• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Prepaid-Spielzeit nur noch mit 60 Tagen Dauer erhältlich

Das die Post verfällt oder das einmal die Woche Belohnungen zurückgesetzt werden hat doch nichts mit der Marke zu tun.
eax1990 schrieb:
Diese ganzen Methoden vom "schnellen Gold", welche ach so bekannt sind, werden allesamt vom Entwickler eingestampft, wenn diese nicht ihren finanziellen Vorstellungen entsprechen und wäre das wirklich alles so einfach umzusetzen, dann würde die WoW Marke nicht mehr funktionieren.
Merkwürdig. Dafür dass die alle eingestampft werden gibt es aber viele funktionierende Methoden. Die Podcasts und Reddits wurden ja von anderen bereits verlinkt. Mit dem Support habe ich auch nur gute Erfahrung. Wie erwähnt hier habe ich mich dummerweiße mal ausgesperrt und habe am nächsten Tag bereits wieder Zugang gehabt
Aber ja du hast Recht. Wow ist darauf ausgelegt, dass die Leute mehr als nur 2h die Woche spielen sondern auch Zeit investieren. So funktioniert jedes MMO.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Immerhin habe ich die Möglichkeit, mit den Massen an Gold und Guthaben Diablo 4 zu kaufen und das nächste Call of Duty und weitere Hearthstone Kartenpacks.
Stimmt. Diablo 2 und 4 sind für mich auch schon finanziert^^ Ganz nebenbei mit Alchemie und Legendaries, was ich eh machen würde in SL.. Blizzard ist aber ein schlimmer Verein...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Das zähe Bannen von Bots, die selbst nach reports noch WOCHEN ihr Unwesen treiben sind allerdings in der Tat ein Fiasko. Die Frage ist nur: Ist das Untätigkeit oder Kalkül. Jeder neue Account bringt ja Geld....

Die Bots waren eine ganze Zeit lang mit der Starter Edition unterwegs, (als man mit denen noch mehr machen konnte)
 
Laphonso schrieb:
Dass Du dieses business model nicht verstehst, kann ich nicht glauben. Es braucht keinen "Helden", um zu verstehen, dass WoW ein SaaS Modell hier bedeutet. Das ist Industriestandard und best practice der Monetarisierung und QS btw.
WoW ist kein Software as a Service. SaaS erfolgt über einen Browser und hat keine eigene Installation auf dem eigenen Client. Wenn dem so wäre, wäre jedes PC-Spiel mit einer Internetanbindung (-> Server) SaaS. Ist es aber nicht. Genau deshalb kann man WoW nicht mit Netflix oder Prime gleichsetzen. Dann sind völlig unterschiedliche Dinge.

Ich habe unregelmäßig seit der Beta immer mal ein Jahr gespielt. Das was ich an dem Spiel völlig ablehne, ist dass die alten Addons mit Erscheinen des neuen sofort wertlos werden, weil die Itemlevel oder Gegner nicht angeglichen werden. Ich habe bis heute kein Pandaria spielen können, weil es einfach sinnlos wäre mit Level 100-120 da die Quests zu machen. Falls jetzt wieder einer mit Chromie und den Zeitquests kommt: da fliegt man raus, sobald man hochgelevelt hat.
Dementsprechend sind die alten Gebiete komplett leer. So war es zumindest in Battle for Azeroth, als ich mal in den alten Gebieten unterwegs war - keine Überraschung.
Ob man Gold für Spielezeit in überschaubarer Zeit erfarmen kann, ist mir recht egal. Ich will in meiner raren Freizeit auch keine 5 h im Monat dafür aufwenden. Charaktere mit Handwerksberufen habe ich genug. Da könnte man sicher durch Juwelenschmieden oder Kürschnern Gold machen - who cares.
In Battle for Azeroth war es zumindest so, dass ich nach ein paar Monaten mit sehr hohen Itemlevels rumgerannt bin durch die Public Raids. Ab da wurde es uninteressant.
WoW ist vom Schwierigkeitsgrad und Anspruch her so simpel, dass ich meinen Sohn leveln lassen könnte. Und auch bei den Raids ist man selbst im Public nach 3 Monaten quasi nicht mehr gestorben. Das Crafting ist auch so banal, dass man kein Raketenwissenschaftler sein muss, um es schnell zu verstehen. Bli$$ard hat alles so vercasualed, dass man nach einem Drittel der neuesn Gebiete schon auf Maximallevel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
abo, abo, abo...was war das nochmal gleich? naja egal, solange es tokens im ah für gold gibt, kauf ich kein abo. die letzten 3 jahre hat das gut geklappt^^
 
Zurück
Oben