• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Begu, ich meinte die TD-Mission. ^^ Mea Culpa. Die Missionen für die leichten Panzer habe ich übersprungen. ^^
 
Also das 286 4 macht das Gameplay auch kaputt. Manchmal siehst in Runden das keiner drauf ballert da eh nicht durch kommst sondern erstmal andere Ziele beackert werden.

Aktuell Spiele ich nur bis Tier 7 oder wieder ab 9. Rest staubt in der Garage. 10 Runden Spiele ich gar nicht gerne ist nur 2 Knopf gespamme. Der wo mehr dpm und nun dabei hat setzt sich durch
 
Noch witziger war das mit dem 268 4 ja, als es reinkam und noch eine so hohe Drehgeschwindigkeit hatte, dass auch die schnellsten Lights im Spiel das Ding nicht umkreisen konnten - haben entspannt mitgedreht und den LT/MT weggeschossen.
Tja, an der Panzerung haben sie beim Nerf ja (fast) nichts geändert. Ausguck von 250mm auf 230mm, yay. Naja reicht immerhin aus um als 10er kein Gold mehr für den Weakspot zu brauchen...

Auf unebenem Boden kriegt man die Dinger schon durchschlagen - sobald sie bspw. wegen 'ner Bodenwelle mal ein paar Grad vertikal geneigt sind, kommen entweder die oberen oder die untere 100mm-Platten aus dem 70-Grad-Autobouncewinkel raus und haben dann nur noch so ca. 230mm effektiv (wobei den low-Pen Kanonen von 8ern und manchen 9ern das natürlich immer noch nicht reicht).
Oder wer hat lädt HEAT mit min. 330mm Pen und ballert dann so auf die schrägen Platten.
Wenn das Ding aber auf ebenem Boden steht - wie es im Stadtkampf bspw. ja fast immer der Fall ist - oder es zu weit entfernt steht, sieht man selbst als 10er noch alt aus gegen die Dinger. Den Ausguck trifft man nur zuverlässig, wenn einem das Teil vor der Nase steht und die schrägen Platten sind eben ziemlich situational.
Nur mit dem High-Pen HEAT von einigen T10 TDs kann man da überall durchbuttern. Toller "Debuff" von WG.

Aber eigentlich finde ich die SU-100M1 fast genau so schlimm. Inzwischen hat das Ding ja eine Panzerung, die für ihre Tierstufe der des 268 4 ebenbürtig ist. Als ich das Ding damals durchgespielt hatte, trumpfte es noch mit einer Tackerkanone mit guter DPS und guter Präzision. Jetzt hat die SU-100M1 einfach stumpf viel mehr Panzerung und viel mehr Durchschlag und dafür viel weniger DPS und viel weniger Präzision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja... das gute alte 268 V4, die Videos am Anfang dazu auf YouTube sind immer noch göttlich und wert es sich anzusehen. :daumen:

Das mit der SU-100M1 ist auch richtig, ich fand es okay so wie es war, eigentlich gut gebalanced, aber nein, mit dem 268V4 musste ja auch der 8ter eine richtig krasse Panzerung verfügen... ist ja ein Russe.

Wegen dem Bezug auf historisch korrekt kann ich nur lachen, siehe doch T-44, die Turmpanzerung war vorher korret, jetzt? 190mm glaube ich, da packt das Ding einfach mal einen Buff und hat auch jetzt mehr Turmpanzerung als der Tiger II. Ich meine, von 120mm auf 190mm wtf?!
Dazu ein MEGA buff auf das Gun Handling.

Ich hasse einfach wie Teils tolle Panzer einfach in den Dreck gezogen werden, da die anderen gleichstuffigen Panzer immer stärker werden.
 
WG hat wieder einen neuen Premiumpanzer in der Pipeline, den Tiger 2(H) also praktisch einen Tiger 2 auf Stufe VII mit Topturm und langer 8.8....
https://wg-news.com/world-of-tanks-der-stufe-7-premium-tiger-h/

Und jeder der sich den VK43.03 geholt hat, beißt sich in den Hintern. DANKE WG. Das ist das einzige was WG kann.. Premiumpanzer rauswerfen. Dämliche Marathons starten, die nur die oberen 10.000 bzw. Leute schaffen, die in Pension(Rente) sind... Sachen wie Frontline, die richtig gut funktionieren reglementieren.. aber was soll´s. Irgendwann sagt man nichts mehr. Irgendwann ruft man Programme und Feature auf und deinstalliert WOT.

Vor Weihnachten leere Versprechungen raushauen und die Leute glauben das dann auch noch...
 
Ich bin zZt am Grinden des Panthers und beisse regelmäßig auf Granit.
Ständig trollt mich die Kanone/RNG trotz vollem Einzielen. Die Probleme habe ich beim T34-85 trotz schlechterer Genauigkeits-Werte nicht. Selbst mit der noch-nicht-Top Gun schiesst und trifft der T6er sehr gut.
Der voll augestattete Panther hingegen trifft ständig daneben, davor oder prallt ab.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Panther II nicht besser wird.
Das gleiche Problem beim T7 Heavy der Deutschen, meinem Tiger I.
Extrem weiche Panzerung (Wie realistisch), extrem ungenaue Kanone (Auch wenn die Werte anderes aussagen) und dazu noch extrem lahm.
Ich spiele den T6er Tiger 131 schon eine ganze Weile, aber auf T7 hat der Tiger leider nur wenig Chancen gegen die neueren Tanks.
Oder soll ich bei den deutschen Lights anfangen?
Der SP1C ist zwar ein guter Aufklärer, nur kann man ihn auf Grund seiner schlechten Motorisierung nur als Sneaky TD fahren und passiv Scout.
Die DPM ist einfach nur grottig, die Kanone verzieht auch (Wie fast alle deutschen Kanonen über Tier 5) ständig die Schüsse. Aus der Fahrt schiesse ich aus diesem Grund sowieso kaum.
Naja ich spiele vor allem Deutsche Panzer, aber auch den Russen Baum.
T6 Medium und Heavy sowie Light der Russen habe ich schon erreicht.....
 
Bartmensch schrieb:
Oder soll ich bei den deutschen Lights anfangen?
Nimm keine deutschen Panzer, wenn du welche suchst die weniger Frust erzeugen. Der komplette Baum ist derzeit weit weg von GUT. Einzige Ausnahme ist der Skorpion.

Pz_rom schrieb:
Dämliche Marathons starten, die nur die oberen 10.000 bzw. Leute schaffen, die in Pension(Rente) sind...
Ich weiß nicht wie weit du in Frontline bist, aber bis Prestige 10 ist auch ein Marathon.
 
Bartmensch schrieb:
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Panther II nicht besser wird.
Also der T7 Panther ist bei mir schon lange her aber die Kanone von dem hat mir damals sehr gut gefallen, kann mich nicht daran erinnern, dass der mir zu unpräzise gewesen wäre.
Den Panther II hab ich aktuell in der Garage rumstehen. Den fahre ich allerdings genauso wenig wie den Panther 8,8 - beide Panzer sind outdated für Zufallsgefechte. Große Shilouette mit eher mittelmäßiger Panzerung, eher mittelmäßiger Mobilität und völlig unterirdischen Tarnwerten - die perfekte Kombination, wenn man 'drauf steht sich andauernd verhauen zu lassen.
Allerdings fahre ich den Panther II in Frontline. Einerseits weil der Modus generell gut zum durchfahren von eher schlechten T8ern ist (mit dem TVP VTU muss ich mich aktuell auch quälen). Zumal der Panther II in Frontline sogar gar nicht so schlecht ist. Die Map ist groß und offen, sodass man oft auf große Distanzen schießen kann und zumindest die Panther II Kanone hält diesbezüglich wirklich, was die Stats versprechen. Habe keinen MT in der Garage, der zuverlässiger trifft. Nur dass die lange L100 weniger DPS hat als die L70 ist wieder so'n Ding von WG, was ich nicht verstehe, hat einen faden Beigeschmack mit der Top Gun schlechtere DPS zu bekommen ohne mehr Schaden zu haben. Aber die L70 drauf zu lassen braucht man eh nicht überlegen, völlig unterirdische Aimtime, schlechtere Präzision und langsamere Kugeln.
Naja aber wie gesagt für Frontline macht sich der Panther II sogar ganz gut.

Begu schrieb:
Ich weiß nicht wie weit du in Frontline bist, aber bis Prestige 10 ist auch ein Marathon.
Aber so wie ich das verstanden hab hat man das ganze Jahr Zeit und man darf jeden Monat in Frontline bis zu drei mal Prestige machen, oder? Weil dann sollte ich das eigentlich entspannt machen. Ein mal Prestige pro Monat jedenfalls ist einfach und zwei mal kriegt man auch noch so hin, wobei man da schon mehr spielen muss. Aber Diesen Emil-Premium zumindest wirds ja schon für 8 Prestige geben (und die anderen beiden uninteressanten Dinger sind ja noch günstiger).
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Das gleiche Problem beim T7 Heavy der Deutschen, meinem Tiger I.
Extrem weiche Panzerung (Wie realistisch), extrem ungenaue Kanone (Auch wenn die Werte anderes aussagen) und dazu noch extrem lahm.
Ich habe den Tiger (P) (wieder) in der Garage stehen, weil ich irgendwann auch mal den VK 100 haben will. Das Ding ist eine Qual. Die Panzerung ist völlig wertlos, da bounct kaum mehr als an deinem Henscheltiger. Dafür hat der aber wenigstens eine DPS, mit der er den Gegnern durchaus mal Dampf machen kann und etwas bessere Gunstats.
Ich mein guck dir das an: https://tanks.gg/compare/tiger-p?t=tiger-i~is~is-2~t29~o-ni~kv-3~black-prince~amx-m4-45~45tp
Wer hat denn Angst vor einem 7er Heavy, der nur sanfte kleine 240er Hits macht und dafür dann auch noch ewig nachladen muss ohne irgendwo sonst punkten zu können.
Der Tiger (P) bildet zusammen mit dem AMX ganz klar das Schlusslicht. Deinen Tiger H würde ich noch ins Mittelfeld einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ru hab ich damals das Lightfahren gelernt. Ich finde die Karre echt solide.
Ansonsten hab ich mit dem E50 noch ne Menge Spaß gehabt.
Beide gehören auf T9 zu den besseren Panzern...

Insgesamt würde ich aber auch sagen, dass man einfach andere Nationen spielen sollte, wenn man weniger Frust haben will... :D
Es zwingt einen ja niemand die deutschen Gurken zu spielen...

Edit: 2x Prestige pro Saison bedeutet schon nen harten Grind. Das würde ich nicht als mal eben so bezeichnen.
Selbst für 1x Stufe 30 braucht man schon einiges an Spielen... Das kann man gut schaffen, ist aber auch nicht an zwei Abenden fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den T6er light der deutschen sehr gut, den VK2801. Aber irgendwie ist der SP1c schlechter als sein Vorgänger im Techtree.
Ich wusste ja, worauf ich mich bei den Deutschen Panzern ein lasse.
Hab ja parallel noch die Russen gegründet und die Ami TDs.
Aber Gerade beim Panther fällt es mir extrem auf, dass RNG oft versagt.
Der erste Schuss geht meistens davor ins Gras oder geht in die Botanik.
Der zweite trifft, der Killshot versagt auch sehr oft.
Der Prä Panther auf T6 ist da besser.
Mit dem hatte ich schon Runden mit über 3k Schaden im T8er Gefecht.
 
Hi Bartmensch,

ich bin aktuell bzw war bei Panther 2. Das geht so weiter wie beim Panther 1. Das Spiel tue ich mir auch nicht mehr an. Account ist ab dem nächsten Monat komplett gelöscht. RNG, Stun und Radpanzer waren meine Gründe zu gehen. Mit dem nix treffen merkst du ja selber. Das war auch ein Grund. Nicht zu vergessen das tolle 3,5,7 :D:D

LG
 
Beitrag schrieb:
Aber so wie ich das verstanden hab hat man das ganze Jahr Zeit und man darf jeden Monat in Frontline bis zu drei mal Prestige machen, oder? Weil dann sollte ich das eigentlich entspannt machen. Ein mal Prestige pro Monat jedenfalls ist einfach und zwei mal kriegt man auch noch so hin, wobei man da schon mehr spielen muss. Aber Diesen Emil-Premium zumindest wirds ja schon für 8 Prestige geben (und die anderen beiden uninteressanten Dinger sind ja noch günstiger).
Man hat 10 Monate Zeit, je Monat ist eine Woche Frontline aktiv. Man hat also 10 Wochen für 10 Stufen. Eine Stufe pro Woche nicht ohne, ohne Hartz4/Rente/Urlaub wird es mit 2 pro Woche schon fast unmöglich, selbst für Vielspieler.
 
Mal eine blöde Frage, was bedeutet eigentlich das 3,5,7?
 
3 Panzer sind Top Tier, 5 mittleres Tier, 7 Low Tier.
Sind die Top Tiers gut, hat der Rest keine Chancen. Sind sie mies, kann das ganze Spiel verloren gehen.
Gleichzeitig ist es für die vielen LowTiers immer sehr schwer, an den TopTiers Schaden zu machen.
Je nach Stufe geht es.
Als T6 hat man auch gegen viele T8er eine Chance. Extrem wird es dagegen als T7 gegen T9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Danke.
 
Bartmensch schrieb:
Gleichzeitig ist es für die vielen LowTiers immer sehr schwer, an den TopTiers Schaden zu machen.

Das ist je nach Panzerklasse richtig, wird als "Entschädigung" aber auch mit mehr EXP und Credits belohnt. Ich bin im Light viel lieber Lowtier. Da reichen schon durchschnittliche Runden um ordentlich Erfahrung und Credits zu machen.
 
Ja, manchmal geht das tatsächlich. Jedoch nur auf großen Maps. Denn in den typischen Schlauchmaps ist nun eben kein Platz zum Flankieren von Heavies, die man als Low Tier frontal nicht durchschlagen kann.
Stadtmaps sind größtenteils im Light der Horror. Meist bleibt dann nur das umherkurven und aktiv spotten, für das etliche Lights aber nicht gemacht sind.
 
Der Tiger I ist nach wie vor ein toller Panzer.
Der beste Tier 8 Medium.

Klar, auf Panzerung darfst du dich NICHT verlassen, aber du hast geile DPM, Mobilität für einen Heavy, 1500 HP und gute Genauigkeit. (Kommt natürlich gerne mal durch RNG auf was anderes hinaus)
 
Zurück
Oben