• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Störer werden stummgeschaltet

Hab in den meisten meiner Games den Chat ausgeschaltet weil nur misst geschrieben wird.
Das sollte Schule machen aber noch lieber wäre mir das den Cheatern der Account geschlossen wird.
 
Wie alt ist das Spiel mittlerweile? Und da kommen die jetzt erst drauf?
 
Das ist der falsche Weg Blizzard!

Seit dem entfernen des /4er (Globaler Chat) ist man angewiesen den /2er (Handels Chat) zu nutzen, wenn man eine Frage an alle stellen will. Es gibt keine andere Möglichkeit. Der /1er (Allgemeiner Chat) gilt nur für die jeweilige Zone.

Durch diese Aktion verringert man noch mehr die eh kaum noch vorhandene Soziale Interaktion des Spieles. Als ich noch gespielt habe (mach aktuell Pause bis Legion) bin ich und einige Freunde die einzigen die in einer Random Gruppe "Hallo" oder "Hi" schreiben. In 90% der Fälle kommt nichts zurück.

Ich halte das also für den total flaschen Weg welchen Blizzard hier einschlägt. Die sollen lieber bestimmte Keywords zusmamen sperren z.B. URLs, Gold, Extra und buy.
 
Es gibt echt noch Leute, die für ein 10 Jahre altes Spiel monatlich Geld zahlen?...
 
Faizy schrieb:
Es gibt echt noch Leute, die für ein 10 Jahre altes Spiel monatlich Geld zahlen?...

​Verstehe jetzt nicht was Spielspaß mit dem Alter zu tun haben soll?
 
Wer ein wenig nachrechnen möchte, wie viele Tage die nächste Strafe dauern wird, kann einfach die Formel 2n-1 benutzen, wobei n angibt, die wievielte Strafe es ist.

Geile Formel :D


Warum nicht einfach....Letzte Strafzeit x 2 ?


Ich finde für so etwas sollte es auch durchaus Automatismen geben. Z.b. wenn ein Spieler von 5 Spielern innerhalb der letzten 20 Min. gemeldet wurde, automatische Stummschaltung für den Rest des Tages. Ja so was könnte man dann theoretisch ausnutzen, aber wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faizy schrieb:
Es gibt echt noch Leute, die für ein 10 Jahre altes Spiel monatlich Geld zahlen?...

Nö ich zahl alle 6 Monate :)
 
Norsfyr schrieb:
​Verstehe jetzt nicht was Spielspaß mit dem Alter zu tun haben soll?

Verstehe ich auch nicht, was er damit sagen möchte. Es soll sogar Leute geben, die sich heute noch Starcraft 1 und Diablo 2 kaufen und damit Spaß haben... Ich spiele hin und wieder Super Mario World auf meiner WiiU... Dem Alter nach sollte das doch gar kein Geld mehr kosten und auch kein Spaß mehr machen?....

Grüße

Micha
 
Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings sollte lieber etwas getan werden, dass sich Stress erst gar nicht aufbaut. Das Gameplay lädt teilweise schon echt dazu ein sich ziehen zu lassen.
So sollte konstruktives Spielen belohnt werden und destruktives eben nicht. Dann gibt es auch weniger böses Blut.
Gegen notorische Flamer kann man damit natürlich nichts tun.
 
Cool Master schrieb:
Als ich noch gespielt habe (mach aktuell Pause bis Legion) bin ich und einige Freunde die einzigen die in einer Random Gruppe "Hallo" oder "Hi" schreiben. In 90% der Fälle kommt nichts zurück.

Ist mir auch aufgefallen als ich wieder ein Monat gespielt habe vor ein paar Monaten, richtig asoziales Verhalten in gegensatz zu früher.
 
Xanta schrieb:
Ist mir auch aufgefallen als ich wieder ein Monat gespielt habe vor ein paar Monaten, richtig asoziales Verhalten in gegensatz zu früher.

Ja weil die hardcore Wow Nerds auch für ihr unglaublich soziales Verhalten bekannt sind :freak:
 
Faizy schrieb:
Es gibt echt noch Leute, die für ein 10 Jahre altes Spiel monatlich Geld zahlen?...

Stell dir vor es gibt sogar welche die für UO zahlen und das seit rund 18Jahren, zumindest die offiziellen Server kosten noch monatlich(sicherlich gibt es viele freie). Ich selber habe mein WoW Account auch seit bestehen aktiv, aber mit dem Aufkommen des Tokens wird natürlich damit bezahlt; zugegebener Maßen spiele ich derzeit auch fast kaum aber Legion ist vorbestellt.
 
Faizy schrieb:
Es gibt echt noch Leute, die für ein 10 Jahre altes Spiel monatlich Geld zahlen?...

Ich bezahle sogar für Bücher oder Filme, die noch älter sind Geld. Dass Qualität in Relation zum Alter steht, hat sich mir demnach wohl noch nicht erschlossen.
 
Joobix schrieb:
Ich bezahle sogar für Bücher oder Filme, die noch älter sind Geld. Dass Qualität in Relation zum Alter steht, hat sich mir demnach wohl noch nicht erschlossen.

Ich glaub du verwechselt das Alles andere mit Wein ;)
 
User6990 schrieb:
Ja weil die hardcore Wow Nerds auch für ihr unglaublich soziales Verhalten bekannt sind :freak:

Was jucken die "hardcore Nerds"? Gerade weil aktuell bzw. seit praktisch einigen Jahren jeder Zugriff auf alles hat ist es ja gerade schlimm, dass es keine echte Soziale Interaktion mehr gibt. Ich kann mich noch erinnern in Klassik, als ich gerade anfing und Probleme hatte und keiner aus der Gilde Zeit hatte, habe ich im /4er gefragt. Ich habe so viele Whisper bekommen ich wusste nicht wem ich als ersten antworten soll.

Dazu kommt selbst die richtigen "hardcore Nerds" haben es doch hin bekommen und 4 (bzw. 5 wenn man Shift mitzählt) Tasten zu drücken: Enter --> H --> i --> Enter

Danach muss man nichts mehr sagen außer am ende evtl. ein "cu" oder "bock auf noch ne Ini"?

Ich denke das gehört einfach zu einem MMO dazu. Man muss nicht die Liebe des Lebens finden aber etwas Anstand kann man schon an den Tag bringen.
 
Faizy schrieb:
Es gibt echt noch Leute, die für ein 10 Jahre altes Spiel monatlich Geld zahlen?...

Und? Es gibt tatsächlich Menschen, die jeden Tag 6 Euro und mehr für Zigaretten ausgeben, das macht im Monat knapp 200 Euro ! Und wozu? Da gebe ich lieber das Geld für Spiele aus und habe mehr davon!

Achja, es gibt Menschen die trinken mal am Wochenende gerne für 100-200 Euro oder mehr! In der Disco eine grosse Flasche für 500 Euro oder eine Lounge für 800 Euro. Alkohol, etwas das einen töten kann bei Überdosis ;)
 
Cool Master schrieb:
Ich denke das gehört einfach zu einem MMO dazu. Man muss nicht die Liebe des Lebens finden aber etwas Anstand kann man schon an den Tag bringen.

Sehen einige ja anscheinend anders ;)
 
bin da etwas zweigeteilter meinung. auf der einen seite sehe ich es ehr kritisch in bezug auf zensur. auf der anderen seite sind mir seit geraumer zeit keine extrem negativen fälle bekannt, wo man von leuten beleidigt wird oder andere fragwürdige inhalte geschrieben werden.

seit wotlk habe ich keinen spieler mehr auf meine ignore liste gepackt. kommunikation ist ja eh sehr stark zurückgegangen seit alles über lfg und lfr läuft. mich betrifft es eigentlich eh nicht, es sei denn ich kotze mich im pvp aus. aber ich weiß nicht, ob es für einen ban ausreicht seine mitspieler als kacknoobs zu beschimpfen. ein bisschen shit talk im pvp gehört meiner meinung auch dazu. das ist die würze in der suppe wie man so schön sagt.
 
Zurück
Oben