• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

wiesel201 schrieb:
Caernarvon Action X
Gestern war Da so einer. Da hats auf mich abgesehen. Im eigenen Team hat der ständig auf mich geschossen und wollte mir die Kettn ziehen, als Rückzug angesagt war. Ich habs erst garnicht gerafft, dass Teamdamage da nicht geht. eigentlich garnicht so übel, wenn man einen Trottel im Team hat.

Der AMX 50 100 hab ich auch mal versucht.
War der eigentlich schon immer so träge? Mir kam es zumindest so vor.
 
@wiesel201
Du hattest vor kurzem mal irgendwo die 50% Creditboost erwähnt. Kann es sein, dass man die im Premiumladen Deutschland gar nicht kaufen kann? Finde die nur auf der US Seite und da funktioniert mein Login nicht?
 
Beitrag schrieb:
Schon lange durch, aber den Pilot 1 spiele ich manchmal, ist recht ähnlich. Etwas bessere Gun Stats, etwas schlechterer Turm.

Verwechselst du was? Ich meine den 9er Tech Tree mit der 105er.
Ich glaube du denkst gerade an den M26 Pershing^^.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich meine den 9er Tech Tree mit der 105er
Ich muss gestehen, da hab ich öfters mal die 2 gedrückt. Der war dann wirklich angenehm.

Sagt mal geht euch auch manchmal so, dass Ihr plötzlich ne HE im Rohr habt? Mir passiert das manchmal, wenn ich verzweifelt verusche die Ketten wieder drauf zu machen...:rolleyes:
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich glaube du denkst gerade an den M26 Pershing^^.
Ups, ja.
Patton war krass. Gehört zu den 9ern, auf denen ich die besten Stats hinbekommen habe.
Bin mal gespannt wie das dann beim E50 wird wenn ich den hab. Das ist ja quasi auch einfach nur ein E50M mit Ap statt APCR als Standard. Bestimmt verdammt stark.
 
Beitrag schrieb:
Entschuldige, dass ich zu allem meinen Senf gebe. Ich komm mit dem besser klar als mit dem E50M. Panzerung wirkt im Schnitt beim 9er besser, dafür is er lahmer. Aber das beste ist, man ist endlich von den Qualen mit dem Panther 2 erlöst. Wobei, seit einiger Zeit hat der ja so einen lustigen Kolibrirüssel bekommen...
 
Mit dem lustigen Kolibrirüssel hat er zwar gute Gun Stats, schwachsinnigerweise meinte WG aber, dass man den Panther II nicht einfach so buffen kann, ist ja schließelich ein Deutscher Panzer, also haben sie ihm im Gegenzug eine miserable Feuerrate gegeben.

Übrigens: Es gibt einen Panzer, der einen noch lächerlicheren "Kolibrirüssel" hat als der Panter II.
https://tanks.gg/tank/skoda-t-50/model?l=311119&vm=visual
Schaut euch mal diese zweite nicht-Autoloaderkanone vom Skoda an. Die sieht man nie, weil nie jemand so blöd ist die zu erforschen aber als ich das gesehen hab, hab ich mich schlappgelacht. :lol:
 
RUSTIK schrieb:
Ich muss gestehen, da hab ich öfters mal die 2 gedrückt. Der war dann wirklich angenehm.

Sagt mal geht euch auch manchmal so, dass Ihr plötzlich ne HE im Rohr habt? Mir passiert das manchmal, wenn ich verzweifelt verusche die Ketten wieder drauf zu machen...:rolleyes:

Ich fahre den fast only APCR, mit einem Durchschlag den man auf Tier 7 hat, ist das auch nicht verwerflich, dass gleiche mit dem T-54.
Aber von APCR liebe ich auch die Shell Velocity, dass merkt man wenn man Schüsse snapt.
 
PatrickS3 schrieb:
@wiesel201
Du hattest vor kurzem mal irgendwo die 50% Creditboost erwähnt. Kann es sein, dass man die im Premiumladen Deutschland gar nicht kaufen kann?
Die bekommst Du oft als Belohnung für die Erfüllung von Aufträgen, genau wie XP-Boosts und Boosts für Besatzungserfahrung. Die gibt es dann auch mit unterschiedlichen Prozentsätzen und unterschiedlichen Laufzeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ich hoffe da WG endlich zeitnah das MM mal umbaut.
Ist zwar nix neues, aber immer Futter für Tier 10 zu sein im 8er nervt tierisch...

Aber das schlimmste, wenn deine 3er 10er absolute Tomaten sind und ihre Panzer wegwerfen, da kann man fast schon sagen das Spiel ist verloren.
Das kotzt mich regelmäßig mit Lights an, wenn einer von den Top Tier ist im 3-5-7, es wird so oft in das Gegner Team gejodel, alles aufgemacht und der Light stirbt...
Ein 10er im Team weniger für NICHTS.
 
Dann mach doch mal konkrete Vorschläge, was WG tun muss, damit das nicht mehr passiert?
WG testet aktuell andere Schablonen aber bei jeder denkbaren Schablone bist du am Arsch, wenn die eigenen Toptiers, bzw. "Schlüsselpanzer" Tomaten sind.
Willst du nur noch einstufige Gefechte haben? Aber selbst die helfen nicht dagegen, wenn die eigenen Lights auf offenen Karten sich in der ersten Minute zu Tode yolon.

Das einzige was wirklich helfen würde, wäre, wenn WG das eigene Ranking mit in den Matchmaker einbeziehen würde. Das müsste dann aber auch über jede Fahrzeugklasse gematcht werden. Dann dürften aber wiederum die Unicums rumheulen, da die so nicht mehr ihre 65% Winrate fahren könnten... Vielmehr würden dann alle Spieler in etwa 50% Winrate haben...
 
Es ist schwierig, keine Frage, aber teilweise war sogar das alte Matchmaking besser. (das vor 3-5-7)
Bis auf ein paar Ausnahmen, bzw. Fails des früheren MM war es deutlich flexibler und angenehmer zu spielen.

Von dem Problem als Tier 8 90% in einer 10er Lobby zu geraten ganz zu schweigen.
Das war damals nicht so krass, dort war es recht gut ausgeglichen zwischen Low,-mid und Top Tier.

Premium Tanks mit MM bis Tier 9 hatten auch bessere Zeiten gesehen.

Ranked Battle wie man es aus Rainbow Six Siege oder CSGO kennt, wird nie Einzug finden, alleine schon aus dein genannten Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ich fand das MM früher katastrophal. Was da teilweise für ein Mist zusammengewürfelt wurde, war um ein vielfaches schlimmer und unfairer, als das heutige MM.
WG hat das neue MM ja nicht aus Jux und Dallerei eingeführt.

Das Problem ist doch einfach, dass die Masse auf Tier 8 mit ihren Premiums rumgurkt. Diese Masse will gematcht werden und da die meisten davon ins 3-5-7, 5-10 oder einstufige Gefechte reinpassen, landet man entsprechend oft in solchen Gefechten.
Wäre die Masse auf Tier 6 unterwegs, würdest du im Tier 8 deutlich häufiger Toptier sein...
Ich kann die 90% btw. überhaupt nicht bestätigen. Ich fahren seit Monaten sehr viel 8er Lights und ich bin regelmäßig Toptier oder zumindest Midtier. Fällt mir immer auf, da ich im Light lieber Lowtier bin, da dort idR. deutlich mehr spotting DMG zu holen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
es gibt da draußen diverse Beispiele wie ein akzeptables Balancing in den Matches aussehen kann. Man muss es nur wollen und ich schätze da liegt der Hund begraben.

Ich hatte gestern sogar die Ehre bei FL in ein gigantisch großes Tomatenteam als Verteitiger zu geraten. Das Gegnerteam hat es tatsächlich geschafft alle 3 Seiten jeweils gleichzeitig einzunehmen. Als die 3 Geschütze zerstört waren, war der höchste Rang von allen 60 Spielern beim Captain. Das waren unter 10min. [Ironie an] Die schweren Panzer haben es in der Zeit nicht einmal über die Karte geschafft. [Ironie aus]
Vorgestern hatte ich im Progetto ein normales Gefecht, wo mein Team 6 Gegner zerstört hat. Ich bin mit der "Krieger-Medallie" aus dem Gefecht (ja, alles 6 gingen auf mich) und ich hatte >60% Gesamtschaden. Wenn ich gefühlt allein gegen 15 andere antreten muss, so empfinde ich das als unglaublich frustrierend. Ja, ich wünsche mir eine komplette Überarbeitung des Matchmakings. Das +/- 2 Stufen muss weg und +/- 1 muss her. Außerdem bitte das interne Ranking System mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es gab Extremfälle da war das MM absolut mies und nicht brauchbar.
Aber das war eine Seltenheit, in den meisten Fällen war es recht gut ausgeglichen, obwohl Tier 8 auch öfter Low Tier war.

90% ist vielleicht etwas übertrieben, aber definitiv mehr Low Tier als Top/Middle Tier, ich mach mir demnächst mal eine Strichliste.
Aber ständig von einem 10er abfarmen zu lassen nervt, wenn dein 10er nix kann, öffnet er dem Gegner 10er die Pforten.

Zu dem Punkt 8er, genau, es gibt genügend 8er, also warum werde ich dann nicht in eine 8er Lobby gematcht?
Frontline ist unter anderem auch "nur" so beliebt da only Tier 8 vs Tier 8.
Zur Not warte ich auch gerne 2 Minuten in der Warteschlange.
 
Zurück
Oben