• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of WarCraft knackt 5-Millionen-Marke

darkdragn: ich meinte nur, dass es bescheuert ist, dass man einen gegner nur deshalb nicht töten kann, weil er ein paar levels über den eigenen char liegt. so aus prinzip. soll man doch die spieler höherlevelige monster angreifen lassen, ist dann zwar schwerer, aber meine güte, wenn die spieler unbedingt wollen, dann soll das auch möglich sein. bei WoW hingegen kommt man als level 19 char nach duskwood und verzweifelt an den level 21 wölfen, obwohl sie sehr bald nach dem aufsteigen auf level 20 urplötzlich gar kein problem mehr sind, ohne dass man eine andere ausrüstung verwenden würde. zaubersprüche und schwerthiebe treffen dann auf ein mal wesentlich besser, kritische treffer sind dann auch mal möglich.
das ist doch alles blödsinn, die spieler kategorisch in gebiete zu beschränken, die für ihr level angemessen sind. man soll überall hingehen können, und vor allem sollte man jederzeit von gegnern wieder weg laufen können falls der kampf schlecht aussieht, oder weil wieder mal ein gegner genau hinter dem char rücken gespawnt ist und schon angreift, bevor er noch so richtig da ist :rolleyes:.

ich bin ja nicht pingelig oder so, ich sehe auch gerne mal über fehler in spielen hinweg wenn sonst alles stimmt, aber bei WoW war derart viel einfach unstimmig oder unnötigerweise verboten, sodass es einfach keinen spaß macht. wieso müssen alle höhlen, in denen es erz gibt, immer massenhaft gegner beherbergen? wieso gibt es keine ressourcen entlang der küste wenn man von darkshore nach norden und schließlich nach osten läuft/schwimmt? und so weiter, irgendwie macht das so keinen spaß. bei ultima online gibt es echte minen (ohne gegner) in denen man den ganzen tag erz schürfen kann wenn man will, und nicht nur so bescheuerte erz adern, die nach 1-4 mal draufhauen wieder verschwinden. oder man läuft einfach einen berghang entlang und findet dort auch erz.
Wow wäre gar nicht mal so schlecht, wenn bugs gewissenhaft entfernt, ordentliche szenarien eingebaut und die spieler nicht unnötig eingeschränkt werden wüden.
mfg
IRID1UM

Also die Terrorwölfe am Anfang von Duskwood habe ich mit Level 19 recht gut killen können. Nur diese ekligen Untoten links vom Weg waren dann doch zu heftig. Aber an denen habe ich mich dann später gerächt. :freak:

@IRID1UM

Ich habe keine Ahnung, welche Version von WoW Du spielst, aber in meiner lassen sich je nach Klasse auch Gegner mit +3 oder gar +4 Levels besiegen ;)

Dass man nicht jeden Gegner besiegen kann bzw. vor ihm davonlaufen, gehört zum Spiel. Irgendwie scheinst Du zu jenen zu gehören, die gerne einen I-Win-Button hätten...

Und dass Ressourcen in anderen Spielen anders gefördert werden, macht die Angelegenheit auch nicht spannender. Den ganzen Tag in einer virtuellen Mine Rohstoffe zu farmen, hört sich ebensowenig spannend an.

Deine Kommentare zeigen mir eigentlich nur, dass Du wenig Erfahrung mit WoW hast und offenbar keine Geduld, Dich einzuarbeiten. Im Grunde dürftest Du das Problem mit allen Spielen haben, die Du nicht ausreichend kennst.

ich verstehe das was IRIDIUM meint auch nicht wirklich, man kann Gegner, die ein paar Level höher sind auf jeden Fall noch töten, aber es verbraucht viel Mana und eventuell HP, sodass man länger Regenerieren muss. Man hat die Waffenfertigkeit noch nicht auf einem bestimmt hohen Level, sodass man den Gegner abhängig vom Levelabstand immer weniger oft trifft. Einfach mal vorstellen,dass der Gegner mit einem höheren Level "erfahrener" ist und deinen Angriffen besser ausweichen kann :) wieso sollte man überall eine Chance haben den Gegner zu besiegen? Also wenn ich mit Level 20 einen Level 27 Gegner besiegen kann, dann will ich nicht wissen wie leicht der selbe Gegner für einen Level 27 Charakter sein soll ;) Das endet dann nur damit,dass der Level 27 Charakter gegen Gegner mit Level 34 kämpft und es verlagert sich nur nach hinten, also wozu dann das Levelsystem? ^^ Finds logischer,dass ein Level 20 Charakter gegen Level 20(+-4?) Gegner kämpfen muss :)

also ich weiss nicht was ihr für Probs mit 1-3 lv über eucht habt ?
ich leg mit meinem hexer lv 42 alleine 43 elite Oger bzw mein tank hält mir die fern wärend ich die Dot setze und wenn sie doch kommen gibts nen fear + fear und wieder fear

Der Hexer fällt da auch aus dem Schema. Mit dem ist sowas möglich, dank´ Tank und Flüchen. Und es kommt auf den Gegner an. allerdings solltest du für die 43er E-Oger ne Weile brauchen, oder?

@ wintermute naja relativ halt .... normalo fällt in 20-35 sec und elite in 35 sec - 1.10 min

Tam3r schrieb:
also ich weiss nicht was ihr für Probs mit 1-3 lv über eucht habt ?
ich leg mit meinem hexer lv 42 alleine 43 elite Oger bzw mein tank hält mir die fern wärend ich die Dot setze und wenn sie doch kommen gibts nen fear + fear und wieder fear

Das klappt nur bei den allerwenigsten Gegnern. Ein Elite ist nicht gleich ein Elite. Bei einem Drachen wäre das z.B schon ganz was anderes und du wärst immerhalb von Sekunden tot.
Selbst wenn das mit dem Hexer hin und wieder gelingen mag. Ich selber habe schon lange einen 60er Hexer mit so manchen Epischen Gegenständen. Aber innerhalb einer Minute ist das selbst für mich kaum oder gar nicht möglich gewesen solche Elite-Gegner zu besiegen. Man sollte beim schreiben nicht immer so übertreiben. ;-)
Hatte schon Kämpfe gehabt gegen Elite-Gegner die fast 5 Minuten gedauert haben.

"was meinst du mit "veraltert nicht so schnell"? die grafik IST bereits veraltert, seit dem erscheinungstermin. auch zu beta zeiten konnte niemand wirklich über das gebotene staunen. noch dazu ist die spiel engine mäßig programmiert, vergleich das mal mit far cry, das schaut besser aus und es läuft auch noch flüssiger."

Es gab einen Vergleich der 2 momentan besten "Stream-Engines". Das war GTA San Andreas und WoW. Und WoW hat mit abstand gewonnen. Nenn mir ein Beispiel für eine bessere Stream-Engine.

zusatz:
The Engine

In all my years of gaming, I've never seen a company do so much so well with so little. In essence, World of Warcraft's (WoW, from here on in) engine is not a visually impressive masterpiece, capable of outputting countless polygons and all sorts of fancy mumbo-jumbo that no one really understands, especially when compared to, say, the most recent DOOM 3 engine. Of course, these are completely different games, so the comparison doesn't entirely apply, but a better suited one might be Guild Wars or Everquest 2, who, again on a strictly "engine" level, both look better. All told, they have more bells, more whistles, and more air to blow into them.

Yet, and this is something that surprised me, the game itself (which is important to differentiate from the engine and it's capabilities) is resoundingly stronger. It simply looks gorgeous, and in a completely contradictory manner, seeing as how this is an entirely fictional realm, feels and behaves in a real and believable manner.

One must commend the artists over at Blizzard. These people more than deserve their position and status, as well as their pay. They've created a distinctly unique world that lives and breathes of it's own history, a world where diverse environments not only make sense but provide a welcome change. There arn't just "Snow", "Volcano" and "Forrest" levels, they truly belong. In essence, and this is a true testament to Blizzard's masterful art direction, WoW is, quite simply, the most visually breathtaking game I've ever had the pleasure to partake in. You'll notice I didn't say "play", and the reason is simple: the world is so (sur)real, so complex and well crafted, that it feels like an experience, not a game.

Perhaps, indeed, the biggest compliment I can give the team is that my first character upon loading the Beta was an Undead Rogue. After six levels, I gave him up, feeling completely disgusted with myself for being such a vile creature, and feeling drained at seeing all the death that surrounded me, not only in the once beautiful forrest that surrounded us, but in the tasks we were given as well as how the various Non-Player Characters (NPC, from here on end) behaved and spoke. Not an easy feat, I must say.

By comparison, I was not scared during DOOM 3's entire length, and the only memorable level was Hell.

In regards to sound and music, both are well done. However, I'm no audiophile, and for the most part, as long as I hear stuff that doesn't sound like farts, I'm really quite content. The music is not a constant factor, it mostly only plays when discovering a new area or entering an important one again (for the N'teeth time). I see this as a well-conceived way to avoid player annoyance at the repetition of the various tracks, though I often found missing wishing there was some type of soothing background music when travelling through Elwynn Forrest or some dreary, morose cello piece in the Undead lands. Regardless, the current setup ensures you'll notice, and the most striking example is coming near Stormguarde Keep for the first time. A most impressive orchestra bursts forth suddenly and, I admit, scared all Hell out of me. Well done, I say.

BigGonzo schrieb:
Das klappt nur bei den allerwenigsten Gegnern. Ein Elite ist nicht gleich ein Elite. Bei einem Drachen wäre das z.B schon ganz was anderes und du wärst immerhalb von Sekunden tot.

ja das mag sein aber ich rede grade von einem oger elite in Strangelthorn welche von lv 41 -44 gehen

und mag sein das es vorher nicht ging,aber nun geht es kannst ja mal die hexer in der gegend dort fragen ;)

frage mich nur was du 5 min lang machst ^^ ;D

das beispiel mit den wölfen war vielleicht etwas unglücklich gewählt. was ich zum ausdruck bringen wollte ist, dass ich es unangebracht finde, in einer derart großen welt die spieler künstlich einzuschränken, indem man es unmöglich macht, dass spieler mit geringem level überall auf der weltkarte hingelangen können. sei es weil man höherlevelige gegner nicht töten, oder auch weil man einfach nicht davon laufen kann. ich finde, ein spiel muss mir die freiheit geben, dass ich, sozusagen als besondere herausforderung, einen höherleveligen gegner töten kann, wenn ich eine gute ausrüstung habe, die mir ermöglicht, viel schaden einzustecken und auszuteilen. ist halt meine meinung und für mich auch ein großer kritikpunkt.
yahirhem: ich hab das spiel lang genug gespielt, und bin auch keineswegs neu in diesem genre. und ich will auch keineswegs den I-win button, und cheats benutze ich (in anderen spielen) prinzipiell nicht. ich finde aber, dass ein spiel fair sein sollte. alle gegner können dich dazen wenn du weg läufst und eigentlich laufen auch alle schneller als man selbst. wenn ein gegner von dir weg läuft, dann dazed man den nicht automatisch, außerdem läuft er, obwohl fast tot, immer noch schneller als der spieler. das sind so dinge, die mich an einem spiel einfach nerven, für mich hats dann irgendwann gereicht, dass ich damit aufgehört habe. zu viele dinge, die mich grundlegend gestört haben sind mir immer mehr mit der zeit aufgefallen, bis ich irgendwann keine lust mehr gehabt habe, mich damit auseinanderzusetzen. von einem guten RPG ist WoW aber weit enfernt.

und zur grafik muss ich wohl nichts mehr sagen, das ist irgendwie klar, dass diese polygonarme, schlecht texturierte, mit unglaubwürdigen bäumen versetzte (stamm = 6 eckiger zylinder, äste = zusammengesteckte bitmaps) und technisch veraltertem wasser (hallo? eine animierte textur bis zum horizont, die sich ständig wiederholt, keine brandung?) einfach nicht mehr zeitgemäß ist, auch wenn die einzelnen bereiche (die abrupt ineinander übergehen (z.b. barrens - durotar)) atmosphärisch einigermaßen glaubhaft umgesetzt sind.
mfg
IRID1UM

Also die Comicgrafik finde ich an WoW sogar recht genial. Muss ja nicht alles echt aussehen. Mein Krieger hat zum Beispiel eine Knubbelnase. *g*

und zur grafik muss ich wohl nichts mehr sagen, das ist irgendwie klar, dass diese polygonarme, schlecht texturierte, mit unglaubwürdigen bäumen versetzte (stamm = 6 eckiger zylinder, äste = zusammengesteckte bitmaps) und technisch veraltertem wasser (hallo? eine animierte textur bis zum horizont, die sich ständig wiederholt, keine brandung?) einfach nicht mehr zeitgemäß ist, auch wenn die einzelnen bereiche (die abrupt ineinander übergehen (z.b. barrens - durotar)) atmosphärisch einigermaßen glaubhaft umgesetzt sind.
mfg
IRID1UM

das ist nicht so einfach umzusetzen,spielermenge+umgebung=MONSTERLAGS,das dann noch nicht mal so unbedingt vom server aus...ist vielleicht in einigen jahren realisierbar *macht ja jetzt schon riesiege fortschritte in sachen grafik und rechenleistung* wenn die glasfaserleitungen von der telekom endlich unter der erde liegen. grafik ist in der hinsicht kein thema,mag sein das EQ2 bsp bessere grafik hat,aber auch nicht gerade 3-4millionen spieler an der stange halten muss :) und die welt von warcraft ist auch nicht gerade klein gehalten *ich sag mal nur darkshore+umgebung,da läuft man sich echt ein ab wenn man nich hunter oder lvl40 is*

Warum muß eigentlich das Wasser immer mit Shader Model 45345 gebastelt sein und die Bäume aus 3 Milliarden Polys bestehen? Ich habe echt keinen Augenkrebs beim zocken bekommen, fand einige Dinge sogar sehr Eindrucksvoll weil Blizzard einfach schöne Settings gemodeled hat. Die Musik passt auch sehr gut dazu, so what?
Es mag vielleicht nicht die grafische Offenbarung sein, aber die Darstellung ist okay und ich hatte auch meist was anderes zu tun als mich auf die Grafik zu konzentrieren. ;)

Ich werfe dann auch einmal in die Runde das ich leidenschaftlicher Wow-Zocker seit dem Release der Finalbeta bin und einen Stufe 60 Hexer und einen Stufe 50 Druiden betreue..

..natürlich alles Horde, was sonst?! :evillol:

Tam3r schrieb:
ja das mag sein aber ich rede grade von einem oger elite in Strangelthorn welche von lv 41 -44 gehen

und mag sein das es vorher nicht ging,aber nun geht es kannst ja mal die hexer in der gegend dort fragen ;)

frage mich nur was du 5 min lang machst ^^ ;D
Warum sollte ich die da jetzt noch fragen wo ich das alles schon mehrmals mit verschiedenen Chars hinter mir habe. Strangle ist für mich gestorben, es sei denn Zul´Gurub ist angesagt :)

Überlege mir auch schon länger WoW zu kaufen. Aber habe z.b. Guild Wars gezockt, des Game hat mich schon etwas angenervt, hab es aber trotzdem 5 Stunden am Tag gezockt um endlich lvl 20 zu sein. Wollte es einfach hinter mich bringen. Ich hätte niemals Lust weitere Charaktere auf lvl 20 zu bringen. Ist somit WoW das falsche Game für mich?

Also Level bei WoW zu bekommen ist nicht so einfach, dauert schon. Aber meiner Meinung nach ist das ja grad das lustige, vor allem das Gameplay mit den ganzen verschiedenen anderen Leuten.
Es dürfte also für dich dennoch um einiges Abwechslungsreicher sein.
Mir persönlich wären aber die 13 Euro für das Spiel pro Monat weitaus übertrieben.

Man kann WoW auch um sonst zocken, wenn man weiß wie! ;-D

Zurück
Oben