• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Scheint so, die meisten Arty Threads sind seit Monaten Tot usw. blabla,
aber natürlich ist Arty noch immer zu stark.

Weinen aber einen Grundsatz nicht Checken:
You should stop driving into the spot which arty is aiming
 
Begründe doch einfach mal warum die Arty so viel Sinn in WoT macht bzw. mehr Schaden machen müsste?

Bisher kam nur "mimimi, totgepatch, zu wenig Schaden". Das kann man kaum Argument nennen.
 
Dann brauchen wir wieder nen neuen Sammelthread... :D
 
Nein, die Administration löscht den gesamten WOT-Bereich und tut so als hätte es nie einen gegeben. :D
 
Anstelle der lästigen Arty-Diskussion lasst uns lieber über Gold-Munition "diskutieren" und wie damit grundlegende Spielmechaniken ausgehebelt werden. Wenn in einem Gefecht 4 verschiedene Panzer die Frontturmpanzerung eines T30 durchschlagen, dann läuft was grundsätzlich falsch.
 
Naja, mal abgesehen davon, dass z.B. ein E100 (bzw. die Hälfte der deutschen TX-Panzer) nur müde über die Sorgen deines T30 lächeln kann möchte ich es fast als ein "geringeres" Problem bezeichnen. Zumindest gab es hier mMn genügend gute Vorschläge die "nur" noch nicht umgesetzt wurden. Ich favorisier nach wie vor die Lösung mit einer Begrenzung der Goldmun auf wenige Schuss pro Match.

Generelle Ausgewogenheit der Matches, T8-Matchmaking (der einzige Weg mal T8-Toptier zu sehen ist T6 zu spielen :p), Schlauchlevel und Arty sind für mich schwerwiegendere Baustellen.
 
Es gibt keine Goldmuni mehr, was will man also drüber diskutieren?

Die Karten sehe ich als größtes Problem. Warum gibt es keinen Editor? Bei anderen Spielen hat die Community gezeigt dass sie in der Lage ist gute Karten zu designen die locker die des Entwicklerteams übertreffen. Wobei das bei WoT nicht schwerfallen dürfte.
 
Um das Balancing von WOT wieder in vernünftige Bahnen zu lenken, müsste die Goldmuni (ehemals zumindest) komplett raus und wie bei dem IX Briten Medium aufgebaut werden. Weniger Durchschlag, dadurch mehr Alpha.

Dazu müsste man dann noch die eingeführten OP Panzer neu balancen und das Matchmaking auf +-1 ändern. Die Arty sollte auf max 1 pro Team begrenzt sein.
 
BitFox schrieb:
Generelle Ausgewogenheit der Matches, T8-Matchmaking (der einzige Weg mal T8-Toptier zu sehen ist T6 zu spielen :p), Schlauchlevel und Arty sind für mich schwerwiegendere Baustellen.
T8-Matchmaking sehe ich aktuell auch als größtes Problem an, das könnte man mit +/- 1 aber meines erachtens großteils beheben. Allerdings nervt mich Arty deutlich weniger als Goldmunition. Wenn es denn wenigstens tatsächlich noch Goldmunition wäre, dann würde die Situation auch wieder besser aussehen. Eine Begrenzung auf eine Handvoll Schuss pro Gefecht hört sich sinnvoll an, bitte umsetzen! :daumen:
Wobei ich deren Nutzung schon beinahe verstehen kann. Mit Prem. Account + T8 Prem. Panzer und nochmals +50% credits sind ja 100k credits Gewinn pro Gefecht eher die Regel denn die Ausnahme.
 
Begu schrieb:
Mit Prem. Account + T8 Prem. Panzer und nochmals +50% credits sind ja 100k credits Gewinn pro Gefecht eher die Regel denn die Ausnahme.
Richtig ;)
Und dafür braucht man eben Premium Acc und Premium Tank, also alles richtig gemacht von WG ;)
 
ja und nein. Beides wird einem in letzter Zeit ja nahezu hinterher geworfen. Den britischen Panzer im aktuellen Marathon zu erspielen (oder zumindest 80/90%) war selbst für Gelegenheitsspieler möglich. Und da ich eh noch in den Missionen für den T55A hänge habe ich noch >1 Woche prem. Spielzeit "frei". Und ja, Leute die Geld investieren erhalten credits ohne Ende, weshalb Goldmunition die logische Konsequenz ist. Also irgendwo befinden wir uns immer wieder im Pay-to-Win Prinzip, auch wenn es versteckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Bl4cke4gle
Stevo86 schrieb:
Sollte WG mal T10 Premiums verkaufne und würden diese 80 bis 100 Euro kosten, oder Rubel würde trotzdem rollen.
Tun sie doch. Ich China kannst du dir fast alle t10 kaufen und sogar leihen.
Du kannst dir da auch den goldenen Chinesen kaufen.
Da wird WoT aber nicht von wargaming vermarktet sondern von nen anderem Unternehmen.
 
edenjung schrieb:
Tun sie doch. Ich China kannst du dir fast alle t10 kaufen und...

Du weißt aber schon das WG das missbilligt und dass das nur dem Vermarkter zu verdanken ist? Außerdem ist der Server auch nicht mehr so beliebt... unterm Strich gesagt, nein WG verkauft keine Tier 10 Panzer noch nicht.
Sie haben mal geschrieben, das sie nicht wissen was sie mit dem Server tun sollen. Aber sie denken daran den einzustellen und neuaufzuziehen.
 
Pz_rom schrieb:
Du weißt aber schon das WG das missbilligt und dass das nur dem Vermarkter zu verdanken ist? Außerdem ist der Server auch nicht mehr so beliebt... unterm Strich gesagt, nein WG verkauft keine Tier 10 Panzer noch nicht.
Sie haben mal geschrieben, das sie nicht wissen was sie mit dem Server tun sollen. Aber sie denken daran den einzustellen und neuaufzuziehen.
Hab ich ja erwähnt. Unterm strich verkaufen sie den kram nicht, aber in china gibt es die möglichkeit dazu.
 
Ich habe jetzt den lkv 103 hinter, das war so eine Krücke, das glaubst Du gar nicht.

300 Schaden ist zwar nett aber wie sich die Kanone verhält. Oh Gott... man bleibt überall hängen, die Kanone hat eine Flugbahn wie eine Artillerie und die Geschwindigkeit der Granaten ist miserabel.

Der Tier 6 Schwede liegt mir persönlich besser. Ich glaube der lkv 103 war der Tiefpunkt der Reihe.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Da fahren auch 30% Bots rum, richtig schrecklich :mad:
Ich halte Bots für das Balancing der Teams an und für sich sogar für ausgeglichener als den jetzigen Zustand. Damit hat man dann zumindest garantiert auf beiden Seiten eine handvoll gleich gute/schlechte Spieler. Derzeit kann ja jederzeit Team grün gegen Team rot spielen.
Davon unabhängig bin ich der festen Überzeugung, dass diese Bots spielerisch besser sind als so manche Tomate.
 
Zurück
Oben