• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft oder Guild Wars?

schapersjr

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
83
Moin!

So langsam möchte ich also nun auch in die Welt des Online-Rollenspiels einsteigen und frage mich, welchen Titel aus der Überschrift ich nehmen soll?! Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Spielen gemacht oder kann mir pro und contras geben? Lohnen sich die monatlichen Kosten für WoW im Vergleich zum kostenlosen Guild Wars?

Wär nett wenn ihr mir die Entscheidung erleichtern könntet...

Thx
 
:D Auf so eine Frage freue ich mich!
Auf jeden Fall Guild Wars ! Habe mal ein "Probewochenende" oder sowas von WoW gespielt und muss sagen: Schlechte Grafik im Gegensatz zu GW (dass ich auf 1024*786, 4*aa (catalyst AF16) ect alles auf high spielen kann) und dieses Rumgeklicke um den Gegner zu töten ist auch blöde, aber Geschmackssache. Story kann ich nicht viel sagen, aber GW Factions ist nicht umsonst das 2. meist gekaufte Spiel im Moment. Am 27.10 komm Guild Wars NIGHTFALL (:love: ) Das wird erst so richtig genial. http://www.extreme-players.de/download.php?id=11047 Müsste der richtige Trailer sein! Da erkennt man sehr schön das Neue NPC und Heldensystem, die geile Grafik ect. Auch knifflige Fallen in Quests werden in NIGHTFALL dabei sein, nicht nur: Laufe Nach xX töte xX und kehre zurück. Wie das mit den fallen aussieht, weiß "man?" noch nicht. Zudem können GW Server nicht gecrackt werden und sind zudem sicher und sehr stabil. Nie einen Absturz gehabt.
Wenn du mehr hören willst, gerne^^ Aber möchte den WoW Spielern nicht die Show stehlen :)

So long...


Achja meine Meinung welches Spiel: Guild Wars Nightfall, dauert ja nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
PvE: WoW
PvP: GW

Ganz einfach. ;)

Willst du mit vielen Leuten sehr böse Monster legen und in der Woche Stundelange(und nach einiger Zeit) immer wieder die selben Instanzen besuchen für paar neue Items?
Möchtest du hirnloses PvP, wo du von allen Seiten eigentlich nur gegankt wirst und in den BG's auch nur noch Punkte farmst, weil das PvP in dem Spiel keinen Spass macht?

Wenn du diese beiden Fragen eindeutig mit ja beantworten kannst, dann greif zu WoW

Du legst nicht viel Wert drauf die ganze Zeit den IMBA Ausrüstungsteilen hinterherzulaufen? Du möchtest direkt mit PvP loslegen und mit deiner Gilde an tollen ingame Turnieren teilnehmen?
Mit PvE kannst du nicht viel anfangen außer einmal durch und gut?

Wenn du diese Fragen mit ja beantwortest, dann greif zu GW.

--------------------

Es sind zwei absolut verschiedene Spiele. Informier dich lieber vorher noch genauer. Empfehle dir mal folgende Seite zu besuchen:

GW: www.wartower.de
WoW: wow.gamona.de
 
Am besten, du hörst hier auf niemanden, da jeder seine Meinung vertritt und sein Spiel als das Beste erachtet. Ich weiss nicht ob es eine Probewoche von Guild Wars gibt. Von World of Warcraft gibt es eine 10-Tage Version, in der du das Spiel schon ziemlich gut kennenlernen kannst. Probier beide Spiele aus und entscheide selbst. Diese Entscheidung kannst du wirklich nicht von der subjektiven Meinung der Leute hier abhängig machen, sondern nur von deiner eigenen subjektiven Meinung. :D

So long...
 
wow is teils langweilig und guild wars kenn ich nich wirklich aber bei guild wars muss man doch nichts bezahlen oder so wie das bei wow is für jeden monat
 
Hi
Also ich denke das musst du für dich selber entscheiden weil jeder ne andere Meinung hat!
Ich habe selbst Guild Wars und habe mir Gestern Wow bestell(kostet ja nur noch 15€ mit einem Probemonat gratis:evillol:)
Am besten wie dir schonmal geraten wurde probierst du beide Spiele aus und bildest dir dein eigenes Urteil ich denke das jedes spiel vor und nachteile hat!
Also viel Spaß beim Testen:D

MFG
MaxX
 
GW kostet nicht jeden monat 12€ mehr sage ich dazu nicht....
 
Erst mal Thx für die vielen Beiträge! Ja WoW kann ich testen, werd ich auch machen aber bei GW geht das ja leider nicht. Kenne auch niemanden der das spielt, deswegen habe ich ja hier die Frage gestellt... Aber im Endeffekt werde ich mir wegen der monatlichen Kosten wohl eher GW holen, da ich in nächster Zeit nicht oft zocken kann und ich nicht 12 € für drei Sonntage spielen im Monat ausgeben will...

Aber vielenn Dank trotzdem an alle!
 
Derzeit gibt es kein MMORPG, welches in aller Munde als DAS Online-RPG gehandelt und uneingeschränkt empfohlen werden kann.
Mein persönlicher Tip:
Warte auf den Open-Beta-Test zur Herr der Ringe online. Dieser ist zwar nur auf den US Servern geplant, aber besser als nichts und der Closed Beta zuschauen zu müssen ;)

WoW bietet ein sehr leichten Einstieg und weiss in den ersten Spielemonaten zu begeistern. Das kann man nicht abstreiten. Doch geht danach die Kurve steil nach unten.
 
Hi


also habe noch nie WoW gezockt weil ich es einfach schei*** finde . Und zu GW is mir zu langweilig . Nur bis lvl 20 ect.

Also ich spiele schon seid 1 jahr leidenschaftlich Lineage 2 . War anfangs auch sehr skeptisch ,aber es ist einfach nur geil .

Es is eigentlich auch etwas schwer. In dem spiel handelt es viel um PvP und Castle Siege. Also Ein paar grosse Ally's kämpfen gegen einander und die Castle zu erobern oder zuhalten .Ist sehr amüsant wenn da fast 500 - 600 leute War haben .

Schaus dir mal an Gruss
 
Auf jedenfall tu mir ein gefallen:

Kauf dir NICHT GW wenn du ein kostenloses WOW haben willst !!!
 
GW und WoW sind zwei verschiedene paar Schuhe, dass sollte klar sein. Vielleicht kommt zum Release von Nightfall noch einen Event um mehr Kunden zu locken. So etwas hats ja auch beim vermurksten Factions gegeben:freak:
 
Cativerio schrieb:
Am besten, du hörst hier auf niemanden, da jeder seine Meinung vertritt und sein Spiel als das Beste erachtet. Ich weiss nicht ob es eine Probewoche von Guild Wars gibt. Von World of Warcraft gibt es eine 10-Tage Version, in der du das Spiel schon ziemlich gut kennenlernen kannst. Probier beide Spiele aus und entscheide selbst. Diese Entscheidung kannst du wirklich nicht von der subjektiven Meinung der Leute hier abhängig machen, sondern nur von deiner eigenen subjektiven Meinung. :D

So long...

ja gibt es. vom 25.-27. Okt. Jeder GW Inhaber kann 2 leute einladen.
 
Edit: Zumindest war das so beim Factions-Preview!
Denke aber dass es bei Nightfall nicht anders sein wird :)

Mfg
 
Was laberst du? Wann soll das gewesen sein :freak:
Das ist vom 25.-27. aber egal.
Testwochenenden sind immer kurz vorm Erscheinungstermin
Hab ich doch letztens gelesen: Guild Wars Nightfall Testwochenende vom 25.-27. Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin1991 schrieb:
Was laberst du? Wann soll das gewesen sein :freak:

Er labert nicht, er hat recht

Es gab bisher 2 wochenenden:

Nightfall PVP Weekend(28-31 Juli) und das Nightfall Pve weekend(22-25 September) wo man das tutorial erkunden konnte.

Und btw. Dein "Testwochenende 25-27 Oktober" ist irgendwie kein wochenende sondern mittwoch - freitag
 
Ey scheiße. Hab ich mich etwa ernhaft verlesen? DAS Event verpasst? Ne oder..ochnöoe!
Dann eben der 27. im Laden drängeln :D
Aber das regt mich jetzt auf!! :heul:
Maaan ey..wollte doch so gerne ein paar tage früher die neuen Klassen anspielen und den neuen Kontinent angucke.. :baby_alt:
Scheibenkleister...gutn8 :mussweg:
 
Wow: PVE und Solo viel machen können, Comic Grafik und viele Kiddies, auch viel Zeit von Nöten wenn man viel erreichen will, keine Dauermotivation da später immer dasselbe.

GW: PVP ( kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen )

FF!!: PVE, Solo nicht viel machbar, Story, Teamplay, Englischkenntnisse von Nöten, viel Zeit von Nöten > Langzeitspaß bis 2Jahre+
 
Zurück
Oben