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News World of Warcraft: Prepaid-Spielzeit nur noch mit 60 Tagen Dauer erhältlich

Bist du wirklich so doof? Oder tust du nur so? Nehmen wir mal BfA: Mechagon als komplett eigene Insel. Einfach mal so. Nur Bugfixing ich weiß. Wenn man keine Ahnung hat (und du hast nun wirklich NULL), einfach mal die ... Naja ich bezweifle das du den Spruch kennst ...
 
Laphonso schrieb:
Also ja, bitte lass uns noch mehr absurdere "Argumente" gegen WoW konstruieren, weil andere Games ja auch nicht von Pausen, Ladezeiten, Wartezeiten und Wegen betroffen sind ;)
Was will man von jemanden, der mitten drin steht, auch anderes erwarten. Wer am Rand steht und das von außen betrachten kann ist klar im Vorteil.
Ach, na und dein Vergleich mit Netflix und Konsorten...Äpfel...Birnen...das ganze Obst...passt garnicht.

Oh! Hat sich da eine Etage über mir jemand den Schuh angezogen? Scheint perfekt zu passen :p
 
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Ich spiele WoW nicht mehr, leider muss ich dich enttäuschen. Kannst du den Thread hier nicht einfach verlassen? Du machst dich zum Hampel und merkst es nicht mal. Wenn man lügt, sollte man sich einfach cleverer anstellen ...
 
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Weil es jemand ein paar Seiten vorher schreib

Was interessieren mich Streamer?

Und zu Mechnagon

Das war wieder nur ein typischer Rufgrinder mit neuen Dailys aus dem Baukasten. Wie Argus und schon damals das Sonnenbrunnen Teil.
Oder die Insel aus MoP
Mecha war auch nur wieder nerviger content der was versteckt hat.

Suramar war wenigstens interessant.

Aber jeder fanboi jubelt ja wenn sowas wie fliegen oder neue Völker hinter Ruf Gates versteckt werden und jammert gleichzeitig über m+
 
Warum sollte man über M+ jammern? Ich find M+ super^^ Wenn überhaupt sehe ich das Problem in exorbitanten RaiderIo Anforderungen, die am Ende nur für noch mehr Boosting sorgen. Da spielt sich die Community gegenseitig selber hoch

Zu den anderen beiden Sachen - naja wirklich jubeln eher nicht aber ich finds schon gut, dass Leute, die mehr Zeit ins Spiel investieren auch solche Belohnungen kriegen. Wer Zandalaritrolle spielen will muss halt was dafür tun. Heißt auch nicht, dass ich alles blind super finde aber halt auch nicht so scheiße, wie manche hier vor dir behauptet haben. Ich hab' richtig viel Spaß aktuell
Ergänzung ()

grincat64 schrieb:
Hier schnipp schnipp ich weiß es... du meinst die Fehlerpatches und Nerfs zu den Endbossen. Klar! Die zählen natürlich fast doppelt.
Ich denke er meint eher Content Patche mit neuen Kampagnenmissionen sowie Raids und Dungeons.. aber ich glaube du weißt das auch und willst nur bisschen stänkern :p
 
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WoW ist immernoch ein gutes Spiel.
Aber Vanilla und TBC waren das bessere MMO.

Claasic hat das zum Anfang deutlich bewiesen.
 
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Sind halt irgendwie zwei komplett unterschiedliche Spiele mit unterschiedlicher Zielgruppe :) Sie sehen nur ähnlich aus. Beides hat da Ihre Daseinsberechtigung. Ich hab Classic selbst eine Weile gespielt und fand es auf der einen Seite richtig gut aber dann wars mir doch viel zu zäh, da ich eh fast nur Endgamecontent spiele.
 
Immer wieder wird erwähnt, wie viel Spielzeit man immerhin für das Geld bekommt.
Ich habe damals viele Leute gesehen welche 60 Stunden oder mehr pro Woche zusammenbekommen haben. Als ob das in Ordnung wäre...
Mit dem Abo steht auch ein gewisser Druck dahinter spielen zu müssen. Einen monat zu Zahlen und nicht spielen wäre nur schwer mit meinem Gewissen vereinbar :d
Für das gleiche Geld AAA Titel kaufen und dafür weniger Spielzeit bekommen finde ich vollkommen in Ordnung
 
flou schrieb:
Blizzard, ein Geschwür der Gameindustrie, welches im Schatten seiner selbst steht und uns leider noch lange erhalten bleibt. Ich hab noch nie so schnell einen Account (bekam von jemanden WOW für einen Monat geschenkt) gekündet wie den bei Bilzzard.
Ich finde man sollte das nicht so verallgemeinern. Habe früher selbst WoW gespielt und hatte sehr viel Spaß daran. Da hat auch die Preis-Leistung gestimmt und wenn man ein Ticket aufgemacht hat, dann hat es keine Stunde gedauert und es wurde geholfen.
Heute habe ich nicht mehr die Zeit (und die Lust Geld für diese gemietete Zeit) für dieses Game.
Was aber - zumindest mir persönlich - (nahezu) jeden Tag Spaß bereitet ist Overwatch. Selber Entwickler und man kann sich alle Skins erspielen (vorausgesetzt man investiert genug Zeit). Ja, es gibt wenige Ausnahmen aus der OW-League. Aber das Spiel wurde fertig verkauft und außer Kosmetikitems hatte jeder auf alles sofortigen Zugriff. Es wird regelmäßig gepatcht, es kommen neue Helden raus und neue Karten - und man muss nicht einen Cent dafür bezahlen! Und das kommt von Blizzard...
Ergänzung ()

DireWolf schrieb:
Und die Bande ist keinen Deut besser wie EA.
Ich habe noch 11 Seiten Kommentare vor mir aber: Siehe oben. Ich habe gerade etwas genau dazu geschrieben ;)
 
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testwurst200 schrieb:
Immer wieder wird erwähnt, wie viel Spielzeit man immerhin für das Geld bekommt.
Ich habe damals viele Leute gesehen welche 60 Stunden oder mehr pro Woche zusammenbekommen haben. Als ob das in Ordnung wäre...
Mit dem Abo steht auch ein gewisser Druck dahinter spielen zu müssen. Einen monat zu Zahlen und nicht spielen wäre nur schwer mit meinem Gewissen vereinbar :d
Für das gleiche Geld AAA Titel kaufen und dafür weniger Spielzeit bekommen finde ich vollkommen in Ordnung
Merkwürdige Rechnung aber okay xD. Nur weil manche Leute schwachen Charakter hatten ist weniger Spielzeit besser? ;)
60 Stunden waren dann halt die ineffizienten Spieler. Soviel braucht heute keiner mehr.
 
@Kausu
Was heißt brauchen?
Ich spiele nach Lust und Laune und es muss nicht effizient sein um Spaß zu haben :)
90 Stunden die Woche gab es auch oft genug und das ist mMn eben nicht in Ordnung. Spielzeit pro Euro ist dabei aber mega :d
 
testwurst200 schrieb:
@Kausu
Was heißt brauchen?
Ich spiele nach Lust und Laune und es muss nicht effizient sein um Spaß zu haben :)
90 Stunden die Woche gab es auch oft genug und das ist mMn eben nicht in Ordnung. Spielzeit pro Euro ist dabei aber mega :d
Ja gut ich versteh wo du hin möchtest^^ Ich seh da aber nicht das Problem im Aboservice ansich - wenn ich kein Bock habe dann zocke ich auch nicht, egal ob Abo oder nicht, ich nutze ja auch nicht jeden Tag Netflix oder Disney+ nur weil ich da ein Abo von habe :)

Sorry wegen Brauchen - ich musste nur an eine Diskussion letztens denken, bei dem mir einer beibringen wollte, dass Wotlk so viel schwerer war, weil man da Wochen gebraucht hat um max Level zu erreichen... nein hat man nicht außer man wollte es^^
 
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Mit dem Abo steht auch ein gewisser Druck dahinter spielen zu müssen. Einen monat zu Zahlen und nicht spielen wäre nur schwer mit meinem Gewissen vereinbar :d

Und bei "Prepaid" ist es anders? Da ist doch noch mehr Druck dahinter die 30/60/wasauchimmer voll auszunutzen?

Und du schauchst doch sicher auch jeden Tag Netflix und Co, weil sonst zahlst du ja auch un hast ein schlechtes Gewissen?

Es wurde ja schon 1000 mal geschrieben, das Abo lässt sich sofort kündigen und man zahlt nicht wie bei neinem Fitness oder Zeitungsabo noch eine gewisse Zeit.
 
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Hör mir bloß mit Fitnesstudios auf. Das sind Abos, die ich verabscheue, nicht WoW , die ich immer kündigen kann.
"Sie ziehen um? Uns doch egal, Vertrag läuft noch 4 Monate" Hatte ich selber schon so. P*nner
 
Abos sind nur schlimm wenn sie kompliziert zu Kündigen sind und bescheuerte Fristen haben.

Mobilfunk Verträge
Sky
etc.
 
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@Shelung Top Aussage! Unterstütze ich voll und ganz.
Wer nicht will, der muss und soll auch nicht.
(Wie bereits erwähnt: Ich habe für WoW gezahlt und habe es lange gespielt. Ich habe sogar das aktuelle Addon mitgenommen. Mir gefällt es nicht, ich spiele es nicht mehr. Dafür profitiere ich von Blizzards Entwicklungsstrategie und nutze gerne Overwatch und sogar das kostenlose Heroes of the storm.)
 
Kausu schrieb:
Ich denke er meint eher Content Patche mit neuen Kampagnenmissionen sowie Raids und Dungeons.. aber ich glaube du weißt das auch und willst nur bisschen stänkern :p
Hey, du erkennst das doch auch. Da fragt man sich schon öfters mal, wie und über was hier in welcher Art diskutiert wird, wenn sowas nicht auffällt oder drauf hingewiesen werden muß und was dann als Argumente geliefert wird.
Erschießt den Ironiker. Weil wenn Ironie dann zählt nur die Eigene.

btt: Und mal grundsätzlich - Abo-Modelle sind grundsätzlich grottig, weil sie selbst wenn sie fair wirken immer einen Widerhaken besitzen, der einem zum Nachteil gereichen kann.
Abo-Modelle sind nie für den Nutzer gedacht sondern immer für den Anbieter. Das sie für den Nutzer gemacht sind sollen sie nur suggerieren.
Sofern das hier jeder wache Gamer-Geist umgeht und darauf achtet, gibt es immernoch genug die genau den Weg gehen, den ihnen, in diesem Falle Activision/Blizzard, vorgibt. Und dann ist es eben nicht mehr vorteilhaft.
Insofern empfinde ich die Änderung als schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die Patche sind mehr als nur nerfs oder Bugbeseitigung. Ich habe aktuell viel Spaß dran aber das hatten wir ja bereits. Bleiben wir dabei, wir uns uns einig, dass wir uns uneinig sind und schönen Tag noch ;)
 
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Laphonso schrieb:
@eax1990

Das ist leider eine völlig undifferenzierte Sichtweise. VIelleicht erlaubst Du ein paar Realitätschecks und eine Einordnung, was die Marke wirklich ist
Die Marke hat den deutlich günstigeren Chinesischen Goldseller ersetzt und die Werbung für Angebote ist exorbitant nach oben gestiegen, schlimmer als jemals zuvor. Sie hat negativen Einfluss auf das gesamte Auktionshausgeschehen und macht das ständige Flippen im AH attraktiv für Jene, die so viel Gold haben, dass sie nach ihrer eigenen Nase den Marktpreis bestimmen.
Was das bedeutet hat zum SL Release habe ich mit eigenen Augen erlebt, die Preise waren so extrem hoch, da war nichts mit mal "kurz spielen", jeden den ich mal so gefragt habe was "kurz spielen" in der WoW Realität bedeutet ging weit über 20 Stunden hinaus und wenn das farmen der Marke schon länger als 2 Stunden braucht ist das unter Mindestlohn, inklusive des 7€ Abzugs der sofort an Blizzard wandert.

Zeitgleich haben Viele die Legendarys mit Verlusten hergestellt, weil das Berufsbalancing vorne und hinten nicht passt.
Das Einzige was die WoW Marke im Griff hält ist die Spielerschaft, die eig. gemütlich daddeln will und dennoch Ziele erreichen möchte.
Nicht zu vergessen den extremen Schaden durch die mittlerweile verbotenen Multiboxer Heerschaaren an Raids, die kein Kraut und Erz mehr übrig ließen und den normalen Spieler aus dem Spiel drängten ohne Rücksicht auf Verluste (Farmen in BfA war unmöglich und damit auch kein normales Wirtschaften von Gold).
Das WoW Classic an Botproblemen leidet liegt ebenfalls an der selbigen Gruppe, die auch in Retail ihr Übel betreibt unter natürlich einer Mitschuld von Blizzard, den gesamten Support auf ein fast 0 Niveau gefahren zu haben.
Außerdem bedeutet das finanzieren durch die WoW Marke nichts als Zwänge, die Post verfällt nach einer Zeit, Dailys MÜSSEN abgegeben werden VOR dem Reset, weil sonst die Belohnung verfällt und wehe man schufftet sich das Gold für die aktivierte Marke nicht rein und geht in den Urlaub.... das Stichwort bedeutet hier "Druck ausüben".

Dann folgen noch die ganzen hintergründigen Geschichten und Skandale aus den "professionellen Kreisen" die sich aus der Situation ergeben, von dem was Andere als "leicht zu erspielen" einschätzen, während sie die Zeit nicht mehr zählen können die sie versumpft haben.

Das Einzige was ich an WoW noch als "professionell" einstufe ist die Art und Weise, wie Blizzard mit psychologischen Tricks die Leute übern Tisch zieht und vieles was eig. Katastrophal ist, den Leuten als Heilbringer der Changes verkaufen möchte.
Wenn dann das Konzept ne Lücke hat und den Entwicklern um die Ohren fliegt, wie die Multiboxer an Denen die sich ausgiebig bereichert haben, dann greifen die höchstens mal ein und die Spielerschaft feiert Blizzard für eine jahrelange, vom Entwickler verursachten, Durststrecke die ihren Spaß nicht gerade gefördert hat.

Ich selbst sehe es nicht mehr ein für WoW Geld oder Marken zu kaufen, sei es für Gold oder für Echtgeld, die gesamte Spielmechanik ist eine Streckbank ausgelegt für maximale Profitschöpfung und für Addons 40€ zu zahlen, inklusive Monatsabo. Dann erhält man ein Addon, welches mit über 36000 Spielfehlern gespielt werden darf und mangelndem Support - das ist kein Hobby mehr, das ist pure Abzocke.
Wenn man wenigstens mit dem Guthaben was gescheites anstellen könnte, dann wäre das ein erstes Plus für die WoW Marke, aber solange man nicht den vollen Preis einer Sache nicht finanzieren kann, ist das Guthaben nichts weiter als angelegtes Geld wie auf einer Bank, nur dass man davon nichts bekommt.

Es wird dem Kunden nicht mal eingeräumt, dass man mit den 13€ der Marke den Preis einer Sache reduzieren darf, so wie es bei Steam gang und gäbe ist, oben drauf wandern jedes mal 7€ praktisch als Gebühr fort.
Dann die ganzen negativen Einflüsse auf das Gameplay, die sich immer weiter ausbreiten und immer mehr und mehr Spielzeit erfordern, von Jenen das Resultat das Selbige wie in WoW Classic mit Bots ist.

Ich werde mit Sicherheit nicht alle Details auflisten, weil das fast schon eher journalistische Arbeit für ein mittelgroßes Team wäre um das aufs Papier zu bringen, aber bei Blizzard läuft seit WoW alles immer mehr in die Richtung der Spieleentwicklung: "Wie bekommen wir aus wenig, deutlich mehr raus?".
Das Guthaben was man bei Blizzard anhäuft ist nämlich nichts Wert, so lange das Unternehmen auch keine Spiele entwickelt, mit der Ausnahme, man hat die Intension verdammt viel Spielzeit für 13€ Guthaben aufzubringen um sich dann bei Activision ein paar Skins zu kaufen.

Diese ganzen Methoden vom "schnellen Gold", welche ach so bekannt sind, werden allesamt vom Entwickler eingestampft, wenn diese nicht ihren finanziellen Vorstellungen entsprechen und wäre das wirklich alles so einfach umzusetzen, dann würde die WoW Marke nicht mehr funktionieren.
Nicht ohne Grund gibt es genug Gruppen, die lieber Bargeld hinterm Rücken und weit, ganz weit weg vom Blizzard Guthaben agieren.
 
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eax1990 schrieb:
bei Blizzard läuft seit WoW alles immer mehr in die Richtung der Spieleentwicklung: "Wie bekommen wir aus wenig, deutlich mehr raus?".
Das Guthaben was man bei Blizzard anhäuft ist nämlich nichts Wert, so lange das Unternehmen auch keine Spiele entwickelt, mit der Ausnahme, man hat die Intension verdammt viel Spielzeit für 13€ Guthaben aufzubringen um sich dann bei Activision ein paar Skins zu kaufen.
Dass es hier um die Erfolge in der Bilanz primär geht und keinen Gamer Applaus, völlige Zustimmung eax1990!

Blizzard erlaubt ja auch kein "Auszahlen" des Guthabens, sondern das Ganze bleibt im Acitivsion Universum.

Immerhin habe ich die Möglichkeit, mit den Massen an Gold und Guthaben Diablo 4 zu kaufen und das nächste Call of Duty und weitere Hearthstone Kartenpacks.

Das zähe Bannen von Bots, die selbst nach reports noch WOCHEN ihr Unwesen treiben sind allerdings in der Tat ein Fiasko. Die Frage ist nur: Ist das Untätigkeit oder Kalkül. Jeder neue Account bringt ja Geld....
 
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