• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Kauf zum Spielen nicht mehr nötig, DirectX 9 entfällt

nille02 schrieb:
Wenn du deinen Desktop mit weniger nutzt, ist es nicht verfügbar. Aber wenn dein Desktop auch auf 144hz steht, ist es verfügbar.

Verhaltensmuster sind nicht immer hilfreich, aber man hat sie sich halt angewöhnt. Aus dem Reflex heraus frage ich daher: Hat schonmal jemand den Energieverbrauch am ruhenden Desktop (CPU+GPU+Monitor) bei 144 Hz mit dem bei den üblichen 60 Hz verglichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
WoW = zu poppig, zu kitschig - nix für mich.
 
ich habe wow so 2006/2007 gespielt und echt genossen. vor 2 jahren habe ich mir ein battlechest gekauft und auf meinem alten server eingeloggt. ich war und bin noch immer erschrocken, wie puppig einfach alles gehalten ist. ein mount kriegt man für ne handvoll silber hinterhergeschmissen und das leveln findet im minutentempo statt (leicht übertrieben, ich weiß).

am schlimmsten aber finde ich die inflation im spiel. wie soll man sich als level 10 charakter eine rüstung für mehrere hundert goldstücke kaufen, wenn man nichtmal eines verdient hat? mmn passiert das, wenn ständig waren in ein geschlossenes system gepumpt werden. black desert online hat ein system, um das weitestgehend zu vermeiden, indem rüstungen gleicher art verheizt werden zur reparatur. finde ich ganz nett, wenn sich jemand vorab gedanken gemacht hat.

was wow betrifft, scheint es so zu sein, daß keiner mehr leveln will und damit wie ein blitz auf level 100 gebracht wird, ohne viel dafür tun zu müssen, außer paar gebiete abklappern. daher verstehe ich den ruf der community nach einem "wow classic" schon sehr genau. denn das schwierige, langwierige farmen und leveln, das hatte spaß gemacht. in wow heute macht vielleicht die letzte erweiterung fun und das wars, so meine meinung.
 
Legolas1972 schrieb:
Von daher kann ich zum Beispiel von A Net Spiele nur abraten.

@Legolas1972 ist das so? Das ist natürlich ärgerlich. Ich spiele seit 2006 (bis heute) Guild Wars (den ersten Teil) und war vor allem mit dem Community Management immer sehr zufrieden.

Vor einigen Wochen hat’s für den alten Schinken sogar noch einmal Grafikupdate mit besserer Kantenglättung und mehr Sichtweite erhalten.

Schade das es sich bei Guild Wars II so negativ entwickelt hat.

Steini1990 schrieb:
Bisher konnte ich mich dem immer komplett entziehen.
Fazit: Nix für mich.

+1

Mich hat’s auch nie fesseln können. Konnte aber nie genug Zeit aufbringen.

BTT: Ich finde es schön das noch so viele Spieler Spaß an WoW haben, selbst nach all den Jahren.

Liebe Grüße
Sven
 
BOBderBAGGER schrieb:
@M@tze
Ich kann nur für Legion sprechen und da war Tanken ein Witz.
Als die Waffen noch (gestern) funktioniert haben hattest du als Tank ca einen 14-17 fachen Multiplikator auf Agro. Da haust du zwei mal drauf und verlierst die so schnell nicht mehr.

Das war für mich als Mage auch ein stimmungskiller.
Ich hab es "vor langer langer zeit" geliebt an der aggrogrenze zu schrammen.
 
Runaway-Fan schrieb:
TopAce888 schrieb:
Ging das nicht auch so schon ohne zu kaufen? Bis Lvl 20 und danach brauchts dann das Abo.
Ja, ging und geht soweit ich weiß auch immer noch so.

Inzwischen vielleicht. Vor 2+ Jahren noch nicht. Damals hatte ich neu angefangen und wollte Abo starten, aber im Account stand nur, dass ich entsprechenden Code brauche (Game Time Code wurde nicht angenommen). Der Support hatte dann irgendwann meinen Free Trial Account zur Vollversion gemacht, was ich wieder vergessen hatte und daher hatte ich mit der Battle Chest dann vor 1 bis 2 Jahren einen weiteren WoW Account angelegt (also in meinen Battle.net Account unter WoW habe ich nun "WoW3" und "WoW4" zur Auswahl, "WoW1" und "WoW2" hatte ich vorher löschen lassen, weil das ebenfalls nur Trial Accounts waren, "WoW3" war Trial Account der zur Vollversion vom Support gemacht wurde und "WoW4" kam mit der letztjährigen oder vorletztjährigen Battle Chest dazu) und im Support dann erfahren, dass mein Account von damals vor einigen Monaten zur Vollversion umgewandelt wurde. So war es zumindest bei mir. Ich hatte nämlich bis Cataclysm WoW mit Bruders Account gespielt gehabt (habe die Monatsgebühr, etc. alles selber gezahlt), dann lange Pause gehabt und öfters mal Trial Accounts angelegt, die ich dann per Ticket auch zusammen legen lassen wollte und dabei wurden die gelöscht und weil es nicht anders ging der dritte Trial Account kostenlos zur Vollversion gemacht, so dass ich hätte nur noch Abo gebühren zahlen musste.
 
Mordeos schrieb:
Geht ja auch nicht um die Battlechest , sondern das alle Addons bis auf das aktuelle reinwandern. Das war nicht immer so, sondern erst ab 2011.
Streng genommen geht es doch um die Battlechest, da die immer alle aktuellen Addons in sich vereint hat - bis WotLK war das gleichbedeutend mit der Zusammenlegung ;)
 
hat schon jemand etwas rumprobiert und die performance von dx11 mit dx12 vergliechen? Habs erstmal auf dx12 gestellt und merke dass es aber jetzt etwas schlechter läuft. Grund ist aber auch u.a. der fehlende Vollbildmodus ( in dem lief das ding sauber )
 
PUNK2018 schrieb:
120/144Hz im Fenstermodus...:

Habe die Beta gespielt, Desktop steht auf 120Hz, im Spiel kann ich 120Hz anwählen --> Klappt also...


Naja es is halt nen MMO, entweder man mag das Genre oder eben nicht ;-) Und da ist WOW halt noch immer "DAS" MMO...


Dass das am Heruntertakten der GPU und damit am Treiber von NV liegt ist dir nicht in den Sinn gekommen? Da kann Blizzard 0 dazu, NV alles. Kann man aber auch einfach per NV Systemsteuerung erzwingen.
 
Orson schrieb:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, was vollkommen ok ist, ich spiele heute immer noch gerne ne Runde Guild Wars 1, vor allem seit den letzten Updates, Alt muss nicht schlecht sein, und so lange die Grafik ok ist, je nach Person und Geschmack, ist mir Spielspass und Tiefe wichtiger.

Nach über 10 Jahren grad meinen Wow Account erstmal stillgelegt, obwohl ich BFA vor Monaten gekauft habe.
Als Vieltwinker kann ich mit der aktuellen Spielpolitik immer weniger anfangen, wenn das Leveln anspruchsvoller und abwechslungsreicher überarbeitet werden würde, darf es ruhig gerne länger werden. Aber einfach nur die ehemals mal nett gewesene Erfahrung zu streeeecken wie ein ausgelutschtes Kaugummi, irgendwann ist einfach genug.

Guild Wars 1 ist aber nicht vergleichbar mit WoW oder Guild Wars 2 (nebenbei).
Bei Guild Wars 1 war das PvP System sehr gut gemacht. Unser PvP Team war sogar Gilde der Woche oder wie das hieß und hat an vielen Tagen, teilweise sogar hintereinander, die "Gunst der Götter" für gehalten.
Nach einem gewissen Patch haben aber plötzlich alle aufgehört, ich ebenso, weil mir die kostenpflichtige Update Politik nicht gefiel.

Das Kampfsystem in WoW stört mich am meisten. Vor allem wenn ein ganzer Haufen um einen Charakter oder Monster steht und "hirnlos" irgendwelche Fertigkeiten spammt.
Bei Guild Wars 1 konnte man als Team gut koordiniert mit jeweils 1-2 Angriffen einen Charakter sofort töten.
 
Ganz so hirnlos wie es aussieht ist es oft nicht.
Zwischen einem 25% und einem 90% Pars liegt je nach Klasse einiges an nachdenken.
 
@Highspeed Opi D'accord,

wobei Deine Antwort auf meinen Kommentar jetzt ein wenig aus dem Kontext raus ist.
Mir ging es eher um die Grafik, das Veraltete und die Vergangenheit!
Highspeed Opi schrieb:
Toll... ich habe das Spiel noch nie gemocht und jetzt mit einem veralteten Spiel anzufangen, welches grafisch sogar für Blizzard/Activision Verhältnisse weit in der Vergangenheit liegt, würde mir selbst bei einem besseren Konzept nicht gefallen.
Gruß
 
Die News ist irgendwie unsinnig da man schon Ewigkeiten für um die 15 Euro das selbe bekam. Jetzt wird bloß die physische Instanz entfernt und alles für etwas weniger aufs abo gelegt.

Ich spiele das Spiel selbst seid über 10 Jahren aktiv in PVP, PVE und sogar mal RP etc.
Das spiel ist kein Stückchen tot, stets belebt und in vieler hinsicht mit sehr vielen tollen dingen gefüllt.
Gerade für Neueinsteiger sind die ganzen gebiete ab Cata sehr zu empfehlen.
Ich freue mich schon auf den 14 August, Urlaub ist auch schon eingetragen :D
____________
Einige Kommentare hier könnten fragwürdiger nicht sein.
Zum Beispiel wegen Gold und Rüstung... niemand mit Verstand kauft Rüstung, es ist für Neulinge absolut irrelevant und unnötig Rüstung zu kaufen.

Tank Aggo:
War lange irrelevant und wurde deswegen gegen andere Mechaniken ausgetauscht die entsprechend fordernd waren (fordernder waren).
Aber keiner der sowas sagt hat jemals Mythic+ gespielt mit entsprechenden Weekly effeckten, da muss man zum aggro ziehen teilweise alle DPS CD's nutzen usw.

Aber das ist nichts neues, die meisten Beschwerden kommen von Leuten die teilweise gar keine Ahnung haben.
Raids sind auch immer schwerer geworden, sowohl was Boss Mechanics als auch eigene Rotationen angeht.
Classic ist da ein feuchter furz dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und Mordeos
givemeajackson schrieb:
schon unglaublich das wow immer noch gespielt wird, und auch noch geupdated. gibts hier noch viele die aktiv wow spielen? mich hatts auch vor 10 jahren nie richtig gepackt.

Wenn du davon ausgehst, dass die "normalen " MMOs alle bei 500k ( +/- 200k ) herumdümpeln und es sich rentiert und Wow am ende im worst case noch immer 6-7 Millionen Abo`s hatte und das sogar wieder leicht gestiegen ist , dürfte Wow noch ewig weiterlaufen.

Ist halt die Frage, ob sie DX12 bis zum release des Addons so weit optimieren können , das die CPU entlastet wird. Dürfte für WoW durchaus interessant sein.
 
arktom schrieb:
Dass das am Heruntertakten der GPU und damit am Treiber von NV liegt ist dir nicht in den Sinn gekommen? Da kann Blizzard 0 dazu, NV alles. Kann man aber auch einfach per NV Systemsteuerung erzwingen.


Was soll ich wozu können? Ich kann nur sagen das ich mit mehr als 60Hz im Vollbildfenster spielen kann...
 
Also ich habe btw. mit meiner 1080 keine Probleme was DX12 angeht...
Nach wie vor in 4k mit hohen Settings selbe FPS wie vorher (100 +- je nach Spieler Anzahl)
 
Shelung schrieb:
Aber keiner der sowas sagt hat jemals Mythic+ gespielt mit entsprechenden Weekly effeckten

Und hier sehe ich eines der gravierenden Probleme, alles was über LFR läuft ist extrem einfach. Ich hatte dann mal das Glück von einer Gilde mit nach Antoros genommen zu werden (Hero) wir sind auch durch gekommen und ich fand es nun nicht so extrem schwierig. - Sondern eben etwas Anspruchsvoller. Das Problem ist, dass man für alles über LFR eine Gilde benötigt, und das heißt wieder exorbitant viel Zeit investieren zu müssen, welche ich als berufstätiger Mensch mit Familie nicht investeren kann und möchte, weswegen ich mich mit LFR zufrieden gebe (geben muss).

Eine LFR-Mechanik für Normal, Hero, und Mythic, fände ich sehr gut, von mir aus an ein entsprechendes ilvl gekoppelt.
 
Nope,
psYcho-edgE schrieb:
Interessant, dass es immer noch gespielt wird. Dachte das Thema WoW wäre langsam durch :confused_alt:

Selbst für mich zum einmal im Jahr für einen Monat reinschauen macht es immer noch Spaß.
Aber wenn du ‚denkst‘ das Thema sei durch, dann zeigt es eher, dass du eben nicht darüber nachdenkst, sondern einfach nur mit Nichtwissen brillierst (bzw. durch diese sarkastische Haltung deinen Standpunkt deutlich machst WoW gegenüber ^^).
Wie immer man das Spiel spielt und auch wenn die Abozahlen gesunken sind, es ist immer noch das erfolgreichste MMORPG und nebenbei auch immer noch ein gutes Spiel.
 
Zurück
Oben