• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of WarCraft knackt 5-Millionen-Marke

Und irgenwie müssen die ja die Landschaften voll kriegen.

ich finde das eckige und kantige und teilweise grobe design total gut, das hat finde ich noch etwas uhriges und deftiges und das kommt einem dann nicht so steril und glatt und sauber vor.

Also ich zock selber nicht Wow da ich Spiele dieser Art einfach nicht mag.
Einige besser gesagt sehr sehr viele Kollegen zocken es aber, und dass dann aber nicht unter 6h, und naja ich denk mir ich hab was besseres zu tun.
Meine Freundin fragte letztens nur warum ich des nicht zock, hab dann nur gefragt ob wir uns jetzt trennen wollen, oder wenn ich dann nur noch zock :-D
Also adios

paradee schrieb:
Ich würde mich ja mal über das langersehnte Wettersystem freuen. Wann kommt das endlich??? P.D.
Soll soweit ich das mitbekommen habe mit der Mission-CD kommen. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn Blizzard erst mal die Performance-Probleme ( nicht mit den schlechten Latenzen zu verwechseln) beheben würde. Auf meinem alten Mittelklasse-Rechner war es zwar spielbar, aber ging je nach dem wo man sich aufhielt bis auf 10-12 Bilder pro Sekunde runter. Ein Wettersystem bringt da sicherlich noch mal Einbußen, was bedeutet das nur Leute mit schnelleren Rechnern das überhaupt nutzen können.
Die Grafikengine von WoW ist recht übel, wenn man bedenkt das Spiele wie Halflife 2 auf meinen alten Rechner bedeutend schneller liefen.

Oh Mann, wenn man sich hier alles durchliest wünscht man
sich zurück in die Anfangszeit von UO.
Nein nicht nur wegen des Spieles sondern wegen der ganzen Kindern die mittlerweile nen Internetanschluss besitzen, den die Eltern auch noch finanzieren und die meinen sie müssten mit ihren ach so tollen Kommentaren hier glänzen weil ja das Spiel so unerhört teuer ist. Mal ganz davon zu schweigen wer wohl den Computer finanziert hat.
Aber was rege ich mich auf im Grunde ist die ältere Generation selbst dran Schuld, wir werfen ihnen ja tagtäglich den ganzen Schrott vor den sie begierig in sich aufsaugen ohne darüber nachzudenken was sie tun. In diesen Sinne unterhaltet mich bitte weiter.

Ach ja PS: Bin begeisterter WoW Spieler, kaum ein Spiel hat mich länger in den letzten 20 Jahren an den PC gefesselt.

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich meinen Account gekündigt habe, ist dann die Seriennummer wieder verwendbar?

Ich weiß es nicht genau, habs nicht ausprobiert. Aber ich vermute dass der Account nicht direkt gelöscht wird, sondern nur "eingefroren" wird. Dh die Seriennummer ist noch weiter an den Account gebunden und ein 2. kann nicht erstellt werden.

die seriennummer kann nachdem man einen account erstellt hat nur noch zur normalen installation des spieles benutzt werden. eine nochmalige account-erstellung ist nicht mehr möglich.
möglich ist es jedoch trotz der seriennummer dich mit einem schon bestehenden account (zb wenn du bei ebay einen kaufst) dich einzuloggen.

Für die Installation des Spieles ist keine Seriennummer erforderlich, diese Nummer dient lediglich zur Accounterstellung und ist somit an diesen Account gebunden.

guidobyte schrieb:
Ich habe mal eine Frage: Wenn ich meinen Account gekündigt habe, ist dann die Seriennummer wieder verwendbar?

das schnall ich irgentwie nicht. ich kann doch meinen account kündigen wie ich will. die seriennummer für das spiel erlöscht doch nicht
ich hab grad mein account gekündigt. wenn ich wieder lust auf wow hab meld ich mich wieder an. wo hat das was mit der seriennummer zu tun

also ich mein world of warcraft authentication key. ist doch hier mit seriennummer gemeint oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Account liegt nur brach, wenn die bezahlte Spielzeit abläuft. Eine Kündigung bedeutet, dass die Spielzeit nicht mehr verlängert wird aber jederzeit manuell wieder erkauft werden kann.

D.h. sobald ihr wieder Spielzeit anmietet gehts mit demselben Key wieder genauso weiter.

Probleme kann es nur nach längerer Abmeldezeit mit den hart erkämpften Chars geben, gerüchteweise hörte ich mal dass die ein halbes Jahr gespeichert bleiben und dann gelöscht werden.

Dass hieß es aber bei DAOC auch und die Chars waren selbst nach einem Jahr noch auf den Servern vorhanden - ich nehme an diese Löschoption nimmt der Hersteller nur in Anspruch, wenn der Speicherplatz auf dem Server zu knapp werden sollte.

Der Key ist aber definitiv an den immer gleichbleibeneden Loginnamen gebunden. Ändern kann mit mit viel Mühe schriftlich bei Blizzard z.B. die Mailadresse oder die Bankverbindung, wenn man das Game weitergeben sollte...

Zuletzt bearbeitet:
marc2: Du musst doch im Webinterface eine SerienNr. angeben, damit du das Spiel spielen kannst. Ohne Nr. geht da gar nichts. Wenn man dann seinen Account kündigt, bleibt trotzdem die SerienNr. an dem Acc gebunden. Man kann sie also für keinen weiteren benutzen, was ich ziemlich dumm finde, da ich das Spiel wieder verkaufen möchte. Dann muss ich den Account mitverkaufen. Da weiß ich wiederrum nicht, ob das legal ist. Wenn der Account deaktiviert wird, bleiben die Charaktäre 6 Monate erhalten.

guidobyte schrieb:
Man kann sie also für keinen weiteren benutzen, was ich ziemlich dumm finde, da ich das Spiel wieder verkaufen möchte. Dann muss ich den Account mitverkaufen. Da weiß ich wiederrum nicht, ob das legal ist. Wenn der Account deaktiviert wird, bleiben die Charaktäre 6 Monate erhalten.

Man kann aber seinen Account komplett auflösen! Dann das Spiel verkaufen.
Das mit den 6 Monaten. Wo hast du das her? Bisher habe ich nirgendwo was darüber gelesen?!

Der Account kann nicht aufgelöst werden, der bleibt immer mit dem gewählten Benutzernamen existent.

Zurück
Oben