News World of Warcraft: Legion: Sechste Erweiterung erscheint am 30. August

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.272

Prophetic

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.341
Freue mich drauf :)

@IceKillFX57: Und es ist doch nur kosmetik, die man in anderen spielen bekommt?

Letztere beinhaltet die Haustiere Teufelspirscher der Illidari sowie Knurps. Hinzu kommt das HotS-Reittier Teufelspirscher, zwei Starcraft-Porträts und die Flügel des Verräters für Diablo 3.
 

Candy_Cloud

Rear Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
5.727
Installiere heute mal WoW von 0 auf 100... Viel Spaß ohne breite Internetleitung. Selbst mit VDSL 50 biste ne weile dran.

Fand das damals schon doof bei BC und WOTLK. Spiel nur noch Klassik for free. Da ist man nicht ständig den Änderungen von Blizzard ausgeliefert. Ich war allerdings auch nie Suchti wie manch andere. Hatte Freunde die plötzlich keine Zeit mehr hatten weil sie nur noch WoW kannten. Zum Glück haben wir einigen die Augen öffnen können. Andere haben deswegen die Schule geschmissen...

Für mich hat dieses Spiel kein reines Gewand. Dafür richtet es zu große Schäden im Sozialenumfeld an.
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
13.321
Für mich wird der Kauf der neuen Erweiterung davon abhängen, ob man in den neuen Gebieten, sobald man max. Level erreicht hat, fliegen kann oder nicht. (Und zwar ohne endlose Questreihen als Voraussetzung, die ohne die Möglichkeit zu fliegen, eine absolute Zumutung für jeden sind, dem das Flugverbot etwas ausmacht.)

Nochmal dauerhaftes Flugverbot werde ich mir definitiv nicht antun! Das hat mir in Warlords komplett jede Lust am Questen (nach dem Leveln) verdorben, so dass ich am Ende meine Garnison fast gar nicht mehr verlassen habe.

Ich habe nie verstanden, warum Blizzard das Flugverbot allen Spielern aufzwingen musste. Wer es liebt, stundenlang an Berghängen entlang zuhüpfen, auf der verzweifelten Suche nach dem einen versteckten Trampelpfad, der in das Questgebiet führt, während man ununterbrochen haufenweise irrelevante Low-Level-Mobs pullt, die für einen High-Level-Charakter weder eine Herausvorderung sind noch irgendwelche Belohnung bringen (außer dem wertlosen, grauen Müll, mit dem sie einem die Taschen verstopfen)... der soll halt am Boden bleiben und seine Flugmounts nicht nutzen. Es wurde ja nie jemand gezwungen zu fliegen, der es nicht wollte. :rolleyes:

Für mich wurde die Spielwelt jedenfalls durch Flugverbote nicht größer und belebter, sondern nur extrem nervig und letztlich winzig klein, weil ich erst gar keine Quests mehr gemacht habe, zu denen ich nicht ohne Fußmarsch hin kommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.187
Ich hab nach wie vor ein Abo. Auch wenn ich bei weitem nicht mehr so viel spiele wie noch zu Klassik es macht immer noch spaß, auch wenn die Raids deutlich leichter geworden sind. HFC HC ist überhaupt kein Problem mit randoms zu machen und selbst Mytisch HFC ist nun nicht gerade das schwerste was es gibt...

Aber es geht auch weniger ums Spiel sondern die Soziale Interatktion. Auch wenn diese deutlich runter gegangen ist so ist sie in Gilden gleich geblieben oder sogar gewachsen. Ich sehe daher WoW, immer noch, als eins der besten Spiele an.

Legion habe ich auch schon vor Wochen vorbestellt und damit meine noch fehlende Klasse gepusched nun sind alle auf Level 100. Ich hoffe mal, dass alles in Legion etwas schwerer wird als es aktuell ist.

@Herdware

Kann ich vollkommen nachvollziehen und bin ich auch voll hinter dir. Ich habe es auch nicht verstanden warum es so schwer ist eine "Quest" zu haben die sagt "Willst du fliegen?" "Ja" oder "Nein".
 
Zuletzt bearbeitet:

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.886
Es werden nach dem vermasselten Hypetrain WoD aber nicht einmal ansatzweise 10 Mio. Wenn man sich so umhört, sind die Spieler hart angefressen und gelangweilt. Blizzard bringt für mehr Geld immer weniger Content in den selben Zeitabständen heraus. Das sollte sich ja nach SOO eigentlich ändern. :D
 

Flytime

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
363
ich freu mich auf neuen Content :)
die 24/7 Zeiten sind schon lange vorbei aber spaß hat man immer
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.561
Bin schon zum Ende des Panda-Addons ausgestiegen.. Lag unter anderem an der Server-Politik. Mein Server ist nach und nach ausgestorben und als Blizz dann endlich mal ausm Knick kam und den zusammengelegt hat, wars schon zu spät. Teile meiner alten Gilde sind noch auf anderen Servern aktiv, aber das ist nicht das selbe..

Es wurde immer leichter und Content war dann einfach zu wenig. Auf einem Classicserver oder Lichking würde ich gern nochmal anfangen. Nordend und Classicgebiete waren halt am besten.
 

Shadowlike

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.698
Ich hab das letzte Mal vor WoD reingeschaut, als ich 7 Tage gratis Spielzeit bekam. Nach 2 Tagen hatte ich schon keine Lust mehr. Seit Januar hab ich mit FF XIV angefangen. Und es macht soviel mehr Spaß als WoW :) Kann ich nur jedem empfehlen, der von WoW die Nase voll hat ^^.
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.214
Wird aber genau so sein, mit dem Unterschied das sie es diesmal zumindest angekündigt haben und man jetzt weiß das man schon während des Levelns am besten alle Quests macht, alle Gebiete erkundet, jeden Schatz sammelt und damit zumindest nur noch die Ruffarmerei von ein paar Wochen vor sich hat.

Nicht das ich das Flugverbot gut finde. Imho dass was WoD das Genick gebrochen hat und eigentlich nur darüber hinwegtäuschen sollte das es Null Content neben Raids und Garnison gibt.
Mit dem absolut hässlichen Taanandschungel bin ich auch nie warm geworden, ich will in hübschen gebieten spielen aber Blizzard hat die Eigenschaft die Endlevelgebiete immer ekelhaft zu designen, bisher in JEDEM verdammten Addon. Aber zumindest konnte man da fliegen und musste sich das nicht immer ansehen.
 

Ramaan

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
151
Die sollten lieber Legacy Server rausbringen...Nostalrius hat eindrucksvoll gezeigt wie viel Interesse besteht. Für mich ist Wo seit Cata eine absolute Katastrophe geworden und die Talfahrt wird mit Legion weitergeführt.
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.410
Hab von 2005-2010 gespielt, dann bis 09/2015 Pause und nun spiele ich wieder und es macht spaß. Kein 24/7 suchteln mehr notwendig um etwas zu schaffen. Ich Spiele mal ne Stunde am Abend und am Wochenende mal 2-3 und habe den Endcontent geschafft und nahezu das beste Gear.

PS: Ich habe Frau , Kind , Beruf und Hobbys und bekomme es dennoch unter. Also alles easy :D.

Ich freu mich auf Legion
 
Top