• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt aber erst was ab 100%.

Jede Folge-Fähigkeit ist doppelt so schwer zu grinden wie die vorherige, daher nehme ich als erstes meistens Mentor und die entsprechenden Dinge des jeweiligen Besatzungsmitgliedes bei neuen Crews. Sprich: Fahren, Zielen, Laden, Funken, etc.

Da ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, das Lüftung (welche auch 5% bringt) selten mir einen Vorteil verschafft hat. Und ein signifikanter Unterschied eh nicht zu merken ist.

Vorallem aber wenn man Arty spielt, und eher stationär arbeitet, finde ich Waffenbrüder dort nicht sinnig.

5% schneller nachladen macht bei Arty keinen Sinn? Zumal ja der Komamndant seine Leute auch verbessert und wenn er verbessert wird auf 105% steigen die Fähigkeiten seiner Crew noch weiter...

Tante Edith meint: zwei Dumme ein Gedanke :)

Ich denke da langfristiger...

Erster Skill
Erst Mentor - schnellere Crewforschung. (sprich laden, zielen, funken, etc.) werden gepusht. Zur Unterstützung kann man ja immer noch Lüftung einbauen, und dafür eines der anderen weglassen.

Zweiter Skill
evtl. Perks., welche ab 100% einsetzen. Waffenbrüder wirkt aber erst nach 100% wenn alle Mitglieder am Leben sind. Tut mir leid, davon halte ich vorerst recht wenig. Dann lieber doch Spezialfertigkeiten, welche beim grinden schon wirken. Durch Mentor geht es dann alles etwas schneller.

Edit:
T92 getestet: mit Waffenbrüder eine Reloadtime von 39,48s und ohne 40,38s (Info Google, Angabe ohne Gewähr)

Zuletzt bearbeitet:
Waffenbrüder bleibt aktiv auch wenn ein Crewmitglied ausfällt.

1. Skill: Waffenbrüder
2. Skill: Mentor und bei den anderen je nach Panzer: Heavy/Med -> Rep, Souts Perks, und bei der Arty werde ich wahrscheinlich auch Rep etc weglasen. Mehr als einen Treffer halten die eh nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage, es muss auf 100% sein. :D

Und knapp eine Sekunde Vorsprung auf der T92, sry ich halte das dann eher als Verschwendung von schwer zu grindenden Crewskills. Da nehme ich lieber die Spezialsachen.

Wobei ich aber auch eher an normale Tanks denke, und mir Feuer, Reparatur, aufgeräumtes Mun.lager etc. viel mehr wert sind. Als eine mir nicht merkbare Sekunde schnellere Ladungszeit (wohlgemerkt auf T9 Arty, bei Panzern ist es noch weniger).

Ergänzung: Wobei dann noch der Lag der Leitung dazu kommt. Vorteil zu nichte^^

Und wie schwer es ist weiß ich, da ich SU-8 Elite sowie GW Panther gerade mal den ersten Skill fertig hatte/habe. Bis zur T9 Arty man (ohne Einsatz von Gold) also eher gerade mal den zweiten Skill schafft, und dann Elite weiter grinden müsste.

Perks werden allgemein erst hab 100% aktiv und solche wie Aufgeräumtes Munlager/Motor oder auch Laden, Zielen, Funken werden erst mit dem entsprechenden Zubehör richtig wirksam.
Also musste noch Nasses Munlager, Stabi etc einbauen. Ohne diese ist der Unterschied nämlich geringer als 5%. Schau mal im Russen Wiki von WoT nach. Da steht einiges zu den Perks mit drin. Und im WoT Forum wurde das auch getestet und es gibt entsprechende Threads was sich wie arg lohnt.

mMn ist Waffenbrüder einer der besten Skills da dieser pauschal für alle Crewmitglieder 5% mehr Leistung bringt gefolgt von Mentor da diesermit jedem weiteren Skill einen höheren Bonus bringt (Nützlich für Panzer die oft und dauerhaft gefahren werden).

PS:

"Edit: T92 getestet: mit Waffenbrüder eine Reloadtime von 39,48s und ohne 40,38s (Info Google, Angabe ohne Gewähr)
Heute 10:41"

Einfaches Kopfrechnen hätte dich hier schon stutzig werden lassen müssen. Gehe mal von 40s Reload aus. Dann wären 5% 2 Sec. Sprich Reload wäre dann bei 38 Sec. Deiner Rechnung nach ergibt 5% einen Unterschied von 0,5 Sec.

Da du ja schon mehrere Artys hast gehe ich mal davon aus dass du weißt wie viel 2 Sekunden sein können. Nämlich Treffer oder kein Treffer. Man kann schon schiessen oder erst schiessen wenn der Gegner getarnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne verrückte Idee. Wie wäre es denn, wenn man mit der Artillerie den Crewskill nimmt, der die Ladezeit bei starker Beschädigung verkürzt? Dann holt man sich den eigenen Scout, welcher einen selbst auf wenige Prozent abschießt und schon schießt man mit der Ary ab und an vielleicht mal schneller :p :evillol:

Die Idee gibt es schon seit der Skill veröffentlicht wurde. Kannst du auch im WoT Forum nachlesen.

Aber finde mal einen Scout der dich, auf seine Kosten runterschiesst. Es müssen weniger als 10% sein. GW Typ E hat glaube ich 660 HP, also 59 HP darf er Max noch haben. Wie willst du das hinbekommen? 2801 macht mit der 10.5 ~350 Dmg, M24 und T50-2 machen 100 Dmg.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist höher dass die Arty bei dem Versuch draufgeht.

Es ist immer wahrscheinlich, dass eine Idee woanders auf der Welt gefunden wird ;)

Man muss ja jetzt nicht gleich einen Scout nehmen, welcher so viel Schaden macht, aber mit einer Knallbüchsenschleuder könnte es funktionieren. (aka. Leopard oder ähnliches)

PS: Das mit "gerade eben" ist auch relativ, es ist mir auch nur gerade eben wieder in den Sinn gekommen. Mir ist das nämlich auch damals in den Sinn gekommen, als der Skill released worden ist.

Crossfire Sebi schrieb:
Da du ja schon mehrere Artys hast gehe ich mal davon aus dass du weißt wie viel 2 Sekunden sein können. Nämlich Treffer oder kein Treffer. Man kann schon schiessen oder erst schiessen wenn der Gegner getarnt ist.

Nunja, ich schieße selten als Arty zweimal auf den selben. Sprich ich suche mir die Gegend zwischen den Schüssen schon aus, wo es wahrscheinlich ist jemand zu erwischen.

Mir sind also deine "zwei" Sekunden schnellerer Reload nicht so wichtig, wie schnelleres Zielen als Arty :cool_alt:

Da ich Waffenbrüder bisher nirgends habe, kann ich keinen Vergleich machen zwischen den Spezialfertigkeiten und diesem Perk.

==
Im Vergleich zu anderen Spielern kommt die miserable Verbindung meiner Leitung, wo ich Lag´s habe die nicht schön sind, und die tendenziell schlechtere Hardware hinzu. :D (es findet sich immer wieder ein weiterer Grund für ein schlechtes Spiel^^)
So das ich selten im Sekundenbereich auf etwas angewiesen bin, sondern wenn ich sterbe/ verliere tendenziell mich persönlich taktisch dämlich angestellt habe und in die Schusslinie geraten bin oder (da ich nur Randoms spiele) meistens mein Team insgesamt Fehler gemacht hat.
Alleine gewinnt man nunmal nicht bei WoT ein Spiel, auch wenn viele anderer Meinung sind.

Selbst wenn du nicht auf die gleiche Stelle zweimal schiesst bringen dir die 2 Sec. einen essentiellen Vorteil bei 40 Sec. Nachladezeit.

Du siehst einen getrackten Panzer auf offenem Feld und zielst schon mal ein. Dann fährt er weg und das alles, weil du nicht schiessen konntest weil du noch 2 Sec. nachladen musstest.

Ich habe gleich gemerkt, dass man als Arty nicht so wählerisch sein kann. Man nimmt das Ziel, welches bis zum Reload aufgeschaltet ist. Da ist eine schnellere Nachladezeit einfach von Vorteil. Sonst schiesst jemand anderes drauf, das Ziel verschwindet oder bewegt sich zu sehr.

Unter diesem Umstand:

1. getrackter Tank
2. fehlende zwei Sekunden

macht er Sinn.

Ich erspare uns jetzt lieber eine Diskussion darüber, wie oft man wegen zwei Sekunden durch Waffenbrüder einen Vorteil gewinnt, gegenüber den anderen Skills.

Vor allem, da ich aktuell keinen Tank mit Waffenbrüder habe um es anzutesten.

Denke, das es mehr der Glaube ist etwas besser gerüstet zu sein - mehr nicht. Sonst müsste man als Arty auch den 6. Sinn nehmen, um zu wissen wann man entdeckt wurde um noch eine Chance zum handeln zu haben. Ohne ihn, erfahre ich es aber auch -spätestens beim Einschlag der Granate.

Technocrat schrieb:
Mir sind also deine "zwei" Sekunden schnellerer Reload nicht so wichtig, wie schnelleres Zielen als Arty :cool_alt:

Dir schwant schon, daß dank Waffenbrüder Du auch 5% weniger Zeit zum Zielen brauchst? Und das Deine Funk- UND Deine Sichtreichweite 5% weiter sind? Und das der Fahrer das Fahrzeug 5% schneller drehen kann?

Also ganz persönlich halte ich Waffenbrüder für unverzichtbar...

Ich kanns dir von meinem E-75 berichten. Knappe 14 Sec. Reload. + Lüfter warens 13,2 Sec. Plus Waffenbrüder warens 12,2 Sec.

Mit nem Reload Timer im Fadenkreuz siehst du den Unterschied. Den Vorteil bei Zielerfassung kann man auch noch spüren. Was subektiv ist, ist halt Brandbekämpfung oder Tarnung.

Bedenke aber, dass der Perk mit Lüftung richtig gut ist, da du dann 10% auf alle Fähigkeiten bekommst. Auch auf die Perks und Skills die du schon erforscht hast, wie Zielen, Sicht, Funke, etc. bekommste 5%. Ebenso der Commander, Fahrer, Funker usw. bekommen auf Ihre Fähigkeiten nochmal 5%

Ich finde wie ich schon sagte den Perk unverzichtbar und einer der besten im Spiel.

BTW: Meist ist es doch so, dass nur die 2 Sekunden fehlen xD
Ergänzung ()

SeroEna schrieb:
Denke, das es mehr der Glaube ist etwas besser gerüstet zu sein - mehr nicht. Sonst müsste man als Arty auch den 6. Sinn nehmen, um zu wissen wann man entdeckt wurde um noch eine Chance zum handeln zu haben. Ohne ihn, erfahre ich es aber auch -spätestens beim Einschlag der Granate.

Bei deinen genannten Perks ist der Unterschied nicht mehr als 5% Von daher glaubst du ja auch dass du damit besser gerüstet bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits erwähnte, kann ich es nicht testen / vergleichen. Verstehe aber euren Ansatz, und stimme zu das es was bringt.

Werde es mal mit Lüftung auf nem anderen Tank ausprobieren, müsste eig. irgendwo eine verbaut haben. Und mal mit sowie ohne probieren.

Bedenkt aber meine Sichtweise, ich halte von den anderen Skills mehr und verspreche mir davon einen anderen signifikanten Vorteil. Vorallem, und das meine ich sehr ernst, 5% sind nur bei extremer Nachladezeit/ Zielzeit etc. wirklich in Sekunden messbar. Sprich in Low-Tiers noch nicht so signifikant entscheidend.

Von daher bleibe ich bei der Meinung, Mentor und andere am Anfang. Waffenbrüder frühestens als zweiter Skill.

Frage: Stimmt es eigentlich, das man auf Premium Tanks schneller Skills vorantreibt/ forscht. Und man jede Crew der jeweiligen Nation ohne umskillen mit 100% nutzen kann?

Und man jede Crew der jeweiligen Nation ohne umskillen mit 100% nutzen kann?

Nur vom selben Panzertyp, ansonsten gibt es einen Abzug.

Vielleicht ist Waffenbrüder bei kleinen Kanonen pro Schuss nicht in Sekunden messbar, aber das ist auch nicht so wichtig. Vielmehr hebt es den Schadensoutput ansich und das zählt am Ende. Wie oft kommt es denn nicht vor, dass der letzte Fangschuss abprallt und man noch einen braucht. Eventuell ist man dann selber schon ein Oneshot und da kann es dann durchaus sein, dass einem die gesteigerte Kadenz dann genau das Eutzerl an Zeit verschafft, das über Leben oder Abschuss von einem selber entscheidet.

find auch 2sec schneller feuern bei ner arty die 30-50sec reload hat echt ne ganz gute verbesserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben