• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks 2.0: Riesiges Update bringt viele Neuerungen und Geschenke

@testwurst200 ja wenn fertig claimen.. was man wohl auch später machen kann.. vielleicht beim Start des nächsten streams..

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Fresh-D
Löschknecht schrieb:
gibt es da auch was offzieles von WG dazu?

Es gibt was das man bis T4 oder so nur gegen andere Anfänger spielt
Die Info kam offiziell von Keyhand an CMs/CCs. Schriftliches wirst du da vermutlich nicht finden.
Man könnte aber mal schauen, ob das irgendwo zu finden ist.

@sikarr
Browsererweiterung hört sich stark nach Desktop an und den lasse ich garantiert nicht dafür Ewigkeiten laufen...
Ich probiere es mal mit einem Tablet aus

Zuletzt bearbeitet:
Matusalem schrieb:
Der Grind ist ein Punkt, welcher mit 2.0 angegangen wurde. Viele Stock-Module wurden herausgenommen, die übriggebliebenen deutlich verbessert, sodass man als Stock-Tank immer noch schwächer ist, aber längst nicht mehr so deutlich. Dazu wird mit Erfahrungsbooster nur so um sich geworfen. Man kann jetzt mit relativ wenig Gefechten auf der besten Konfiguration sein.
Ah danke fürs update, dann haben sie immerhin da mal dran gearbeitet -Bei WT wurde das leider schlimmer, natürlich multipliziert dadurch das ich Air Only gespielt habe weil es der einzige richtige modus für mich war und auch der core modus vom spiel... aber irgendwann kann man mit skill nicht 50% Triebwerksleistung gegenkompensieren ;) - so gut bin ich auch wieder nicht :-D

WT wird zwar trotzdem nix mehr für mich sein aber gut zu hören wenn sie doch mal noch was dran machen und nicht immer nur weiter die monetarisierung anziehen.

Funfact: (das wohl die wenigsten so sehen) Für ein Faires spiel (was z.b. Warthunder anfangs so 2014/2016 war, oder WoT/WOWS) zahle ich gerne 70-80CHF im Jahr für Premium , besonders in anbetracht wie viele stunden man IDR mit einem F2P spiel verbringt. Ist im vergleich zu einem "normalen" Singleplayer Spiel ja nicht wirklich anders. Sofern natürlich Premium dann nicht nur die Vorstufe zu noch mehr Premium ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
testwurst200 schrieb:
Ich probiere es mal mit einem Tablet aus
Wenn es so ist, wie bei anderen Drops, dann kannst du es einfach laufen lassen und wenn die Zeit rum ist, kannst du es alles auf einmal claimen (siehst du dann meist bei Benachrichtigungen). Du musst dann meist nur dein Twitch Konto mit dem entsprechenden Konto vom Spiel oder Steam verknüpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, testwurst200 und sikarr
sikarr schrieb:
Gab es nicht eine Browsererweiterung die das für dich erledigt hat?
Danke für die Info. Habe schon lange nichts mehr mit Twitch gemacht. Gestern dann mal Mailand gestartet, lautlos gestellt und dann selbst WoT im Vordergrund gespielt.
Nach ein paar Stunden war der Fortschrittsbalken in Twitch immer noch bei 0%.
Aktiv anderen beim Spielen zuschauen ist keine Aktivität für mich.
Entweder ich spiele selbst in meiner Freizeit oder ich schaue mir eine Serie/Film an.
Von den Streamern schaue ich mir ab und zu mal ein Youtube Video an um gezielt irgendwelche Infos (wie zb jetzt bei WoT 2.0) zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
SavageSkull schrieb:
Danke für die Info. Habe schon lange nichts mehr mit Twitch gemacht. Gestern dann mal Mailand gestartet, lautlos gestellt und dann selbst WoT im Vordergrund gespielt.
Nach ein paar Stunden war der Fortschrittsbalken in Twitch immer noch bei 0%.
Aktiv anderen beim Spielen zuschauen ist keine Aktivität für mich.
für Mich auch nicht, zieh es meist in einen Seperates Fenster aber minimier es nicht und stell die Lautstärke auf 1. Ich hatte mal gelesen das Twitch erkennt wenn ein Stream minimiert wird oder Stummgeschalten ist und man deswegen keinen Fortschritt bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bartmensch, testwurst200 und denbaschu
Also ich hab die Streams immer auf Mute und auch im Hintergrund und spiele irgendwas im Vordergrund.
Manchmal die Streams auch als PiP.
Funktioniert beides ohne Probleme.
Die einzigen Probleme kann es geben, wenn man gleichzeitig mehrere Twitchstreams mit Drops aktiv hat oder mehrere Streams zum gleichen Game, wo nicht jeder aktive Drops hat. Da kann es mal sein, dass kein Fortschritt erzeugt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und sikarr
Also: Ich konnte heute mal ins Game kommen und mir das neue UI anschauen. Mir persönlich gefällt es und ich habe sofort alles gleich gefunden. Was natürlich noch auffällt ist, dass die Untermenüs noch die alten sind, speziell wenn man zB unten auf die Besatzung klickt und sich dann das alte Fenster öffnet. Aber das wird sicher nach und nach noch angepasst und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Hab mein reingeguckt. Gott ist Wot in manchen dingen schlechter geworden.
Das neue Menü ist total unübersichtlich. Man muss in 2. Untermenüs gehen um die Stats eines Panzers zu sehen. Früher sah man die immer Rechts direkt.
Feldmodifikationen muss man jetzt auch suchen und wenn man das Menü dann gefunden hat, sieht man nicht mal wie viel XP man ausgeben kann, da man die XP in einem komplett anderen "Untermenü" findet, und nicht wie früher einfach in der Standard Garagen Ansicht dauerhaft.
Das kommt mir alles so vor als wenn jemand vom Managment auf Biegen und Brechen eine Neuerung wollte.
Optisch ist es jetzt Neu, aber Praktisch deutlich weniger Informativ und indirekter.
Vorher hatte man alle Infos direkt auf einem Bildschirm.
Jetzt muss man alle Infos einzeln raus suchen.
Klassischer Fail wenn Praktikabilität für Design geopfert wird.
Und die Großgefechte für Stufe X scheinen weg zu sein. Sehr schade.
Und wie bereits erwähnt, immer noch kein Frontline Dauer Modus (Große Karten mit Respawn). Sehr schade.
Ich bin zwar eher ein Wot Fan als War Thunder. (Hab in War Thunder wenig Gefechte und nur Tier 4, und in Wot etliche Tier X Panzer, aber das finde ich hat War Thunder besser hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye

Ja, damit hast du Recht. Es dauert auch noch eine Weile, ehe man die XP sieht, die der Panzer hat. Das ist etwas ärgerlich wenn man z.b eine neue Kanone rauf machen möchte.

Man kommt schon klar, aber manches ist sehr Mühselig.

Manche Tanks im Karussel erkent man kaum richtig. Da ist bei mir die Schrift nicht passend, bei 1920x1080.

Oder bei mir waren Panzer plötzlich ohne Munition. Der Tiger oder KV1 z.b. Aber dafür gab es wohl Geld von Wot, stand bei mir kurz da. Aber sehr schnell, konnte es kaum lesen. Kann auch für etwas anderes gewesen sein.

Burki73 schrieb:
@Nighteye

Manche Tanks im Karussel erkent man kaum richtig. Da ist bei mir die Schrift nicht passend, bei 1920x1080.
Mein Eindruck ist eher das das neue Interface eher auf Full HD optimiert ist. Hatte mir das aufm Laptop mal angeschaut.
Auf meiner Standardauflösung in UWQHD gibt es gerade auf der Hauptseite extrem viele ungenutzte Flächen. Techtree ist auch sehr klein, sehr gestreckt und damit schlecht lesbar. Das Lager hingegen und die Symbole da sind fast schon zu groß.

Was ich auch interessant finde, das das Interface für die Spielstats in T8 Onslaught immer noch der alte ist, sprich die neue Optik nur für Random Gefechte gilt momentan.

Bei mir liegen im Lager Teile, Muni u.s.w. für 2,7 Millionen Euro. Die wurden ausgebaut, wird wohl jeder haben.
Einfach mal schauen, bei sich selber.

Klar, manches wurde geändert. Aber 2,7 Millionen im Lager?

Verkauf einfach alles, die meisten Panzer haben eigene Geschütze bekommen à la 8,8 cm L71 (Panther II) oder 120 mm L1A1 (SC (Super Conqueror) und auch eigene Munition.
Ist jetzt be...scheiden beim Grind, weil man nicht mehr Module erforschen kann die man auf mehreren Panzern hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Burki73 schrieb:
Bei mir liegen im Lager Teile, Muni u.s.w. für 2,7 Millionen Euro.

so einfach Millionär wow
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Ist jetzt be...scheiden beim Grind, weil man nicht mehr Module erforschen kann die man auf mehreren Panzern hat.

dafür musst aber auch weniger Module grinden..

FrittiDeluxe schrieb:
, hieß es irgendwo, dass man ohne ordentlich Geld nicht weiterkommt oder dass es eh Cheater gibt.
Wie viel davon wahr ist, kann ich nicht beurteilen, es hat mich aber immer abgeschreckt

Habe das Spiel jahrelang so von 2013-2019 regelmäßig gespielt, ab da an unregelmäßig.

Ich war nie dauer Premium User noch sonst was und hatte Spaß und fühlte mich nie benachteiligt. Hab halt meistens Weihnachten für 10-15€ Mal zugeschlagen.

Was du brauchst ist jemanden der dir bei Beginn die Mechaniken erklärt, sonst bekommt man schnell den Eindruck es sind cheater, zu 99% aber nur Leute die verstehen wie das Sicht System funktioniert.

Das Spiel lebt von taktischen denken und Map kenntnis, hast du diese, ist egal wie viel gold andere in ihre Accounts stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und FrittiDeluxe
@Fresh-D
Ich wollte meinen kostenlosen t10 Zweig dort freischalten, wo ich noch nichts freigeschaltet habe. Dachte ich nutze die erforschten module dann auch für die anderen Panzer der Nation...

Zurück
Oben