• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Na ja, wie es aussieht hast Du nur einen Wirkungstreffer angebracht...

Ich fahre den WZ-111G FT übrigens sehr gerne. Premium-Muni hab ich zwar immer dabei, brauche sie aber selten, die Standard-AP-Muni tut gewöhnlich zuverlässig ihren Dienst. Und mit HE hat die 152mm-Flinte mehr Durchschlag und geringere Nachladezeit als das 15cm-Geschütz des Type 5 Schwer bei gleichem Schaden! Dann bounced frontal auch so einiges. Nur elendig lahm ist die Kiste, und die Geschosse fliegen recht langsam...
 
Lol, da liegt einfach so ein SW-Foto in der Map rum.
shot_015.jpgshot_016.jpg
 
Ein paar von euch fahren ja den WZ-111G FT, hat von euch auch jemand das Object 704 gefahren?
Hab das Teil damals gezweimarkt, aber ein wirklich toller Panzer ist das nicht...

Ich habe öfter gelesen, der WZ auf Stufe 9 sei das bessere 704.
 
704 ist bei mir schon einige Jahre her und vieles hat sich in der Zwischenzeit geändert. Ich kann mich erinnern dass die BL-10 damals auf dem Object 704 eine ziemliche Diva war, auch voll eingezielt ging so mancher Schuss daneben. Subjektiv gefällt mir das 152mm-Geschütz des WZ-111G FT wesentlich besser als die BL-10 damals. Ob das Object damals auch so lahm war wie heute der WZ, das weiß ich nicht mehr.
 
Gut, die großen russischen 152mm Geschütze, sind und bleiben Divas.
Aber mich hat die Kombination gestört aus extrem unmobil, Panzerung kaum was wert und ein extrem kleiner Richtwinkel.
 
Die Arty wird nochmal generft:
Dürfte die meisten Leute hier ja freuen... :D

"Unsere Anpassungen bestehen aus mehreren großen Blöcken. Zuerst planen wir, die Dauer der Betäubung weiterer Artillerietreffer bei bereits betäubten Fahrzeugen zu verringern."

"Wir verringern die Schadensmenge am Rand des Wirkbereichs von 0,15 auf 0,05. Dadurch wird der gesamte Bereichsschaden gemindert, außer in Fällen, bei denen eine Sprenggranate die Panzerung direkt trifft. Das führt wiederum zu einer geringen Abnahme der zweiten Komponente der Betäubung."

"st bereits eine Betäubung aktiv, wird jede weitere Betäubung halbiert (1/2 Betäubung)."
"Konkret verringern wir den Wirkradius folgender Fahrzeuge um 5 %:
  • G.W. Panther
  • G.W. Tiger (P)
  • G.W. Tiger
  • G.W. E 100
  • M12
  • M40/M43
  • M53/M55
  • S-51
  • SU-14-1
  • SU-14-2
  • 212A
  • CGC
  • Obj. 261
Außerdem passen wir die Werte folgender SLF einzeln an:
- Conqueror Gun Carriage:
Granatgeschwindigkeit verringert um 35 m/s (395 -> 360).
- G.W. Panther:
Genauigkeit verringert um 0,02 (0,66 -> 0,68; 0,62 -> 0,64);
Nachladezeit erhöht um 1 Sekunde (27,2 -> 28,2; 26,0 -> 27,0);
Streuung bei Turmdrehung gesteigert um 0,02 (0,46 -> 0,48; 0,44 -> 0,46)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
@ReinerReinhardt
Damals moche ich das 704 eigentlich ziemlich, ist aber auch bei mir schon lange her. Ein großer Vorteil gegenüber den Chinesen ist jedenfalls die Shell Velocity, der Chinese punktet vor allem mit besserem Gold und HE sowie einer halbwegs tauglichen Panzerung und viele unwichtigere Stats sind auch besser.
https://tanks.gg/compare/obj-704?t=wz-111g-ft

Würde ich schon behaupten, dass der Chinese besser ist, aber ich glaube nicht, dass dir der eine Spaß macht, wenn es der andere nicht auch tut.
Und gegen die Zicken der Kanone einfach verbesserte Rationen reinpacken, das bringt schon viel.

Ach ja, einen besseren Tarnwert hat das Obj dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rationen hab ich generell bei Panzer mit dicken wummen, besseres Gun handling und DPM.
Aber ja, du hast sowieso recht, solche Panzer mag ich nicht, liegen nicht meinem Gameplay, Frage war auch eher aus Interesse.

Ich finde langsame TD´s einfach extrem unangenehm, absolut unflexibel.
Mediums sind da die Königsklasse. :king:

Das merke ich immer wieder wenn du mit DPM Monster Mediums TD´s ohne Turm die Kette ziehst.
Die tun mir dann fast leid...
 
Naja, so 30 km/h ist auch ätzend, kann man aber noch handeln. So richtig langsam ist für mich alles, was keine 30 schafft, T95 bspw. Und wenn du die Dinger nicht einfach umkreisen könntest, wären sie ja auch unfair, siehe altes 268 4. ;)

Die 9er von den beiden Strängen finde ich gut, die 10er kann man dann aber vergessen, die können ja nicht mal mehr mit dicken Kanonen punkten und auch mit sonst nichts. Schlechteste t10 TDs im Spiel.
 
Jup, unter 30 mh/h finde ich ätzend, merke ich gerade am T-28 Proto, hab ich seit zwei Wochen, und wenn du Mediums, mobile Heavys gewohnt bist, ist das Teil einfach eine Qual...
Generell hab ich den T-28 Prot. besser in Erinngerung (abgesehen von dem Speed Buff), die Panzerung taugt gar nichts mehr.
Wie ich teilweiße aus der Fahrt Autoaim von 8er frotanl durchschlagen werde, ist ein Witz.
 
ReinerReinhardt schrieb:
wenn du Mediums, mobile Heavys gewohnt bist, ist das Teil einfach eine Qual
Ach, das geht schon. Ich bin mittlerweile absolut alles gewöhnt. Außer Radpanzer, die besitze ich noch nicht.
Den T-28 Proto hab ich geliebt. Den konnte man spielen wie einen T8 HT nur dass man eine viel fettere Wumme am Start hatte als der Rest. :D Und als klassischer TD war er natürlich auch spielbar. Der T30 hat mir deswegen auch ziemlich gut gefallen. Die Dinger sind mit ihren Türmen einfach viel flexibler. Und die Panzerung taugt sehr wohl was. Die Leute schießen natürlich oft links und rechts von der Kanonenblende durch, da kann man nichts machen. Aber für die Wanne brauchen die meisten Gold. Der Trick ist, dass man dank sehr weit vorne gelegenem Turm sehr gut um Ecken rumfahren kann. Seite nicht treffbar, Front noch angewinkelt und jeder, der dann direkt gierig sein Gold in die Wanne gesemmelt hat, ist gebounct und hat eine 400er Schnelle durch seinen HT bekommen, die garantiert durch ging.

Das Problem, das absolut alle von diesen lahmen Gurken haben ist, dass sie in schnellen Runden oft gar keinen Damage abgreifen können, egal ob Sieg oder Niederlage. Dass sie immer Backup brauchen, das die Gegner daran hindert einem einfach zu pushen, dass sie kaum mal eben die Position wechseln können und dass sie auf großen offenen Karten meist nutzlos sind. Ziemlich situational eben. Mit 'nem Russenmed oder so einem MT-HT-Verschnitt kann ich absolut alle Aufgaben übernehmen und immer am Ball bleiben. Die lahmen Dinger sind sehr gut darin eine Front zu halten und auf dieser ordentlich Schaden anzurichten und abzuwehren, sodass die Front hält oder gar durchbrochen wird, für dynamischeres Gameplay kann man die eben leider meist knicken.

Badger bspw. Wenn der irgendwo hulldown einen Korridor abaimt - da muss es schon ein ganz großer Haufen sein, damit die Gegner da durchpushen können - nicht mal das HEAT mit 420mm Pen. von JagE100 durchschlägt den Badger so und der zerlegt mit seiner 3500er DPS alles, was nicht in Deckung geht. Und solange niemand 'ne Derp Gun hat oder Arty im Spiel ist, bleibt der da auch. Ansonsten kann man mit der Gurke aber trotz der beeindruckenden Stats nicht viel anfangen. Ist total langsam, hat keinen Turm, Kanone hat weder hohen Alphaschaden noch eine hohe Treffsicherheit und wenn man die LFP nicht versteckt bekommt, taugt auch die Panzerung nicht so viel.

Tja und ähnlich so geht's eben fast allen von diesen schweren TDs und HTs.
 
Da hab ich bisher andere Erfahrungswerte mit dem Proto, hab aber auch noch nicht lange die Top Gun muss ich sagen.
Oftmals ist es so Tier 8 Panzer Gold laden sobald der T-28 Prot. angerollt kommt.

Und ich versuche den Prot. so zu spielen wie du angegeben hast, muss man aber tierisch aufpassen das du nicht 1mm Seite zeigst, sonst geht alles da durch.
Die weichen Turmbacken hast du ja auch schon erwähnt.
Ich war sogar überrascht das der E-75 mit APCR mir durch den dicken Turmmantel geschossen hat, obwohl das natürlich 311mm Durchschlag sind.
Er passt einfach nicht zu meinem Gameplay, zu langsam, unflexibel und "mässige" Panzerung.
 
Wer weiß, vielleicht haben sich die Zeiten auch schon wieder etwas geändert - hatte den gespielt, als der Defender noch neu war. Ich mochte ihn jedenfalls. So ein Turm macht schon 'nen großen Unterschied, gerade bei langsamen Fahrzeugen. Den normalen T28 fand ich schlechter, obwohl er auf dem Papier viel stärker ist.
 
Also das 704 spiele ich gerade. Macht ehrlich nur bedingt spaß. Die andere Linie zum 268 4 ist deutlich besser.

Am 704 bounced schon mal etwas dann aber nur Tier Stufen unter dir. Alles andere holzt dir durch. Die Kanone trollt dich halt auch ewig
 
Naja, also ich finde mit der Kanone übertreibt ihr. Wenn man nicht grad die ganze Zeit 500m Shots macht, trifft die mit hochgezüchteter Crew auf jeden Fall gut genug. Getrollt hat die ISU.
 
Der T-28 Prot hat doch mit die beste Panzerung auf dem Tier und selbst in T9 oder T10 Gefechten ballert dir nicht jeder x-beliebig durch die Front. Die Backen sind die Weakpoints, die muss der Gegner aber auch erst mal treffen...
Ich finde den als Gegner auch immer sehr unangenehm.
Wenn man den umrunden kann, ist der aber natürlich komplett ausgeliefert...

Edit: Erste Runde des Wochenendes und direkt mal eine, die ein fettes Grinsen aufs Gesicht zaubert... ;)
http://wotreplays.eu/site/4819651#stats

Die Karre ist so mit das beste, was man sich für vergleichsweise wenig Geld kaufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm..
Nutze einfach mal tanks.gg und such dir den T28 Prot. raus.
Gute Frontpanzerung das war früher noch was, aber mittlerweile haben die Panzer genug Durchschlag, gerade die neuen 8er oftmals.

Das sind effektiv frontal ~ 220mm + 150mm Weakspot MG Port.
 
Ja, also beste Panzerung auf dem Tier hat er definitiv nicht, aber sie reicht gut aus, wenn man sich mit T8 HTs herumschlägt.
Beste Panzerung auf dem Tier haben Defender, 112 und VK100. Oder ein sidescrapender IS-M.
 
N´Abend...
Die T28 Protowurst und das 704 fahre ich auch gerade...
Den T28 nur noch wie einen Borstel, möglichst ohne gesehen zu werden weil lahm und die Panzerung hilft nur noch gegen 6er/7er.
Das Object bringt mich teilweise zum Lachen wenn voll eingezielte Schüsse aus dem Kreis fliegen oder ich einem Auto auf kürzeste Distanz einen "kritischen Treffer" (=Lackschaden) verpasse. Vielleicht bin ich auch nur RNG-Opfern...
 
Zurück
Oben