• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks 2.0: Riesiges Update bringt viele Neuerungen und Geschenke

Burki73 schrieb:
Jeder Mitspieler ist eben sein Niveau. Dafür hat man eben 15 im Team. Gute, schlechte und mittelmässige.
Solange das gleichermaßen für das andere Team gilt und nicht ein Ungleichgewicht entsteht, ist das auch völlig in Ordnung. Aktuell wird das vom Matchmaker nicht beachtet, allerdings könnte der neue Matchmaker das durchaus einbeziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
denbaschu schrieb:
Map Balancing, weniger Camperspots, mehr Flankierungsmöglichkeiten, wegen mir auch ein paar neue Maps gespiegelt, das macht den Einstieg leichter
Was sind den deiner Meinung nach Camperspots? Klar gibt es Punkte wo man gut schiessen kann, die hast du in Echt aber auch. Abgesehen davon braucht man solche Spots, TDs oder als letzten Punkt.
Aber gutes Mapdesign ist immer schwierig
denbaschu schrieb:
Sinnvolles balancing von einzelnen Fahrzeugen die nicht mehr in die Meta passen, dazu endlich auch mal nervs von zu starken Premiumpanzern
Sinnvolles Balancing kam doch mit dem Patch, zumindest macht es anfänglich den Anschein. Und WG hat ja betont das es weitergeht.
denbaschu schrieb:
RNG runter auf 15% oder 10%, dann kann man auch mal anfangen zu balancen
Ja RNG war schon immer ein Thema, ich denke der MM wird da auch mit drinn hängen. Wenn aber das RNG gesenkt wird haben dann aber Lowtiers ein potenzielles Problem, daher muss das mit dem MM einhergehen.
denbaschu schrieb:
Tarnwerte und Sichweiten halte ich für zu hoch
Dito, vorallem die Sichtweiten, die Scouts dürfte mMn die hohe Sichtweite haben aber die Feuerkraft geht dafür runter.
Die Heavys, TDs und Arty sollten die niedrigste Sichteweite haben und die Meds dann dazwischen sodass auch die einzelnen Rollen der Panzer mal wieder stärker zur Geltung kommen.
Dann wären die TDs und Heavys nämlich auf die Spots der Scouts angewiesen.
denbaschu schrieb:
CVS auf Lights beschränken
Dito
denbaschu schrieb:
ingame Möglichkeiten, das letzte Spiel auszuwerten. Wo wurde ich getroffen? Aus welchem Winkel? Was waren die RNG Werte des Gegenüber? Was meine effektive Panzerung an der Stelle?
wurde ja mit dem Tankinspektor schon ein erster Schritt getan
denbaschu schrieb:
Arty stunn mechanik, weg damit
Und dann wieder normaler Schaden?
denbaschu schrieb:
Sinnvolle Tutorials für neue Spieler die die Spielmechaniken im Detail erklären. Der Modus Geländekunde und das Tutorial sind doch viel zu oberflächlich in der jetzigen Form.
hmm, ich glaube du kannst da halt nur Basiswissen vermitteln, der Rest muss halt durch die Community erfolgen, ist ja halt auch ein Teamspiel.
denbaschu schrieb:
Dafür braucht niemand der seit Jahren spielt eine Probefahrt zur Beurteilung.
Na doch, die kleinen Änderungen können einen großen Unterschied machen und ich kann mich nur wiederholen die Fahrzeuge sind dadurch nicht gleich EBRs die mit 70 irgendwo reinkrachen sondern halt einfach nur mobiler.
Bartmensch schrieb:
Allem "Tot Gesage" sei Trotz.
Ja das sind halt die die mal mehr und mal weniger die Hucke vollgekriegt haben oder sich halt darüber aufregen das ein besserer Spieler sie rausgenommen hat.

Vor Jahre wurde ich auch mal angeflamed weil ich mit nem 7er den letzten 5er rausgenommen habe. Wie konnte ich nur als Toptier auf Lowtiers schiessen und das auch noch weil er der letzte war.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
DonDonat schrieb:
Andere Veteranen gerne ergänzen oder andere Beispiele für Einsteiger nennen :)
Zu den Punkten kann ich noch folgendes ergänzen, falls noch nicht geschehen:
●Neue Spieler sollten die ersten 5k games bis maximal Tier VII (7) spielen, weil dann ein bevorzugtes Matchmaking für diese gilt.
Sobald 1 Match in einem Tier VIII (8) absolviert wurde, ist dieses bevorzugtes Matchmaking vorbei.
Der Besitz eines Tier 8 ist allerdings kein Problem, also kann man sich die 2 Techtrees ohne Probleme abholen.
(Die Info ist aber vielen nicht bekannt)

sikarr schrieb:
Was sind den deiner Meinung nach Camperspots? Klar gibt es Punkte wo man gut schiessen kann, die hast du in Echt aber auch. Abgesehen davon braucht man solche Spots, TDs oder als letzten Punkt.
Eben, aber nicht als letzten Punkt. Da fehlen Räume vor dem letzten Punkt.
Erlenberg als Beispiel. Da hast du im Südosten und im Nordwesten große Spots wo die TDs sich den Hintern wund sitzen. Oft von Beginn bis zum Ende wird da rumgelungert ohne im Early- oder Midgame wirklich unterstützen zu können. Die Spots sind zu groß mMn und es fehlt an kleineren Hügeln dazwischen um mal aus seinem Loch zu kriechen. Weniger große Buschreihen, dafür mehr kleine. Das gibt auch Raum zum ausweichen, wenn man sich verkalkuliert hat.
Malinowka das gleiche Spiel, diesmal Südwest und Nordost.
Du kannst auf diesen Karten 75% Mapcontrol haben und verlierst das Spiel im magic forest.
sikarr schrieb:
Dito, vorallem die Sichtweiten, die Scouts dürfte mMn die hohe Sichtweite haben aber die Feuerkraft geht dafür runter.
Die Heavys, TDs und Arty sollten die niedrigste Sichteweite haben und die Meds dann dazwischen sodass auch die einzelnen Rollen der Panzer mal wieder stärker zur Geltung kommen.
Dann wären die TDs und Heavys nämlich auf die Spots der Scouts angewiesen.
Das geht für mich einher mit der Geschwindigkeit. Die hohen Sichtweiten und ich sage mal das Mapdesign mit zu großen offenen Flächen (anstatt mehr kleine) führt dazu das Fehler schnell bestraft werden. Das macht das Lernen der Spielmechaniken für Neulinge bestimmt zum Frusttraining. Du hast glaube ich selbst gesagt du bist seit 15 Jahren dabei, ich bin seit 13 Jahren dabei. Damals war es langsamer, Sichweiten niedriger und der Matchmaker schlechter. Aber man hatte mehr Zeit Fehler zu machen und ist nicht sofort bestraft worden mit back to garage. Es hat bei mir 5000 Spiele bis zum ersten 10er gedauert. Von T9 auf T10 waren es dicke 300 Spiele pro Panzer, trotz Premium. Da war ne Menge Zeit zu lernen. Ich denke das fehlt heute.
sikarr schrieb:
wurde ja mit dem Tankinspektor schon ein erster Schritt getan
Ja und das ist gut so. Das es besser geht zeigt tanks.gg mit der Live Einstellung. Daher hoffe ich auf mehr. Mich nervt es nämlich alle Parameter in tanks.gg einzugeben um mein Setup zu finden, da tanks.gg auch besser Equipment Vergleiche zulässt.
sikarr schrieb:
Und dann wieder normaler Schaden?
Schwierig, aber wegen mir lieber ja. Oder anders? Oder ganz raus? Ich weiß nicht so recht. So wie es ist nervt es. Das liegt aber auch an der teilweise absurden Schadensberechnung des HE Schadens. Wenn WG maximal eine Arty zulassen würde, wäre ich auch happy. Aber zwei sind zu doll und nicht so selten. Die Klasse trägt nicht wirklich was zum Spiel bei finde ich. Du sitzt im Loch, klickst und RNG regelt dann. Dazu kommt das es nicht wenige Hardcoreklicker gibt die tausende von Spielen auf einer Arty haben, teilweise ist das deren meistgespielte Klasse. Diese Konzentration findet man bei den anderen Klassen deutlich weniger.
sikarr schrieb:
hmm, ich glaube du kannst da halt nur Basiswissen vermitteln, der Rest muss halt durch die Community erfolgen, ist ja halt auch ein Teamspiel.
Wie das Spotting funktioniert ist das wichtigste Basiswissen überhaupt. Ohne geht halt nix und alle anderen cheaten. Ja YT hilft, Discord auch aber WG könnte es ruhig auch mal versuchen. Scheint aber nicht wichtig genug zu sein, nachhaltig neue gute Spieler zu gewinnen.

Wie auch immer wir werden sehen was 2.0 langfristig bringt. Und um auch mal was positives zu sagen. Die T11 scheinen ganz ok gebalanced zu sein und der Matchmaker kann auch mehr als früher. Auch gab es schon zwei Monate keine Lootboxen mehr :D

• Gefällt mir
Na dann frag mal die Statspadderisten vom KAOS Clan und CO...Die spielen als Tier 4er Pz 38nA 3er Squad und machen fast alles fertig. Macht sogar keinen Spaß als Tier5er im Gegnerteam...

sikarr schrieb:
Ja RNG war schon immer ein Thema, ich denke der MM wird da auch mit drinn hängen. Wenn aber das RNG gesenkt wird haben dann aber Lowtiers ein potenzielles Problem, daher muss das mit dem MM einhergehen.
WG könnte das ja mal einfach ausprobieren. Einfach für einen Monat das RNG für Penetration und Schaden auf 10% setzen, Daten sammeln, Spieler Feedback sammeln und dann schauen, was man draus macht.

• Gefällt mir
Sie haben ja RNG schon mit den neuen Crew Perks verringert. Wenn die aktiv sind, hat man schon mal -5% RNG.

denbaschu schrieb:
Du hast glaube ich selbst gesagt du bist seit 15 Jahren dabei, ich bin seit 13 Jahren dabei. Damals war es langsamer, Sichweiten niedriger und der Matchmaker schlechter. Aber man hatte mehr Zeit Fehler zu machen und ist nicht sofort bestraft worden mit back to garage. Es hat bei mir 5000 Spiele bis zum ersten 10er gedauert. Von T9 auf T10 waren es dicke 300 Spiele pro Panzer, trotz Premium. Da war ne Menge Zeit zu lernen. Ich denke das fehlt heute.
Ja das Spiel war um einiges langsamer auch die Panzer waren teils deutlich verschiedener. Ein T25-2 oder Su 122-44 waren da echte Monster und frontal kaum zu pennen. Auch Sechster Sinn gabs nicht, die Karten waren viel hügeliger und mehr Bäume und Büsche. Malinovka hat nicht von ungefähr den Spitznahmen Campinovka, ich kann mich an Gefechte erinnern wo beide Teams 20min in den Häuserreien standen, keiner hat sich bewegt und wenn doch war er sofort weg. Nicht allzu selten wurde so ein Spiel mit 12-13 und Unentschieden beendet.

Und Ja mein erster 10er hat ewig gebraucht, es fehlten ja komplett die Booster, Blaupausen und FreeXP Geschenke. Wenn man da hinwollte gabs nur einen Weg, grinden oder maximal XP in FreeXP gegen Geld umwandeln was ich zu derzeit noch nicht gemacht hatte. Da war ein Wochenende wo man 5x EP auf den ersten Sieg hatte ein Highlight.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und denbaschu
Nicht zu vergessen, das die Arty damals noch viel brutaler war und Repkit und Medikit nur 1x pro Gefecht einsatzbar warne.

Ich weiß noch genau wie ich dann oft mit dem zweiten kaputten Munlager im Panther rumgekrohcen bin.

Also ich habe jetzt schon ein paar Runden nach dem Update gedreht. Mein Eindruck: Ist okay, aber es dreht WoT nicht "auf links". ob 2.0 der richtige Ausdruck ist, wage ich zu bezweifeln. die 11er, die mir (im 10er) begegnet sind sind, waren keine OP-Monster.

Und da meine Jungs auch gerade anfangen, sehe ich es live: die Lernkurve ist nach wie vor steil und das Gefälle durch Crews und auch Wissen um Mechaniken (und die Karten ...) macht merklich was aus. Aber es macht auch nach mehr als 12 Jahren noch Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Bartmensch schrieb:
Sie haben ja RNG schon mit den neuen Crew Perks verringert. Wenn die aktiv sind, hat man schon mal -5% RNG.
Was aber nur für einen selbst gilt und damit obsolet ist. Der einzige Grund diesen Perk zu nutzen, ist der Bonus auf Genauigkeit.

SCARed@DD schrieb:
die 11er, die mir (im 10er) begegnet sind sind, waren keine OP-Monster.

Ich glaube auch das bei einem deutlicheren Unterschied zwischen T11 und 10 analog einiger T9 zu 10 Unterschiede das Game sich zu stark verändern würde.

Am Ende ist es Tier 10,2 bis 10,5 vielleicht.

• Gefällt mir
denbaschu schrieb:
Was aber nur für einen selbst gilt und damit obsolet ist. Der einzige Grund diesen Perk zu nutzen, ist der Bonus auf Genauigkeit.
Es gibt aber auch den Perk beim Richtschützen, der sowohl mehr Durchschlag als auch mehr Alpha Schaden verursacht. Den finde ich tatsächlich auch sehr brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu
@Bartmensch @denbaschu wenn man eine 4-5 perk Crew hat versucht man eh das meiste zu optimieren.. und da sind beide perks so gut wie sicher..

Und 4 perks hat man schon recht schnell zusammen..

@Fresh-D
mir gehts speziel um folgenden Punkt
  • Jeder abgeschlossene Drop muss über das Twitch-Inventar oder den Stream-Chat abgeholt werden.

Einfach laufen lassen geht nicht weil ich dann noch aktiv was machen muss.

Zurück
Oben