• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Bei Frontline spielst du doch gegen >15 Arties. Gibt ja noch Artyschlag und Airstrike.
Von denen werde ich auch deutlich häufiger gekilled als von normalen Arties. Ergo finde ich das Limit auf 3 Arties pro Seite absolut OK und muss m.E. micht weiter verringert werden...

Man hat in der zweiten Saison auch gemerkt, dass Artyschlag und Airstrike deutlich häufiger und sinnvoller eingesetzt werden. Fährt man mit 3 Panzern um ne Ecke und stößt auf ein Rudel Gegner, erscheinen unmittelbar die Kreise um die gegnerischen Panzer... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Wenn sie zusätzlich die Arty-Missionen rausnehmen würden, wäre mir und vielen anderen das eh Latz.
Oh ja bitte, dein Wort in Gottes Ohr.
krong schrieb:
Ach und noch was. Nutzt hier noch wer den "Ur" XVM Mod von modxvm.com?
Der ist für den Laien (mich z.B.) nur sehr schwer zu konfigurieren, ergo bastel ich an dem 0 rum.
Hier genau das gleiche. Leider bin ich genauso hilf- und ratlos wie Du.

Nach der Woche FL hab ich gestern auch mal wieder normale Gefechte gespielt und direkt wieder das kotzen bekommen. Wie habe ich es vermisst als lowTier gefarmt zu werden, während ich hilfslos mit meiner Anklopfkanone den Lack meines gegenüber ruiniere...
 
HAHA, ich schau mir die normalen Gefechte heute Abend auch mal wieder an. Bin gespannt, wie ich mit dem EBR auf Himmelsdorf performe... :D
 
Mit dem EBR hatte ich gestern auch eine Runde, bei der ich im Nachhinein nicht weiß wie ich die einordnen soll.
Ablauf: Ich yolo durch die gegnerischen Reihen, die ballern alle daneben, während mein Team einen nach dem anderen aus einander nimmt. Soweit, so lustig, soweit, so absurd. Das hat mit WOT einfach nichts zu tun. Ich hatte trotzdem meinen Spaß, wäre ich auf der anderen Seite gewesen, bräuchte ich jetzt eine neue Tastatur.
 
Hi,

das haben wir damals im Platoon gemacht mit 3 Mann. Alle 3 den P1C. Wo der rauskam war das auch ne kleine Rennmaus mit Munition die man gleichzeitig abfeuern konnte. Da sind wir auch durch die ganze Front durch und unser Team musste nur den Rest machen, weil der Gegner uns killen wollte. Da hatte das Team leichtes Spiel. Keiner von uns hatte einen Treffer abbekommen und im TS herrschte frohes Gelächter.

Mittlerweile habe ich keinen Account mehr. Habe den wegen den Radpanzer löschen lassen. Irgendwo hab ich meine Schlussstrich gezogen wo ich einfach das ganze nicht mehr mit mache.

LG
 
Ich finde die Radpanzer eher spaßig. Mir gefällt es, dass man fix irgendwo ist, und fix wieder weg.
Siehs doch mal positiv, die Radpanzer sind zur Zeit das beste Gegenmittel zur Arty.
 
Ich finde die Radpanzer nervig, aber ruinieren mir nicht das Spiel.
Da nervt mich persönlich Arty mehr, aber ihr kennt ja meine Stellung zu Arty. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Nervig? Naja im Standardgefecht auch das nur selten. Da fahren sie meist ein bisschen durch die Gegend, bis sie weggeschossen werden ohne mit ihrer krassen View Range groß was zu spotten oder sie campen.

Wirklich nervig eigentlich nur in FL weil sie da auch ordentlich was können.
 
Jetzt kommt der nächste Patch...um die Änderungen an E100, Leo usw. ist es verdächtig still geworden.
 
Was hast Du denn von WG erwartet? Ich habe doch von Anfang an gesagt, das dass nur "Durchhalteparolen" sind um die Community ruhig zu halten.

Ist doch eh nix neues bei WG, das die den ganzen Tag nur Geschichtl erzählen, was sie alles machen werden...
 
Ich bin kein Fan von den Verschwörungstheorien. Das Thema ist MEGA komplex und sicherlich nicht mal eben an einem WE mit etwas Vodka fertig.
Fasst du einen Panzer an, musst du eigentlich direkt 3 weitere anfassen und so weiter.
Im Endeffekt bräuchte es eine komplette Überarbeitung aller Panzer und aller Munitionsarten. Dann muss WG aber auch die Premiums anfassen, wogegen sich dann wiederum ein Gros der Spieler wehren würde.
 
Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun, wenn ich nicht daran glaube das WG da irgendetwas machen wird?

Ich glaube das erst, wenn es da ist. ^^
 
WG schaut dass Geld rein kommt.
Wie, neue starke Premiums und neue Starke Linien, die nach einem Jahr wieder eingefangen werden.
Durch die neuen Premiums werden die alten uninteressant und das Willhabengefühl wird angeregt.
Durch eine starke Linie geben viele Gold aus um die niederen Stufen zu überspringen.

Das Problem bei den deutschen ist das hier viele schon alles erforscht haben.
Ein Buff bringt hier keine Kohle für WG. Im Gegenteil, das schadet sogar.
Generell ist das verstärken der Panzerungen für WG auch immer von Vorteil, so dass einige gezwungen sind auf Goldmunition zurückzugreifen. Das führt zu einer geringeren Wirtschaftlichkeit.
 
krong schrieb:
Fasst du einen Panzer an, musst du eigentlich direkt 3 weitere anfassen und so weiter.
Gebe ich dir Recht, aber die sind doch selbst schuld. Schau dir doch zum Beispiel mal den Progetto65 und den Leo1 an. Der Progetto ist der Leo mit besserer Panzerung und Autoloader. Jedes mal wenn sie neue Fahrzeuge vorstellen, dann müssten sie theoretisch alle anderen anpassen, weil das Balancing der neuen irgendwie nie passt. Dadurch sind die deutschen (alten) Panzer mittlerweile aber echt jenseits von gut und böse.

Natürlich ist das Thema Balancing bei der gigantischen Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen eine unendlich große Aufgabe, das will ich gar nicht abstreiten. Gefühlt meine ich, dass die Aufgabe mittlerweile so rießig und undurchsichtig ist, dass sie wohl aus wirtschaftlichen Gründen einfach aufgegeben wurde.
 
@RUSTIK,

Warum sollte ein Buff der deutschen Panzer denn WOT schaden?
Man kann sogar hergehen und sagen, das die deutschen Panzer wirklich noch balanciert sind im Gegensatz zu den neuen russischen Panzern, die ziemlich Deppensicher gemacht sind. Merkt man so richtig, wenn man von den deutschen zu den russischen kommt.

Wargaming hat das Balancing doch selber zerstört. Wirtschaftlichkeit, nichts ist für die Ewigkeit. Irgendwann ist die Kuh tot. Da hilft auch kein Frontline, nix. Wenn ich jedes Jahr eine neue Linie erforschen und Echtgeld investieren muss, damit ich überhaupt sowas wie Spielspaß habe.... dann hört sich bei mir der Spaß auf.
 
Begu schrieb:
Natürlich ist das Thema Balancing bei der gigantischen Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen eine unendlich große Aufgabe, das will ich gar nicht abstreiten. Gefühlt meine ich, dass die Aufgabe mittlerweile so rießig und undurchsichtig ist, dass sie wohl aus wirtschaftlichen Gründen einfach aufgegeben wurde.

Ein Grund mehr neue Karten zu bringen.
Das würde endlich wieder Abwechslung ohne neues balancing bedeuten.
Ist mir absolut unverständlich. Wenn dann eine neue Karte kommt taugt sie nichts, siehe Chinesische Mauer, oder ist Himmeldorf mit anderem Wetter 😡
 
Beitrag schrieb:
Nervig? Naja im Standardgefecht auch das nur selten. Da fahren sie meist ein bisschen durch die Gegend, bis sie weggeschossen werden ohne mit ihrer krassen View Range groß was zu spotten oder sie campen.

Wirklich nervig eigentlich nur in FL weil sie da auch ordentlich was können.

Das ist wie in jedem Spiel, bzw. Runde.
Kommt drauf an was man fährt und wie gut der Fahrer in dem Radpanzer ist.
 
Bei FB hab ich heute ein Replay eines EBR105 gesehen mit 15k spotting. Das war nur ne erste Klasse. Das Teil ist imo schon ganz ordentlich. Ein verdammt schneller Scout mit gar nicht mal soooo schlechter Viewrange...
 
Wow. Und das auf Malinovka.
shot_014.jpg

Auf der Kiste scheint das Panzerass btw. ziemlich hoch zu liegen, vmtl. weil der Strang unpopulär ist und dann überproportional viele bessere Spieler dran sind. Der Panzer macht mit der 15er ansonsten ordentlich Laune. Die hat auch den HE-Schaden und den Gold-Durchschlag von den T10 TD-15ern. Eigentlich hat das Ding auch etwas Panzerung aber erstaunlicherweise zielen die Gegner fast immer direkt auf die Wannenunterseite, obwohl man den Kasten ja fast nie sieht.
 
Zurück
Oben