• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Kauf zum Spielen nicht mehr nötig, DirectX 9 entfällt

Direct X 12 verbietet also den Vollbildmodus? :confused_alt:

Auf jeden Fall interessant, dass so große Änderungen am technischen Unterbau nun Einzug halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, DanHot, fox40phil und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
Statt zwischen „Niedrig“, „Mittel“ und „Hoch“ zu wählen, können die Optionen nun in einem Spektrum zwischen Eins und Zehn gesetzt werden.
Ist doch schon lange so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Orson, Obvision und 3 andere
Hallo,

ehm ist das auch kein 144HZ verfügbar ?? Da ja nur noch Fenster Modus verfügbar sein soll !!
 
Ich verstehe nicht warum Blizzard nicht auf Vulkan gesetzt hat. Das ist letztlich auf jeder Plattform (iOS und MacOS über MoltenVK) verfügbar.

D3D12 Erweitert den Renderpfad auch nicht, es muss jede Menge neu geschrieben werden, dabei hätte man das gleich umsetzen können. Auch hätte man das problem mit den Limitierungen von D3D12 nicht. Ok, mich hätte das nicht betroffen, ich habe seit je her WoW im Fenstermodus ohne Dekoration gespielt.

Legolas1972 schrieb:
ehm ist das auch kein 144HZ verfügbar ?? Da ja nur noch Fenster Modus verfügbar sein soll !!

Wenn du deinen Desktop mit weniger nutzt, ist es nicht verfügbar. Aber wenn dein Desktop auch auf 144hz steht, ist es verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, eSportWarrior, fox40phil und 2 andere
Also ich hab ein paar Spiele wo ich 144 Hz nur verfügbar habe wenn ich im Vollbild spiele. Deswegen meine Frage.

Wenn ich kein 144 Hz betreiben kann bei WOW würde ich es mir nicht mehr holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako und BacShea
schon unglaublich das wow immer noch gespielt wird, und auch noch geupdated. gibts hier noch viele die aktiv wow spielen? mich hatts auch vor 10 jahren nie richtig gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Kaleo Meow
Naja was willst auch großartig an MMO spielen ??

Nehmen wir zum Beispiel Arenanet mit Guild Wars 2. Die kümmern sich 0 % um die Community und wenn du Hacker beleidigst und diese meldest wird nicht der Hacker gesperrt sondern Du.
Von daher kann ich zum Beispiel von A Net Spiele nur abraten.

Daher warte ich auf das Addon von WOW. Aber wenn ich nur noch im Fenster spielen kann ohne 144Hz kaufe ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Der Fenstermodus (auch Fenster-Vollbild) übernimmt die Windows Einstellungen. Daher ist das Feld für die Hertz-Zahl bisher in WoW auch immer grau gewesen und ist nun komplett verschwunden.

givemeajackson schrieb:
schon unglaublich das wow immer noch gespielt wird, und auch noch geupdated.

Das Spiel ist noch völlig am Leben. Es sind natürlich inzwischen weit weniger als die 13 Mio. Spieler zum Zenit aber sicherlich immer noch Millionen und daher vermutlich mehr als bei jedem anderen MMO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Ich hab WoW erst vor kurzem das erste Mal getestet (Free Version). Bisher konnte ich mich dem immer komplett entziehen.
Fazit: Nix für mich.
 
Ich finde sie sollten mal die grundsätzlichen Probleme mit Nvidia-Karten beheben...
Vor 7 Jahren hatte ich schon den Effekt, dass ich in WoW mit meiner GTX 460 ca 20 FPS hatte, habe ich dann im Hintergrund Battlefield Bad Company 2 gestartet, hatte ich in WoW 115 FPS.

Ich habe dieses Problem noch heute mit einem komplett neuen PC.
Manchmal spricht der WoW Client den Grakatreiber (vermute ich) nur als 2D Anwendung an.
Total verrückt.
 
Legolas1972 schrieb:
Also ich hab ein paar Spiele wo ich 144 Hz nur verfügbar habe wenn ich im Vollbild spiele. Deswegen meine Frage.

Wenn ich kein 144 Hz betreiben kann bei WOW würde ich es mir nicht mehr holen.
Eventuell hilft es, den Desktop auf 144Hz zu stellen, dann werden alle Fenster Anwendungen auch in 144Hz angezeigt, außer diese sind auf 60 gecapt.

givemeajackson schrieb:
schon unglaublich das wow immer noch gespielt wird, und auch noch geupdated. gibts hier noch viele die aktiv wow spielen? mich hatts auch vor 10 jahren nie richtig gepackt.
Dass es gespielt wird ist klar, ist ja Blizzards zweit Beste Einnahmequelle wo sie nichts machen müssen ;)
Mich würde hingegen eher interessieren wie viele Aktive Accounts es derzeit gibt, aber da Blizzard sich dazu nicht äußert, denke ich mal... viel weniger als man denkt :D
Denn auch mit Beta Invites für BfA wird herumgeworfen wie noch nie ^^
 
120/144Hz im Fenstermodus...:

Habe die Beta gespielt, Desktop steht auf 120Hz, im Spiel kann ich 120Hz anwählen --> Klappt also...


Naja es is halt nen MMO, entweder man mag das Genre oder eben nicht ;-) Und da ist WOW halt noch immer "DAS" MMO...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Obvision, Kalsarikännit und 3 andere
givemeajackson schrieb:
gibts hier noch viele die aktiv wow spielen? mich hatts auch vor 10 jahren nie richtig gepackt.

Ich spiele aller 1-2 Jahre mal wieder für ~2 Monate. Ist immer wieder mal ganz lustig, vor allem weil man mit der heftigen Itementwicklung von Addon zu Addon dann die Raids aus den Vorjahren alleine spielen kann... :D

Steini1990 schrieb:
Ich hab WoW erst vor kurzem das erste Mal getestet (Free Version). Bisher konnte ich mich dem immer komplett entziehen.
Fazit: Nix für mich.

Glaube auch nicht dass es mich heute noch motivieren könnte, wenn ich es damals nicht schon seit der Beta gespielt hätte. So ist halt immer noch eine gute Portion Nostalgie dabei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und AppZ
Wenn Blizzard für das aktuelle WoW den Unterbau geändert hat, hoffe ich das im gleichen Zuge auch an Classic gedacht wurde. Ich kann es kaum erwarten bis Classic endlich erscheint.

Als Legion heraus kam, habe ich aktiv 1 Jahr lang gespielt. Wurde mir dann aber auf Dauer auch wieder zu eintönig, sodass ich es dann eben aufgegeben habe. Das kommende Addon werde ich wohl aussetzen, mich reizt das aktuell 0, jetzt wo Classic "in der Pipeline steht".
 
Generell würde ich bei Blizzard Spielen die Möglichkeit wünschen die Grafik hochzuschrauben.

Selbst als Gelegenheitsspieler wird man gedrängt, etwas in Richtung Nvidia 1050 zu kaufen da IGPU doch ein Tick zu langsam. Dann langweilt sich die Grafikkarte.
 
Warum hat wow probleme auf fullscreen zu kommen? Die ganzen anderen Games laufen doch auch in fullscreen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Postman und DanHot
Zurück
Oben