Träge Panzer wären sowieso nicht mein Fall - ich bin von Quake verdorben. Nur Overwatch konnte mich wieder hinter dem Ofen hervorlocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robin_Cl
Wer solche auf "Makrotransaktionsd-Wale" ausgerichtete P2W-Titel spielt hat die Kontrolle verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, muh0rsen und Robin_Cl
Wer anderen vorschreiben will womit sie angeblich die Kontrolle verloren haben,
hat meistens selber ordentlich Dreck am Stecken, und braucht solches gehabe
um sein Ego zu boosten......


Also sein nicht traurig, hier auch von mir die offizielle Bestätigung,
du bist der Beste, der Tollste und vor allem der größte Hecht weit und breit !

Bitte nicht rot werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiburonDE, robin631, nexos93 und 15 andere
zeus0190 schrieb:
hat meistens selber ordentlich Dreck am Stecken,
ich Rauche nicht, ich Trinke nicht und ich Fluche nicht... ..
If you know what I mean.
367.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeus0190
da das Spielgleichgewicht zunehmend durch besondere Belohnungs- oder Premiumpanzer verzerrt wurde. Auch die übrigen, über 350 Fahrzeuge werden zum Patch 2.0 überarbeitet und sollen hinsichtlich eines „fairen Gameplays“ neu ausbalanciert werden.
Auf das Balancing bin ich Mal gespannt und auf den Match Maker.
Bis dato hat WG nicht gezeigt, das sie die Mängel richtig erkennen und am den richtigen Stellschrauben drehen.
Ebenso sehr ich in Tier 11 keine Lösung für die vielen Probleme die sich in den 15 Jahren ergeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, sikarr, konkretor und eine weitere Person
Ich spiele das Spiel seit 2013. Ich kann das Pay-To-Win nicht bestätigen. Ich habe noch nie ein Premium Konto gekauft sondern mal in den ganzen Jahren 2-3 Tanks. Die aber auch nur weil der Spielstil mir gefallen hat. Ansonsten kann man sehr gut ohne Geld haushalten.

Was auch wegen "Vielspieler" vs Gelegenheitsspieler vorgebracht wird ... also mal Weakspots lernen bei einem Spiel, was den möglichen Schaden mit Rot oder Grün als Indikator anzeigt so schwer sein soll, erschließt sich mir da nicht.

Wer lieber Candy Crush spielen mag, soll sich an mobile Games orientieren.

Ich finde es prinzipiell gut das Wargaming die anderen Projekte wieder runterfährt und Tanks wieder mehr Zeit widmet allerdings ignorieren sie seit Jahren das Feedback der Veteranen und das angehen von Bugs und co.

2.0 ist da leider keine Ausnahme. Die UI ist von COD und mobile Games inspiriert und kam überhaupt nicht gut an.
Fiktive Tier XI Tanks will absolut niemand, noch dazu mit Fähigkeiten ... das war bei WoWs schon so. Aber WG glaubt, wie aus dem schon eingestampften zweit Projekt, dass es schneller, einfacher und kitischiger werden muss um die Fortnite Jugend abzuholen.

Ich sehe 2.0 da eher als Sargnagel als frischen Wind ... Hangar, Matchmaking, Sound, Rebalance, Karte und Kampange alleine hätten völlig gereicht und hätten dem Spiel erst mal gut getan.


@SavageSkull der MM wird nur eine granulareres Filtern für WG erlauben, weil sie endlich die Tank Klassen, wobei die zum Teil auch absoluter quatsch sind bei Assault TD etc, miteinander matchen. Das Skilllevel der Spieler wie in Ansturm machen sie nach wie vor nicht ... ein erster Schritt aber da muss noch mehr kommen, damit die 50%+ Spieler auch im Random gefordert werden und nicht mit den Zielhilfe Spielern (neuer Pen Marker) zusammen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, Wilfriede, sikarr und 5 andere
SavageSkull schrieb:
Ebenso sehr ich in Tier 11 keine Lösung für die vielen Probleme die sich in den 15 Jahren ergeben haben.

Eher eine Verschiebung der Probleme. In Warships gibt s auch sowas ähnliches wie T11 (Superschiffe) Hat auch nix geholfen.

Ansonsten bin ich mit T11 defintiv raus.

NB: Es war zu erwarten das die "P2W" Fraktion sofort angerannt kommt. Ich wüßte nach 15 Jahren in dem Spiel nicht was dort "P2W" wäre..

Weder gewinnen meine Premiumpanzer automatisch, noch trifft die Special Mun (die man auch mit Ingame Währung kaufen) kann immer und ständig.

P2W vllt so um 2012 als der Type 59 noch mehr OP war und Gold mun nur gegen Geld zu kaufen.

Jetzt eher Pay to Progress
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, sikarr und acty
Schade das Frontline immernoch nicht dauerhaft verfügbar ist. Der Modus war das einzige was mich noch das Spiel spielen lies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .p0!$3n.
Ka was ihr da ueber Pay2Win labert. Aber z.b. mit dem Free2Play Tier2 BT-2 Panzer, hab ich eine Win Ratio von 59% (bei 900+ Kaempfen).
Reicht schon wenn man den Panzer richtig ausruestet, und richtig spielt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Löschknecht schrieb:
Weder gewinnen meine Premiumpanzer automatisch, noch trifft die Special Mun (die man auch mit Ingame Währung kaufen) kann immer und ständig.
tjo es ist aber nicht von der Hand zu weisen, das Premiummuniton so teuer ist, das sich als F2P Spieler die Tier X fahren sich die Kosten dafür schlicht nicht reinfahren können, da muss man dann schon extrem überperformen... auch hebelt diese Munition komplette Panzerungen aus, wobei es sogar genug Panzer mittlerweile gibt , wo du Frontal faktisch auf Premium angewiesen bist, um überhaupt noch Chancen zu haben. Der kleine Medium kann per Knopfdruck plötzlich vergleichsweise easy Heavys penetrieren, dumm das der Heavy aber das im Gegenzug nicht mit per Knopfdruck die Moblität eines Medium bekommen kann.
Wenn man mag, kann man natürlich 20 Runden Tier 5 Spielen um sich eine Runde auf Tier X leisten zu können mit entsprechender Muntion. Also muss man entweder sehr viel Zeit investieren, oder eben Geld ausgeben um keine Nachteile zu haben. Also bezahlst du mit Zeit oder Geld, da Zeit bekanntlich auch Geld ist, erfüllt es schon den Tatbestand von P2W, wenn du ohne extra Aufwand eben Nachteile hast. Bei Premiumpanzern und OP.. eher weniger , es sind eher diese speziellen Rewardpanzer die da extrem aus der Reihe tanzen. Die haben aber sich die Leute des öftern mit Leistung erspielt, da kommt eher erschwerend dazu das die Panzer Stark sind und dann in der Regel auch "besser" Spieler eben diese Panzer ihr eigen nennen. Guter Spieler im überdurchschnittlichen Panzer wirkt dann gerne mal OP.

Ist ja auch der Sinn die Leute zu animieren Credits rauszublasen, damit eben Premium Account und Co. gekauft werden. Ist eben das Geschäftsmodel von WG. Jetzt führen die die Tier XI ein, was im Grunde vermutlich einfach nur noch grössere Kreditvernichter Maschinen sind. Ingamewährung muss und soll ja verbraucht werden. Nichts anders tun sie eben auch bei WoWs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech, Schuhkarton, Axonteer und eine weitere Person
@-Quasi-
Du solltest beginnen die "Premium" Munition einfach als situative zweite Munition zu sehen.
Nur Streamer und wirkliche Zahler mit WOT Plus, Premium etc. fahren in einem Full "Premium" Munitionslayout. Ich drücke ab und an die 2 wenn die Situation es erfordert und meine Ökonomie ist nach wie vor positiv.

Ich fahre auch nicht absichtlich Tier 8 um meine 10er zu finanzieren. Das ist in WoWs ganz anders!

So gesehen bin ich damit noch Happy. Die Events und co spielen nebenbei durch Aufträge auch genug Geld in die Kassen. Man merkt es eigentlich nur wenn man nebenbei eine neue Linie grinded. Davon aber mal ab, kann man irgendwann auch mal einen Bond Panzer holen, der ein kostenloser Premium Tank ist und somit sich wieder ordentlich Kredits einspielen .... ( 122 z.B. oder E5 ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben