• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

krong schrieb:
Finde die Blockingmissionen auch mit Abstand am schwersten. 12k (Schaden/assisted/blocked) ist schon ne Hausnummer. Ich hab das damals im E100 geschafft. brauchst halt ne gute Stelle, wo deine Unterwanne versteckt ist, du einigermaßen artysafe stehst, du nur von vorne beschossen wirst und du den Turm gut anwinkeln kannst.
Nachdem ich zwischenzeitlich in Credits tatsächlich ersaufe hab ich mir mal den E100 geholt und ausprobiert...ich habe nicht viel erwartet, aber selbst die geringen Erwartungen wurden noch enttäuscht. Meines erachtens hat der E100 keine Daseinsberechtigung mehr. Insbesondere die Turmpanzerung ist nichts wert, man braucht sich echt keine Gedanken über die Unterwanne machen...
Auf der anderen Seite haben sie es mit der Turmpanzerung vom Conqueror übertrieben, da hat selbst ein Jagdp.E100 mit Gold seine Probleme.
Neue Vorschläge für die 12k Problematik (dmg blocked+taken+done)? Wobei ich mit dem Conq letztens schon knapp dran war...5,5k done + ~4k blocked + 1k taken.
 
Zuletzt bearbeitet:
WG hat um die Weihnachtszeit immerhin angekündigt, dass der E100 dieses Jahr überarbeitet werden soll. Bin gespannt was da kommt. Vermutlich kriegt der 50m mehr Radio Range oder so... :D

Gab btw. noch diverse andere Ankündigungen. U.a. soll die Premiummunition angepasst werden, sprich mit "Gold" gibt's mehr Pen, dafür weniger Alpha. Das hatten diverse CCs im letzten Jahr ja schon immer mal wieder gefordert. Dann wirds als 8er im 10er Match aber noch schwerer als aktuell schon, außerdem müssten dann zahlreiche Panzer komplett überarbeitet werden. Gibt ja durchaus Panzer, die man quasi nur Gold only fahren kann... Ist auf jeden Fall ne riesige Baustelle, die WG da angehen will...
 
Wo haben sie das denn angekündigt? Im Grunde geht es ja um alle deutschen mittleren und schweren Panzer, der E100 ist da "nur" ein tragisch abschreckendes Beispiel. Wobei er in T8 battles ja durchaus heftig ist, wenn die Panzerung auch was wert ist. Gibt man ihm noch mehr Panzerung, dann bekommt man eine fahrende Wand in T8 Gefechten. Also auch nicht so einfach.

Dieses elendige T8 Dilemma bekommen sie meines Erachtens nicht ohne gravierende Einschnitte gelöst, stimme Dir da bzgl. rießiger Baustelle zu.
Goldmunition ist eine andere Baustelle, die sie getrennt lösen müssen. Aber ja, eine Schwächung der Munition geht einher mit einer Stärkung der Panzerung, Unterschiede werden also größer und 8er haben es noch schwerer gegen 10er.
 
Für Gefecht mit drei Stufen kann es 4-5-6 und sogar 5-5-5 geben.
wow, 5-5-5 mit T8 als LowTier. Da kommen spaßige Änderungen auf uns zu.
 
Da biste dann so richtig gexxxx, als Ausgleich macht Premiummuni dann nicht mehr soviel Schaden und mit AP machst du gar keinen.
Es werden tolle Zeiten.
 
WG wird in die Geschichte eingehen. Wie fährt man ein erfolgreiches Spiel an die Wand. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
gefühlt arbeiten sie am Ziel vorbei. Richtig wäre ja die, wie sie es selbst so schön schreiben:
Einfach ausgedrückt, möchten wir, dass Spieler öfter ganz oben auf der Liste stehen.
Aber eine 5-5-5 Verteilung mit schwacher Premium Munition zwingt 8er in 10er Gefechten nur noch mehr in die Statistenrolle. Manchmal fragt man sich echt, ob einer von denen auch ab und an ihr eigenes Spiel spielen und live erleben was so die Probleme sind.
 
Die 8-er können ja die schwerfälligen 10-er dann flankieren und dann von hinten penetrieren..
Ach halt, da war ja was mit den Schlauchkarten :grr:

Die sollen endlich einen Mapeditor für die Community rausbringen, das wäre mal auf die Spieler gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Würde ja unter Umständen schon reichen, wenn es noch mehr Flankierungsmöglichkeiten gäbe...
So 1-2 Tunnel/Durchbrüche in diversen Felsformationen sollten doch schon reichen...
Aber Karten wie Province oder Mountain Pass oder Lakeville beweisen das Gegenteil.
 
Ich wurde in meinem Leopard 1 gemeldet, weil ich angeblich illegale Cheats nutze. Einen Aimbot, nur weil ich einen 12t aus der fahrt zerstört habe, dabei war der Schuss einfach nur Glück. Er wurde Opfer vom RNG, mehr nicht. Ich habe dem nicht mal im Fadenkreuz gehabt. Lächerlich, was es für Leute in dem Spiel gibt.
 
heronimo schrieb:
Die sollen endlich einen Mapeditor für die Community rausbringen, das wäre mal auf die Spieler gehört.

Das finde ich einen interessanten Vorschlag. Ich wäre gespannt, was für Karten dabei rauskämen. Allerdings ist das leider eine unrealtische Forderung, weil es dann auch eigene Sever für die custom maps bräuchte. Zudem nehme ich an, dass die Tools zum Erstellen der Maps lizenzpflichtig sind, was wiederum Kosten verursachen würde.
 
Imo macht aber auch der gezwungene Mapcycle den Reiz am Spiel aus.
Kann man sich die Maps aussuchen, gibts 90% de_dust in der Warteschlange...
Es könnten aber durchaus ein paar ausgewählte Maps aus der Community mit in den Cycle mit rein...
 
das mit den community maps finde ich auch schwierig. Das reißt die Spieler in diverse kleine Lager auseinander, von der technischen Umsetzung mal ganz zu schweigen.

Ich hab die Weihnachs"buffs" mal genutzt um die italienischen Panzer anzufangen. Irgendwie ist da auch mal wieder total der Wurm drin. Warum genau hat der T6 eine höhere dps als T7 UND T8 und fast gleich viel wie T9? Das macht doch keinen Sinn...
 
Ihr missversteht mich da ;)
Die Maps sollen doch in den ganz normalen Umlauf aufgenommen werden.
WG tut sich doch mit neuen Maps richtig schwer, warum nicht die Community die Arbeit machen lassen?
Das sie das kann haben andere Spiele gezeigt.
Ich denke einfach der Weg immer mehr Panzer ist der Falsche, mehr Maps würden das Spiel wieder richtig auffrischen. Und wenn dann noch intelligent designte Maps rauskommen und nicht so ein Müll wie die chinesische Mauer steigen sicher auch die Spielerzahlen, also Win Win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich wurde gestern beim Zurück setzen von einem Team Mate gekillt, weil er meinte, ich solle Light fahren lernen. Und ich könnte nicht spotten. Naja ich war offen und fuhr deshalb zurück. Der Typ sollte es besser wissen mit 76k Gefechten ( Ich habe gerade mal 7k). In einem anderen Spiel meinte mich ein eigener E25 2 mal anschießen zu müssen, damit ich für ihn aktiv spotten. Ich fuhr einen ELC Even 90 mit Netz und Perri und war somit denkbar ungeeignet zum aktiven spotten. Ich machte am Ende aber mehr Schaden und Spotting Schaden als dieser Spieler, auch wenn wir verloren.
Keine Ahnung was den beiden geschadet hat.
Momentan ist eh irgendwie der Wurm drin. Komme dauernd in Low Tier Gefechte und erwische dann die Flanke, an der die Top Tiers erscheinen...Und dann immer diese total ausbalancierten Teams...
15:1 verlieren ist schon spaßig, genauso wie als Top Tier mit einem Heavy auf einer Flanke ohne Gegner rumzukurven...
Aber dafür konnte ausnahmsweise mal WG nichts ;)
Wird Zeit, dass sie echt was wesentliches ändern. Und wenn ich dann die waaaaahnsinnige Präzision der deutschen Kanonen sehe und die undurchdringliche Panzerung....
 
Bartmensch schrieb:
Ich wurde gestern beim Zurück setzen von einem Team Mate gekillt, weil er meinte, ich solle Light fahren lernen. Und ich könnte nicht spotten. Naja ich war offen und fuhr deshalb zurück. Der Typ sollte es besser wissen mit 76k Gefechten ( Ich habe gerade mal 7k). In einem anderen Spiel meinte mich ein eigener E25 2 mal anschießen zu müssen, damit ich für ihn aktiv spotten. Ich fuhr einen ELC Even 90 mit Netz und Perri und war somit denkbar ungeeignet zum aktiven spotten. Ich machte am Ende aber mehr Schaden und Spotting Schaden als dieser Spieler, auch wenn wir verloren.
Keine Ahnung was den beiden geschadet hat.
Momentan ist eh irgendwie der Wurm drin. Komme dauernd in Low Tier Gefechte und erwische dann die Flanke, an der die Top Tiers erscheinen...Und dann immer diese total ausbalancierten Teams...
15:1 verlieren ist schon spaßig, genauso wie als Top Tier mit einem Heavy auf einer Flanke ohne Gegner rumzukurven...
Aber dafür konnte ausnahmsweise mal WG nichts ;)
Wird Zeit, dass sie echt was wesentliches ändern. Und wenn ich dann die waaaaahnsinnige Präzision der deutschen Kanonen sehe und die undurchdringliche Panzerung....


Du hast ca. 1/3 (ca 2500) deiner Spiele in Light Tanks gefahren. Und 1,5 Panzer im Durchschnitt entdeckt. Das finde ich sehr wenig. Somit ist deine Taktik für Light Tanks ausbaufähig...
 
Das ist in der Tat extrem wenig. Ich mache als solider Lightfahrer im Schnitt 3,5 Gegner pro Spiel auf.
 
Diese Statistik ist wenig aussagefähig.
Schließlich spielte ich von Anfang an Lights.
Und auch mit sehr wenig Erfahrung.( Was aus heutiger Sicht wenig klug war)
Inzwischen läuft das natürlich sehr viel besser. Davon abgesehen wird der nette TD Spieler ja schlecht während des Spiels in irgendwelchen Stats nachgeschaut haben? ;)
Ihr könnt euch gerne meine neueren Lights der T5,6 und 7 ansehen, die schleppen keine Altlasten mit sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben