• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Kauf zum Spielen nicht mehr nötig, DirectX 9 entfällt

Highspeed Opi schrieb:
Toll... ich habe das Spiel noch nie gemocht und jetzt mit einem veralteten Spiel anzufangen, welches grafisch sogar für Blizzard/Activision Verhältnisse weit in der Vergangenheit liegt, würde mir selbst bei einem besseren Konzept nicht gefallen.
Die aktuellen AddOns sehen doch ziemlich gut aus...
 
M@tze schrieb:
Ja, vor allem wenn man weder Tank noch Heiler spielt. Und wenn man dann Tank spielt, kannst es mit Random auch vergessen, weil die Dir ca 500ms zum antanken geben, dann alle Spells zünden, jeden Mob wieder aus dem CC holen und nach dem Wipe im Chat flamen... :rolleyes:
Da gab es früher einen einfachen Trick, als Tank die Ansage machen das der Heiler denjenigen verrecken lassen soll der dem Tank die Aggro klaut.
Wenn er sich dran hält hauen diejenigen nach dem zweiten oder dritten mal hops gehen ab (wenn sie nicht sofort verschwinden) oder reißen sich zusammen um keine Reparaturkosten zu farmen. Die übliche Motzerei vor dem Abgang natürlich inklusive. ;)
 
Toni_himbeere schrieb:
....

Hab es mal probiert und glaub bei lvl 10 oder so war die Luft raus.

....

Das ist so, als würde ich sagen LoL 1 Game und ist nichts für mich, oder eine CS Runde, tot, scheiss Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Ginmarr und _Reaper
Toni_himbeere schrieb:
Allein wegen der immersion würde ich es mir dann zumindest mal anschauen. Einen Raidboss in VR muss doch 100x imposanter sein als im 3rd max rausgezoomt.
Ne, man will ja die Übersicht über den Kampf haben und sehen, wo die AOEs kommen. Zusätzlich noch die ganzen Magie-Effekte, dass wäre in VR sicherlich unangenehm.

@Syrato Jeh nach dem wann das war, hat er aber immerhin 15 Minuten gespielt.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
BOBderBAGGER schrieb:
Antanken ? Das ist doch seit wotlk(?) kein thema mehr erst in bfa wird die Tank agro wieder reduziert.

Keine Ahnung wie das jetzt ist, mir ist in Randoms regelmäßig die Aggro geklaut worden, wenn ich nicht ein bisschen Anlaufzeit hatte (DK- Blood). In (leider seltenen) Gruppen mit Bekannten/Kollegen kam das nicht vor.
 
Wadenbeisser schrieb:
Da gab es früher einen einfachen Trick, als Tank die Ansage machen das der Heiler denjenigen verrecken lassen soll der dem Tank die Aggro klaut.
Wenn er sich dran hält hauen diejenigen nach dem zweiten oder dritten mal hops gehen ab (wenn sie nicht sofort verschwinden) oder reißen sich zusammen um keine Reparaturkosten zu farmen. Die übliche Motzerei vor dem Abgang natürlich inklusive. ;)

Die besten DDs, sind die, die selber Tank spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, paetson und M@tze
@M@tze
Ich kann nur für Legion sprechen und da war Tanken ein Witz.
Als die Waffen noch (gestern) funktioniert haben hattest du als Tank ca einen 14-17 fachen Multiplikator auf Agro. Da haust du zwei mal drauf und verlierst die so schnell nicht mehr.
 
habla2k schrieb:
Aber genau das kostet Zeit und Nerven bis man mal ne vernünftige Gruppe hat, mit Leuten die einen nicht nerven oder anstrengen. Ich habe in meinem Gaming-Leben viele MMOs ausprobiert, aber ne taugliche Gruppe zufinden, ohne mit ein paar Bekannten aus dem realen Umfeld zu starten, war immer anstrengend und schwierig. Und dann noch eine mit der man aktiv raiden kann....viel Spaß.

Naja, aber die "Arbeit" hat man ja nur einmal. Wenn man sich einmal in einer Stammgruppe wohl fühlt, sollte es gehen. Wenn einem jemand im TS auf den Sack geht, muted man ihn halt. Das kann wegen der Stimmfarbe sein, oder wegen das Verhaltens der Person. Damit man halbwegs vernüftig raiden kann, reichen schon 15 Leute, von denen 2/3 immer da ist. Es ist deutlich einfacher als zu Classic, als man nur mit 40er Gruppen los konnte, wo die Raidleitung grob gesagt 50+ Leute im Pool haben musste.

M@tze schrieb:
Ja, vor allem wenn man weder Tank noch Heiler spielt. Und wenn man dann Tank spielt, kannst es mit Random auch vergessen, weil die Dir ca 500ms zum antanken geben, dann alle Spells zünden, jeden Mob wieder aus dem CC holen und nach dem Wipe im Chat flamen... :rolleyes:
Ich denke du verwechselst gerade Random los zu ziehen und eine sponante Gruppe zu suchen, mit meiner eigentlichen Intention, sich einmal eine passende Gilde/Stammgruppe zu suchen, und mit der los zu ziehen.
 
habla2k schrieb:
Die besten DDs, sind die, die selber Tank spielen.
Hatte ich lange genug um zu wissen das man 1. nicht vor dem Tank rumrennt und 2. nicht von dem weg läuft wenn man doch mal die Aggro erwicht hatte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zum Legion release vor 2 Jahren sind die Subscriberzahlen wieder auf 10.1 Millionen angestiegen. Selbiges wird wieder in einem Monat mit BfR passieren.

Man kann sagen was man will, WoW ist immer noch das meistgespielte MMO und durch staendige Neuerungen bleibt es frisch und anspruchsvoll.

Diese "Argumente" 'wer spielt das noch', 'so ein altes spiel' sind fehl am Platz und haben keinen Bestand. Nur weil ihr nicht ueberm Tellerrand gucken koennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, Nookyn und Mordeos
Syrato schrieb:
Das ist so, als würde ich sagen LoL 1 Game und ist nichts für mich, oder eine CS Runde, tot, scheiss Game.

Nicht wirklich, ich hab genug mmorpgs gespielt und wenn es von Beginn an nicht fesselt ist es nichts für mich. wenn mir von einer Serie die ersten 2 folgen nicht ein bisschen Zusagen lass ich die auch sein.

Pvp spiele sind was ganz anderes als ein Spiel was erstmal rein auf Story baut, daher ist dein Vergleich schlecht. Aber ja hätte ich Bishock oder witcher 3 nach 1-2h Spielzeit langweilig gefunden hätte ich aufgehört
 
Ich habe WoW nie gespielt, keine Ahnung wie die Performance ist.
Heisst eine höhere DX Version auch, dass das Spiel plötzlich auf mehreren Kernen ausgelastet werden kann?
Wenn ja, wünsche ich mir das bei GW2 schon lange... Spiele das Spiel im Schnitt mit ca. 20-40fps da ich vorallem um viele Spieler herum bin (WvWvW). Selbst ein 8700k würde nicht all zu viel daran verändern ;).

EDIT: 10-30fps^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
@dante`afk
Da bin ich mir nicht so sicher denn ich hatte schon mehrfach gelesen dass einigen das Setup des neuen Addos nicht passt. Bei Legion noch zusammengerauft, die Bedrohung durch die Schatten vor Augen und Ally und Horde haben nichts besseres zu tuen als sich wieder gegeseitig die Birne einzuhauen. :rolleyes:
 
riloka schrieb:
Nur weil ein Spiel alt ist, muss es nicht schlecht sein.

Richtig.
Mit veraltet habe ich nicht das reine Alter gemeint, sondern die gesamte Kombination von Grafik und Mechanik, etc.

_Reaper schrieb:
Die aktuellen AddOns sehen doch ziemlich gut aus...

Das finde ich überhaupt nicht.
Aber das spielt auch keine Rolle für die Fans, was auch gut so ist.
 
Also einige müssen es schon noch sein, die WoW spielen:
3-1080.819157802.jpg
 
Highspeed Opi schrieb:
Toll... ich habe das Spiel noch nie gemocht und jetzt mit einem veralteten Spiel anzufangen, welches grafisch sogar für Blizzard/Activision Verhältnisse weit in der Vergangenheit liegt, würde mir selbst bei einem besseren Konzept nicht gefallen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, was vollkommen ok ist, ich spiele heute immer noch gerne ne Runde Guild Wars 1, vor allem seit den letzten Updates, Alt muss nicht schlecht sein, und so lange die Grafik ok ist, je nach Person und Geschmack, ist mir Spielspass und Tiefe wichtiger.

Nach über 10 Jahren grad meinen Wow Account erstmal stillgelegt, obwohl ich BFA vor Monaten gekauft habe.
Als Vieltwinker kann ich mit der aktuellen Spielpolitik immer weniger anfangen, wenn das Leveln anspruchsvoller und abwechslungsreicher überarbeitet werden würde, darf es ruhig gerne länger werden. Aber einfach nur die ehemals mal nett gewesene Erfahrung zu streeeecken wie ein ausgelutschtes Kaugummi, irgendwann ist einfach genug.
 
@GIGU
Nicht unbedingt, es gab ja schon mehrfach Beispiele von Spielen wo die DX12 Version durch eine miese Portierung noch schlechter lief als die DX11 Version aber DX12 wäre grundsätzlich dazu in der Lage. Dafür wären einige Tests interessant.
 
_Reaper schrieb:
Ne, man will ja die Übersicht über den Kampf haben und sehen, wo die AOEs kommen. Zusätzlich noch die ganzen Magie-Effekte, dass wäre in VR sicherlich unangenehm.

@Syrato Jeh nach dem wann das war, hat er aber immerhin 15 Minuten gespielt.... :D

Kommt drauf an wie man es spielt(das Spiel) und wie es zum Schluss umgesetzt ist.

Gehts ums abfarmen, Progress spielen bin ich bei dir. Aber das hat sich für mich abgenutzt.

Die immersion durchs Auenland(x beliebige Landschaft die man gerne mag) laufen zu können in VR oder einem großen Monster in richtigen proportionen gegenüberstehen zu können, würde für mich alles schlagen. Die immersion wirklich ein Gasthaus zu betreten oder eine Höhle ... naja jeder hat wohl seine wünsche😉

Mag sein das aktuelle Mechaniken dann zu schwer wären, das könnte man aber an VR anpassen.

Einen Drachen in VR mit 10-20 Leuten zu bekämpfen... naja irgendwann werd ich da ssicher noch erleben😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Reaper
usb2_2 schrieb:
Vollbild-Fenster/Fenster ohne Rand ist eh besser, sobald man zwei Monitore hat. Ich wünschte, dass ältere spiele das haben.

was natürlich auf die mehrheit zutrifft....
 
Zurück
Oben