• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Bots? Ich wurde am Freitag als jemand mit Bot-Statistik bezeichnet.
Bezeichnender Weise von jemanden mit 38k Gefechten, der 6 Monate nicht gespielt hatte.
Ich spiele seit 11/2017 regelmäßig und lerne gut dazu.
Was mich zu der Frage bringt, woran man Statistik Bots erkennen kann?
Meine Stats steigen fast seit ich Tanke, stetig an, bin kurz davor, gelb in der WN8 zu werden (um die 900).
Sehr oft ist meine WN8 schon im grünen Bereich, aber der Durchschnitt hinkt eben noch hinterher (5,8k Battles).

Ich spiele noch sehr oft niedrige Tiers (3-6) und mich nervt dementsprechend oft, dass sehr oft mit der ex Gold Muni geschossen wird. Ich sehe es ja ein, dass man gegen einige Tanks das durchaus benötigt, aber wenn mich auf T5 in einem Pz IVH ein Marder 38T mit APCR beschiesst, habe ich kaum Verständnis dafür.
Ich meine als Low Tier in einem zwei Stufen Gefecht ist APCR & Co legitim , aber in diesem Tier Stufen?
Und ich denke auch, dass man die Arty auf maximal 1-2 je nach Karte maximieren sollte.
Wenn auf einer Map ohne Deckung auf beiden Seiten 3 Artys stehen, wird das Gameplay zu einem Campingfest.
 
mal eine Frage in die Runde:
Ich bin kurz davor den T55A fertig zu haben, es fehlt im Grunde nur noch die letzte Mission für den Heavy. Und hier hab ich echt keine Ahnung wie man das schaffen soll. Nachdem auf TierX praktisch ausschließlich noch gold geschossen wird und bei TierX only battles mind. 7xTD auf jeder Seite sind, ist Armor nahezu nutzlos...Mit welchem heavy Tank meint ihr ist die Mission mit den 12k am ehesten zu schaffen?
 
Ich würde einen Russen oder Polen Panzer wählen.
Vielleicht den IS 7? Der ist sowieso einer der beliebtesten Heavys bei WoT.
 
Finde die Blockingmissionen auch mit Abstand am schwersten. 12k (Schaden/assisted/blocked) ist schon ne Hausnummer. Ich hab das damals im E100 geschafft. brauchst halt ne gute Stelle, wo deine Unterwanne versteckt ist, du einigermaßen artysafe stehst, du nur von vorne beschossen wirst und du den Turm gut anwinkeln kannst.
Dann braucht man halt noch ein paar Idioten, die ohne Penindikator im Fadenkreuz spielen und dich dauernd beschießen...
Und da man trotzdem nie und nimmer 12k alleine durchs Blocking vollnbekommt, muss man noch ordentlich Schaden austeilen und tracken/spotten...
Imo gehören die Blockingmissionen drigend überarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
@Begu,

einen Panzer mit einem harten Turm, ein entsprechendes dummes Gegnerteam und eine Hulldown-Position.
Mehr brauchst Du nicht. Ich habe die Mission für den T28 HTC mit dem VK.B gemacht und auch nur weil so ein dämlicher E100 mit Heat auf die Oberwanne dauernt geschossen haben.
Beim Stug IV habe ich das sogar mit dem Tiger 2 geschafft, ein entsprechend dämliches Gegnerteam vorausgesetzt.
 
@Pz_rom
Wobei natürlich 6K für den T28 HTC eine andere Herausforderung darstellt wie 12K für den T55A. Die 6k hatte ich mit dem E75 nach ein paar Anläufen geschafft.

@krong
Leider täuscht Du Dich, assisted zählt nicht dazu. Schaden erhalten & abgeweht & verursacht. Ich sehe es aber wie du, die Missionen stammen noch aus einer anderen Zeit, damals war Panzerung noch was wert. Ich hab auch schon überlegt das mit einem E100 oder Maus zu versuchen, damit hat man zumindest beim Ableben schonmal 25% des Ziels erreicht. Leider zählt gerade bei den beiden Hulldown nicht viel, da ja bereits jeder med durch die Turmfront kommt.
 
Viel wichtiger ist es doch das man seineni Panzer umwerfen kann. Das ist wichtig, das bringt MILIONEN von Euros. Wer braucht schon zufriedene Kunden. Das ist so 90er Jahre Style...
 
Das Special dieses Wochenende ist auch wieder ein klassiker. Man soll sich seine Schwierigkeitsstufe selber "wählen" und man hat die Gelegenheit in verschiedenen Aufträgen zu zeigen, ob ihr eine rote Tomate oder ein lila Unikum seid. Bsp. für mittlere Panzer erhält man für 4500 Schaden (auch Immobilisierung) 2,5x EP, für 1999 aber keine Boni. Panzer ab stufe 4 können mitmachen. Heißt für 1999 dmg done in Stufe 4 ist man eine rote Tomate. Nicht schlecht!

Wann verstehen die Helden da, dass man sowas besser stufenabhängig mit z.B. einem Multiplikator macht?
 
Ja der Defender ist schon eine tolle Idee von WG.
Hatte gestern einen im Zufallsgefecht mit meinem Eagle 7.
Hab ihn letztendlich rausgenommen, konnte ihn aber zuverlässig mit AP nur am Kettenrad vorne penetrieren und Schaden machen. Heck war die Anzeige zwar grün, aber bouncte.
Seite einmal durchgekommen, danach Bounce.
Und das alles auf kürzeste Distanz.
Allerdings mit normaler AP Muni.
T8 sollte man wohl in der nächsten Zeit vermeiden.
Oder Selber TDs rausholen, denn der S1 sollte beispielsweise keine Probleme mit dem Defender haben...

Ich finde es auch nach wie vor schade, dass der Spotting-Schaden nicht auf die WN8 angerechnet wird.
So zwingt man Light Spieler zu viel Risiko, wenn sie ihrem eigentlichen Zweck nachgehen wollen.
Denn ohne eigenen Schaden sieht die WN8 grottig aus...
 
Mal gucken wie es am WE wird. Ich habe gestern von einer Defender/252U Schwemme nichts bemerkt. Hab in ~10 Spielen vielleicht 3 Stück gesehen.
Der Panzer ist ohnehin nicht die eierlegende Wollmilchsau. So richtig OP wird der erst als Toptier und das kommt auf Tier8 ja nur alle ~20 Spiele vor... Man kann den schon ganz gut abfrühstücken, vor allem wenn der von Leuten gefahren wird, die denken, dass sie unverwundbar sind... :D

Imo ist es gut so, dass der Spotting DMG nicht angerechnet wird. Die Lights wären in der WN8 dann einfach viel zu krass.
Ich fahr aktuell vermehrt den AMX 13 90 und der eignet sich jetzt schon extrem zum Stats padden:
https://www.noobmeter.com/player/eu/krongy/501061494/

Imo schließen sich spotten und DMG machen überhaupt nicht aus. Als Light suche ich mir auf den offenen Karten nen schicken Busch zum passiv spotten, sammle so meinen ersten assisted DMG, gurke irgendwann los und schnappe mir die angeknabberten Papierpanzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Und guck einfach nicht auf die WN8, was bringt dir das? Ich hoffe du hast KEINE von den entsprechenden Mods.

Und "niemand" zwingt Light fahrer zu Risiko. Was hat denn die Wn8 damit zu tun? Die richtet sich ja eh, soweit ich weiß, nach dem Durchschnitt. Da auf den entsprechenden Panzer der durchschnitt niedriger ist, ist auch mit weniger Schaden eine gewisse WN8 zu erreichen.

Aufm RU hab ich aktuell angenehme 1,8k Wn8 mit ca. 1,1k Dmg im Schnitt.
https://www.noobmeter.com/player/eu/hanniball2k/
 
@Bartmensch
wenn ich sehe wie viele verschiedene Panzer du fährst ist doch alles gut, allerdings ist dann auch klar dass du keine einzige gute Crew hast wenn du die alle immer wieder fährst.
Und Light ohne 6. Sinn ist natürlich alles andere als einfach zumal dir vermutlich auch noch einiges an Erfahrung fehlt wann du überhaupt offen bist.
Alternativ kannst du dir für Anleihen ja auch den 6. Sinn kaufen.
 
schon lange
sinn.JPG
 
Kann mir mal wer erklären, wie die Aktion mit der Verknüpfung zu twitch funktioniert?
Geht das komplett kostenlos mit "Probemonaten" bei Twitch und Amazon Prime oder kostet das Geld?
Das weibliche Crewmitglied mit 3 fertigen Skills könnte ich schon gut gebrauchen... :D
 
krong schrieb:
Das weibliche Crewmitglied mit 3 fertigen Skills könnte ich schon gut gebrauchen... :D
wo gibts was? Hm?! Irgendetwas hab ich nicht mitbekommen :confused_alt:
 
Zurück
Oben