Ich spiele das Spiel seit 2013. Ich kann das Pay-To-Win nicht bestätigen. Ich habe noch nie ein Premium Konto gekauft sondern mal in den ganzen Jahren 2-3 Tanks. Die aber auch nur weil der Spielstil mir gefallen hat. Ansonsten kann man sehr gut ohne Geld haushalten.
Was auch wegen "Vielspieler" vs Gelegenheitsspieler vorgebracht wird ... also mal Weakspots lernen bei einem Spiel, was den möglichen Schaden mit Rot oder Grün als Indikator anzeigt so schwer sein soll, erschließt sich mir da nicht.
Wer lieber Candy Crush spielen mag, soll sich an mobile Games orientieren.
Ich finde es prinzipiell gut das Wargaming die anderen Projekte wieder runterfährt und Tanks wieder mehr Zeit widmet allerdings ignorieren sie seit Jahren das Feedback der Veteranen und das angehen von Bugs und co.
2.0 ist da leider keine Ausnahme. Die UI ist von COD und mobile Games inspiriert und kam überhaupt nicht gut an.
Fiktive Tier XI Tanks will absolut niemand, noch dazu mit Fähigkeiten ... das war bei WoWs schon so. Aber WG glaubt, wie aus dem schon eingestampften zweit Projekt, dass es schneller, einfacher und kitischiger werden muss um die Fortnite Jugend abzuholen.
Ich sehe 2.0 da eher als Sargnagel als frischen Wind ... Hangar, Matchmaking, Sound, Rebalance, Karte und Kampange alleine hätten völlig gereicht und hätten dem Spiel erst mal gut getan.
@SavageSkull der MM wird nur eine granulareres Filtern für WG erlauben, weil sie endlich die Tank Klassen, wobei die zum Teil auch absoluter quatsch sind bei Assault TD etc, miteinander matchen. Das Skilllevel der Spieler wie in Ansturm machen sie nach wie vor nicht ... ein erster Schritt aber da muss noch mehr kommen, damit die 50%+ Spieler auch im Random gefordert werden und nicht mit den Zielhilfe Spielern (neuer Pen Marker) zusammen kommen.