• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Legion: Blizzard enthüllt sechste Erweiterung des MMORPG

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Am Ende des ersten und zweiten Absatzes wird jeweils die max. Level Anhebung auf 110 erwähnt.
 
Is das jetz burning crusade 2.0???
 
Levelsystem für Waffen siehe hdro. Aufträge an Helfer vgl. Pillars of Eternity u.a.
 
blizzard hat bei wow schon immer geklaut. alles was sie einbauen gabs schon woanders, sie setzen es nur zu einem sehr guten ganzen.

bc 2.0 war btw das jetzige addon, gleiche welt etc :-D
 
das weiss ich net hab seit lich king aufgehört...
 
Wenn man erstmal Farcry 4 gespielt hat dann kommt man auf die blöde Idee das für das Game mittlerweile ein gutes Handy ausreicht...
Grafikmäßig scheinen die wohl nicht viel verändert zu haben , auch wirken die Videos nicht besonder anprechend auf mich - nicht das ich mich dafür interessiere ich wollte nur mal meine Meinung kund tun.

Achja Tera sieht da viel hübscher aus :p
 
Du kannst auch mit Gold bezahlen .
 
eVolutionplayer schrieb:
Wenn man erstmal Farcry 4 gespielt hat dann kommt man auf die blöde Idee das für das Game mittlerweile ein gutes Handy ausreicht...
Grafikmäßig scheinen die wohl nicht viel verändert zu haben , auch wirken die Videos nicht besonder anprechend auf mich - nicht das ich mich dafür interessiere ich wollte nur mal meine Meinung kund tun.

Achja Tera sieht da viel hübscher aus :p

ganz ehrlich finde ich das wiederrum nicht.
habe schon etliche MMORPGs ausprobiert und bis jetzt konnte mich keins, sowohl spielerisch, als auch grafisch überzeugen. meistens schreckt mich aber die furchtbare steuerung ab.
WoW ist für mich, auch wenn ich seit MoP nicht mehr spiele, immernoch das beste MMOPRG

@unter mir:
sieht aus wie Illidan. und laut meinem Bruder der auf der GC ist, ist es auch Illidan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen erweckt Gul'dan da im Cinematic?

Ansonsten grandiose Videos, bin gespannt!
 
das für das Game mittlerweile ein gutes Handy ausreicht

Dem ist nicht so, die CPU insbesondere wird bei WoW gut gefordert. Grafisch sieht das Spiel auf Maximum gedreht auch gar nicht so schlecht aus, der Unterbau ist halt trotzdem aus dem Jahr 2004 (da war man mit 1GB RAM der King, Flatscreens hatte auch noch lange nicht jeder und Dual-Core oder mehr waren die Highest-End Workstations bzw. Rendermaschinen). Anm. noch, in Asien muss WoW auf Rechnern laufen, die sich einige hier wahrscheinlich nichtmal als Fileserver daheim hinstellen würden, das muss man also nach unten hin auch berücksichtigen.

Und was Tera betrifft: Grafik scheint scheinbar nicht alles zu sein. Kann mich noch gut erinnern, als mir alle möglichen Leute sagten, das wäre _der_ WoW-Killer. War nach nem Jahr oder so schon F2P.

Und man kann von dem Spiel halten, was man will, aber: Trotz des derzeitigen "Abonenntentiefs" von 5.irgendwas Millionen Leute, das sind noch immer 5 Millionen Leute, die jeden Monat ~12€ Richtung Blizzard überweisen, ohne Kosten für Addons, ohne irgendwelche Mounts. Ich würde von Blizzard am Tag, wo WoW endgültig zumacht, echt gerne eine Zahl wissen, wieviel die Firma in den ~15 Jahren, die das Spiel rennen wird, insgesamt verdient hat.
 
M.Ing schrieb:
das sind noch immer 5 Millionen Leute, die jeden Monat ~12€ Richtung Blizzard überweisen

nicht ganz. in der zahl sind auch die token nutzer mit einbezogen.
 
Zornbringer schrieb:
nicht ganz. in der zahl sind auch die token nutzer mit einbezogen.

Ja aber für jeden, der ein Token mit Gold kauft hat irgendjemand anders die 13€ überwiesen. Tatsächlich sogar mehr, da ein Token mehr kostet als ein Monat Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirft denn Blizz selbst Token mit auf den Ingame Markt? Soweit ich damals das System verstanden haben können im RL gut betuchte Spieler ja Tokens für echtes Geld kaufen und dann im Auktionshaus verkaufen gegen Gold um sich somit mit Gold zu versorgen für alle anderen Items im Spiel.

Daher, falls die Tokens von anderen Spielern gekauft werden müssen um auf dem Ingame-Markt zu landen, dann dürfte Blizzard noch zusätzlich gut Geld machen. Ein Token kostet ja 20€. Da dürfte Blizz dann noch zusätzlich gut verdienen.
 
nicht ganz. in der zahl sind auch die token nutzer mit einbezogen.

..für die kassiert Blizzard nämlich 20€, nicht 12€.
 
das sind noch immer 5 Millionen Leute, die jeden Monat ~12€ Richtung Blizzard überweisen
Setzen, 6!
Die 5 Mio. sind weltweit, nicht Euro-Region.
In China & Co. hat man anderes Bezahlsystem (zeitbasiert) und die Kosten sind auch der Kaufkraft der entsprechenden Region angepasst (so zahlen z.B. die Russen aus unserer Sicht deutlich weniger als wir).
 
M.Ing schrieb:
Dem ist nicht so, die CPU insbesondere wird bei WoW gut gefordert. Grafisch sieht das Spiel auf Maximum gedreht auch gar nicht so schlecht aus, der Unterbau ist halt trotzdem aus dem Jahr 2004 (da war man mit 1GB RAM der King, Flatscreens hatte auch noch lange nicht jeder und Dual-Core oder mehr waren die Highest-End Workstations bzw. Rendermaschinen). Anm. noch, in Asien muss WoW auf Rechnern laufen, die sich einige hier wahrscheinlich nichtmal als Fileserver daheim hinstellen würden, das muss man also nach unten hin auch berücksichtigen.

Und man kann von dem Spiel halten, was man will, aber: Trotz des derzeitigen "Abonenntentiefs" von 5.irgendwas Millionen Leute, das sind noch immer 5 Millionen Leute, die jeden Monat ~12€ Richtung Blizzard überweisen, ohne Kosten für Addons, ohne irgendwelche Mounts. Ich würde von Blizzard am Tag, wo WoW endgültig zumacht, echt gerne eine Zahl wissen, wieviel die Firma in den ~15 Jahren, die das Spiel rennen wird, insgesamt verdient hat.

die cpu wird bei jedem onlinegame mehr gefordert als bei einem offline game. wow hat mittlerweile dx11 geschafft, was mit 2004/05 eine gute performacesteigerung prachte hinsichtlich der fps. und bei wow ist es eben je mehr ram desto besser. desto schneller sind z.b. ladescreens geladen etc etc.
und das token ist nur leuteverarsche. für 20 euro ein token mit 1 monat spielzeit. ich als käufer würde mir denken, soso, bei amazone gibts 2 monate für 18 euro(importuk), also warum dafür 40k gold hinblättern, wenn ich die 40k gold ja für 20 euro selber verhökern kann. sprich 2 monate spielzeit bezahlt und noch obendrauf nen eis verdient. und nein goldverkauf ist immernoch eine rechtliche grauzone bzw nicht geregelt, manche anwälte sagen sogar, das es völlig legal ist und die agb klausel seitens blizzard nichtig ist.......

zum spiel, naja kalten kaffee kann man zwar heis machen, aber er schmeckt halt nicht mehr.......
 
Creeed schrieb:
Sieht aus wie Illidan.
Glaub ich auch. Jetzt wird seine Leiche nochmal geschändet. Eigentlich echt schade, dass diese schöne Lore so gemolken und kaputt getreten wird.
 
Zurück
Oben