• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Begu schrieb:
Für mich ist zum Beispiel der Standard B völlig aus den Fugen geraten
:D
Ich hab in Frontline zusammen mit 'nem Freund gespielt. Er hat seinen Panthera durchgespielt, ich den T69. Dann haben wir die beiden 9er gekauft und im Zug gespielt. Er hat andauernd Runden mit >6k Damage gehabt und die "schlechten" Runden waren vorrangig 3k+ Dmg.
Er hat selbst jetzt nach einigen schlechten Runden noch einen mittleren Schaden von 3240. :D

Das Ding ist im Prinzip eben ein Leopard Pt. A mit weniger DPS und bisschen weniger Alphaschaden, der dafür den Vorteil hat als Autoloader gespielt werden zu können. Normalerweise hast du als Autoloader ein wesentlich schlechteres Gun Handling - das Ding hat das Gun Handling eines Einzelschuss-Mediums, ein sehr gutes. Mein T54E1 wird auch durch einen schlechten Durchschlag gebalanced - der Standard B hat APCR mit 269 mm Durchschlag und normales Gold, wie ein Leopard eben. Und während man bei anderen Autoloadern immer genau überlegen muss, wann man sein angefangenes Magazin nachlädt und überhaupt eigentlich selten sein ganzes Magazin leer schießen kann ohne was kassieren zu müssen, lädt der Standard B ja immer automatisch Schuss für Schuss nach und ist dann auch nicht für 20 - 30 Sekunden unbewehrt.

Eigentlich wird das Ding einzig durch die nicht vorhandene Panzerung und durch die (theoretisch) schlechte DPS gebalanced. Wenn man damit gut umgehen kann, ist das Ding ein Monster.

Begu schrieb:
Das Obj. 430U finde ich aber nicht so OP wie hier behauptet wird, vielleicht kann ich mit dem aber auch einfach nicht umgehen.
Wird wohl letzteres sein. :p
Ich hab's auch in der Garage. Das Teil kriegt so viel Abpraller, damit kann man besser tanken als mit vielen T10 HTs. Dann hat es auch noch eine fette Wumme, die erstaunlich zuverlässig trifft und anders als echte HTs noch einen der besten Tarnwerte im Spiel. Eine Kreuzung aus HT und MT, bei der ausschließlich die Vorteile der beiden Klassen eingegangen sind. Die Serverstatistiken stimmen mir zu.

Außer den Russen sind in letzter Zeit aber auch die Briten immer stärker geworden. Verstehe ich gar nicht. Dass WG die Russen op macht ist ja wenig verwunderlich bei ihren Wurzeln. ;) Aber warum werden die Briten jetzt auch immer stärker? Die könnten mit ihrem Buffhammer ruhig auch mal die deutschen wieder zurechtrücken. Wirklich sehr stark ist da ab T7 eigentlich nur noch die Minimaus und der VK 100, der steht dem Defender in nichts nach. Gut, die Grille könnte man vielleicht auch noch zu den starken Panzern zählen aber ansonsten sieht's da ab t7 bei allen Klassen ziemlich mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Almalexia und konkretor
Begu schrieb:
Insgesamt betrachtet sehe ich schon auch, dass die Russen derzeit mit Abstand die durchschnittlich beste Nation sind. Das Obj. 430U finde ich aber nicht so OP wie hier behauptet wird, vielleicht kann ich mit dem aber auch einfach nicht umgehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass die richtigen OP Panzer da nicht zu finden sind. Für mich ist zum Beispiel der Standard B völlig aus den Fugen geraten, das Panzerass liegt irgendwo bei >1400EP. Selbst mit doppelt soviel Schaden verursacht wie HP liegt man leicht über Durchschnitt...Zwar ist das Trum (meiner Ansicht nach) schwer zu spielen, dafür umso heftiger wenn man es denn kann.

Und was sie sich beim Progetto gedacht haben weiß ich auch nicht. Gerade im Frontline ist der ja unfassbar nervtötend und gefühlt fährt ihn da jeder dritte...

Ich persönlich und sehr viele andere sehen das Object 430U als zu stark an, dazu findest du auch etliche Videos/Threads.
Es ist einfach diese Kombination aus Med und Heavy, du hast deutlich bessere Panerung als der 113, der ein Heavy Tank ist (!), bessere Mobilität und auch 440 Alpha.

Der Panzer macht den 113 komplett obsolet, okay, dass macht der WZ 5 A auch.

Er hat keine wirkliche Schwäche, die Wanne ist sehr stark, der Turm ist extrem stark und selbst die Cuploas sind sehr stark gepanzert, normalerweiße ist das oft ein Weakspot.
Dazu kommt eben eine sehr starke Kanone die auf dem Blatt schlechte Werte hat, aber in der Realität sehr gut performt.
Das gepaart mit sehr guten Tarnwert und Mobilität ergibt einen zu starken Panzer.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Außer den Russen sind in letzter Zeit aber auch die Briten immer stärker geworden. Verstehe ich gar nicht. Dass WG die Russen op macht ist ja wenig verwunderlich bei ihren Wurzeln. ;) Aber warum werden die Briten jetzt auch immer stärker? Die könnten mit ihrem Buffhammer ruhig auch mal die deutschen wieder zurechtrücken. Wirklich sehr stark ist da ab T7 eigentlich nur noch die Minimaus und der VK 100, der steht dem Defender in nichts nach. Gut, die Grille könnte man vielleicht auch noch zu den starken Panzern zählen aber ansonsten sieht's da ab t7 bei allen Klassen ziemlich mau aus.

Mir gefällt generell das Balancing in Wot überhaupt nicht.
Es wird keine goldene Mitte gefunden, er wird eigentlich nur gebufft, und wenn man das macht, muss man natürlich auch anderen Panzer die schwächer sind buffen.
Es werden gefühlt die Panzer einfach immer stärker, aber das ist kein guter Ausgleich.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Es wird keine goldene Mitte gefunden, er wird eigentlich nur gebufft, und wenn man das macht, muss man natürlich auch anderen Panzer die schwächer sind buffen.
Ja, das passiert ganz selten, dass WG mal debufft und selbst dann machen sie oft was falsch. Spontan fallen mir da nur die Änderungen am 268 4, Grille 15, Maus und T110E5 ein und von denen hat m.E. nur die Grille am Ende dann auch ein gutes Balancing gehabt.
Es wird entweder gebufft oder die Panzer sind eh schon zu stark wenn sie reinkommen.

Das schlimmste ist ja: Selbst wenn WG mal ein großangelegtes Rebalancing machen sollte - sie haben sich ja ganz feste vorgenommen Premiumfahrzeuge nicht zu nerven, weil da damals bein Super Pershin so ein großes Rumgeschreie war, dass sie die Premiums dann wohl allesamt außen vor lassen würden. Wenn man aber am laufenden Bande T8 Premiumpanzer bringt, die zu stark sind, weil man auf das ganze Geld aus ist, dann wird das noch ein Problem werden. ;)

Diese Misere läuft jetzt aber schon seit ein paar Jahren, da rege ich mich schon gar nicht mehr großartig drüber auf - hab die Hoffnung mal ein gutes Balancing in WoT zu sehen bereits aufgegeben. :D
Was mich persönlich aber nach wie vor mehr stört als irgendwelche OP-Panzer ist Artillerie. Auch so ein leidiges Thema.
 
Beitrag schrieb:
Was mich persönlich aber nach wie vor mehr stört als irgendwelche OP-Panzer ist Artillerie. Auch so ein leidiges Thema.
Am allermeisten stört mich an der Arty, dass ich die mal spielen müsste, um mit den missionen weiter zu kommen. Kann mich aber seit Monaten nicht aufraffen und die letzte Mission für den T55A ist nun auch nicht ganz trivial in 2 matches erledigt :grr:
 
Hab die T55A Missionen mit der deutschen 7er Arty gemacht. Die macht sogar richtig Spaß. Hänge aktuell auf der 9er und die ist einfach nur ne Katastrophe...
Als Light Fahrer hab ich btw. überhaupt keine Probleme mit der Arty, ganz im Gegenteil. Sind 3 Arties im Spiel, kann man viel offensiver spotten und muss nicht warten, bis das lahme Team in Position ist...
Bin ich in anderen Panzern unterwegs, finde ich passiv spottende Lights oder redline campende TDs btw. nicht wenigier nervig als die Arty...
 
krong schrieb:
Hab die T55A Missionen mit der deutschen 7er Arty gemacht. Die macht sogar richtig Spaß. Hänge aktuell auf der 9er und die ist einfach nur ne Katastrophe...
Also finde den G.W. Tiger nicht schlecht, zumal das Teil deutlich mobiler als sein Vorgänger G.W. Tiger (P) ist. Ist zwar kein Rennwagen, aber der Weg in die Schussposition ist durchaus erträglich. Und steht das Teil erst mal, dann macht die Kiste wirklich Spaß, zumindestens mit mit dem großen Geschütz und einer Waffenbrüder-Besatzung. Mein Favorit auf Tier 9 ist aber die russische Arty, auf Tier 8 sind es die Amis: Beide ein gute Mischung aus Mobilität, schneller Einzielzeit und gutem Wumms in schon in der Standardgranate.
 
Kann mir mal jemand den Unterschied bei wot-life erklären?
Alles identisch bis auf die WN8, seltsam
wot.JPG
 
Kann ich zwar nicht, aber wenn wir schon beim Thema sind:
Wieso sind die Werte in der "WN8 by type and tier"-Tabelle von Noobmeter eigentlich immer anders als die oben stehenden? Hier bspw. https://www.noobmeter.com/recent/eu...211_140737/503392887_00041167_20190218_201723
2022,3 vs. 2011

Und ging das nur mir so oder hat noobmeter auch bei euch in letzter Zeit manchmal für ein paar Tage nicht funktioniert und einfach nach 30s irgendeine Fehlermeldung ausgegeben, wenn man was nachschauen wollte?
 
Oh nein, es gibt hier Leute die Arty sympathisieren.
Ein trauriger Tag der CB Gemeinschaft... :D

Ne, alles Spaß, aber ich zu meinem Teil hasse Arty, muss ich ehrlich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Es wird immer wieder Leute geben die mit Arty sympathisieren! Wo sonst kann man alle Kenntnisse die man als Panzerfahrer zum Überleben braucht außer acht lassen und munter drauflos ballern? Wenn es schlecht läuft "pls spot" bzw. wenn es überhaupt nicht läuft "retard team" schreiben und schon hat man Arty-Profi-Status. Ganz zu schweigen vom unschätzbaren Vorteil, dass im Notfall immer eine Hand frei ist um juckenden Testikeln entgegenzuwirken. ;)
 
Den Hauptvorteil darin sehe ich, dass ich beim Artyspielen wunderbar nebenher meine Netflix Serie weiterschauen könnte. 1x alle 40sec auf den Bildschirm schauen, maustaste drücke, 40sec pause und von vorn...
 
Können wir das Thema damit beenden?
Aus Erfahrung wissen wir doch dass es wieder ein böses Ende nimmt.
 
Beitrag schrieb:
Spontan fallen mir da nur die Änderungen am 268 4, Grille 15, Maus und T110E5 ein und von denen hat m.E. nur die Grille am Ende dann auch ein gutes Balancing gehabt.
Wann ist eigentlich der "alte" Waffenträger E100" aus dem Spiel genommen worden und durch die grille ersetzt worden und warum? Also warum ist eigentlich klar, aber welchen Grund nannte Wargaming?
 
der Waffenträger war einfach entweder zu stark oder zu schwach, je nachdem, wer ihn spielte. In jedem Fall ruinierte er aber das Gameplay

O-Ton Maxim von WG
 
heronimo schrieb:
...In jedem Fall ruinierte er aber das Gameplay

Damit meint WG, dass ein Vehikel des deutschen Fuhrparks es wagte überdurchschnittliche Performance zu bieten. ;):lol: (Spaß)

Ja, der WTE100 war ein Monstrum. "ruiniert das Gameplay" amüsiert mich trotzdem königlich. Mit dieser "Begründung" lässt sich theoretisch die Hälfte der Russenmodelle, Arty, Schlauchmaps, MM usw. aus dem Spiel verbannen. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
heronimo schrieb:
der Waffenträger war einfach entweder zu stark oder zu schwach, je nachdem, wer ihn spielte. In jedem Fall ruinierte er aber das Gameplay

O-Ton Maxim von WG
Das kann ich über den Type 5 aber auch sagen. Über den Chrysler, Defender...


Das ist halt genau das Problem für mich. Ich kann die Aussagen von Wargaming einfach nicht mehr ernst nehmen. Gut, die haben auch Jahrelang behauptet der Leopard 1 wäre OP. Mein Gott, die behaupten ja immer noch das sie den Durchblick haben und wir nur rumheulen. Demnächst kommt noch der IS7 mit der Ladeautomatik wie der IS3A weil das ja historisch so gewesen ist. Historisch gesehen ging der IS7 nicht mal in Serienproduktion.

Aber da haben wir auch viel dem Murazor zu verdanken. Der hatte so einen Spleen für schwere Panzer.
 
Historisch gesehen gibt es auch keinen Leopard 1 und Panther gleichzeitig auf einem Schlachtfeld. ;)
 
Pz_rom schrieb:
Mein Gott, die behaupten ja immer noch das sie den Durchblick haben und wir nur rumheulen. Demnächst kommt noch der IS7 mit der Ladeautomatik wie der IS3A weil das ja historisch so gewesen ist. Historisch gesehen ging der IS7 nicht mal in Serienproduktion.
Hmm, historisch gesehen hatte der FV4005 mit seiner dicken 183er übrigens einen Autoloader und WG ist doch zurzeit dabei die Briten auf ein ähnliches Level wie die Russen zu bringen... :evillol:
 
PatrickS3 schrieb:
Historisch gesehen gibt es auch keinen Leopard 1 und Panther gleichzeitig auf einem Schlachtfeld. ;)

Wargaming läuft mit dieser Begründung durch die Gegend nicht ich. "Bufft den Tiger 2" "Da können wir nichts buffen, denn es wäre nicht historisch korrekt" ^^

BTW: Mit welchen Panzer habt ihr eigentlich die 3000 Schaden die man unentdeckt machen gemeistert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Pz_rom schrieb:
BTW: Mit welchen Panzer habt ihr eigentlich die 3000 Schaden die man unentdeckt machen gemeistert?
Im Grunde kannst du die mit jedem leichten Panzer ab Stufe7 machen. Passives spotten muss es halt leider sein. Also Busch nahe Front sitzen und warten (NICHT feuern, passiv halt).

heronimo schrieb:
der Waffenträger war einfach entweder zu stark oder zu schwach, je nachdem, wer ihn spielte. In jedem Fall ruinierte er aber das Gameplay

O-Ton Maxim von WG
sowas ähnliches dachte ich mir schon. Passt ganz gut zu WG. Wobei das mit dem "ruiniert das Gameplay" ja sogar stimmt...
 
Zurück
Oben