• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Doch bringt was, und zwar Geld ;).
 
Darf keine Summen nennen, zumal ich auch nie in den Genuss eines World #1 kam aber wenn man das Beruflich macht muss man sich bewusst sein worauf man sich einlässt^^
 
Wenn man es beruflich macht, ist es ja auch kein Problem diese Zeit aufzubringen. Aber mal im ernst, #5 Kills mit normaler Arbeit, vorallem ohne sich Urlaub zu nehmen, ist absolut nicht möglich.

Ist halt immer die Frage ob "normal" Arbeiten gehen nicht lukrativer ist.
 
Die WoW-Streams sind doch lange nicht so gut besucht wie LoL - Streams oder andere. Arena kannst das zusehen auch vergessen. Es gibt echt wenig Streamer denen ich gern zusehen würde. Swifty ist einer davon weil der recht witzig und unterhaltsam ist.
WoW ist nunmal ein Spiel bei dem zusehen extrem öde ist und dass WorldFirsts in irgendeiner Art und Weise lohnenswert sind kann ich mir kaum vorstellen. Damit sich das lohnt müssen die Sponsoren ja direkt mal mindestens 40.000 Euro locker machen dafür, ich kann mich irren aber das klingt unrealistisch ;)
 
Du kannst keine summen nennen :-)
Naja will gar nicht wissen wie kimuh seine kekse wie er das immer nennt macht.
Muss ja genug leute geben die nen 50er fuer cm boo
St ausgeben und soo hat ja locker 3 stellig gekostet.
Allerdings frag ich mich wer genuine geld bezahlt hat, einen offiziellen sponsor gab es ja nicht oder?

Shuriken wie hiess denn der char mit dem du bei genuine veraidet hast
 
Onkelpappe schrieb:
Ists denn inzwischen möglich als raider davon zu leben? Also abseits vom streaming, rein durch Sponsoring

Das war noch nie möglich, lol. Kein Schwein intessiert sich dafür, wer die NPCs am schnellsten downkloppt. Das war zuletzt vllt in Burning Crusade interessant, aber seitdem jeder alle Bosse schon im EZPZ Mode downkloppen kann, who cares?
Damals haben viele Leute Endbosse wie Lady Vashj, Kael'Thas Sunstrider etc nur in YouTube Videos gesehen.
 
Curry Heatcheck schrieb:
Das war noch nie möglich, lol. Kein Schwein intessiert sich dafür, wer die NPCs am schnellsten downkloppt. Das war zuletzt vllt in Burning Crusade interessant, aber seitdem jeder alle Bosse schon im EZPZ Mode downkloppen kann, who cares?
Damals haben viele Leute Endbosse wie Lady Vashj, Kael'Thas Sunstrider etc nur in YouTube Videos gesehen.

Wobei die Bosse damals auch nicht wirklich schwieriger waren.... es gab einfach zuviele Faktoren die die Anzahl der Spieler eingeschränkt hat die sowas machen konnten. Heute braucht man zum Glück nicht mehr exklusives Gear mit Resis für bestimmte Bosse etc. aber das bedeutet nicht das die Bosse härter waren oder interessanter. Ich steh heute noch manchmal im Molten Core und frage mich wieso ich das so toll fand damals, weil gestaltungstechnisch und von den Texturen hatte Blizzard sogar damals in Warcraft 3 besseres hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fandest es toll weil du mit 39 anderen Leuten dort warst. Es war das phenomenale Gruppengefühl und wenn der Boss lag und 40 Leute deswegen Jubeln, das ist der Grund warum MC so gut war. ;) Die Grafik von WoW war schon immer polarisierend ;)
 
mfJade schrieb:
Du fandest es toll weil du mit 39 anderen Leuten dort warst. Es war das phenomenale Gruppengefühl und wenn der Boss lag und 40 Leute deswegen Jubeln, das ist der Grund warum MC so gut war. ;) Die Grafik von WoW war schon immer polarisierend ;)

Das lag dann aber weniger an den Bossen oder am Schwierigkeitsgrad. Heute mag ich mir das nicht mehr antun, ist schon schwer ~20 Leute zum Raid antreten zu lassen manchmal.
 
Ich raide nicht unter 20 Leuten. 10er ist für Twinks oder wenn man schnell die ID fertig machen will aber nichts für den lauschigen Raidabend.
 
scsgamer1337 schrieb:
Du kannst keine summen nennen :-)

Allerdings frag ich mich wer genuine geld bezahlt hat, einen offiziellen sponsor gab es ja nicht oder?

Shuriken wie hiess denn der char mit dem du bei genuine veraidet hast

Nur weil wir keine Sponsoren oder ähnliches hatten heißt es nicht das ich keine Summen kenne ;).

Wofür ist das relevant?
 
Weils Quatsch ist. Hauptberuflich raiden ist wohl eher ein Kindheitstraum oder der Traum von Kindern ;) Woher soll denn die Kohle kommen wenn nicht durch Sponsoring? Durch die Werbung auf der Homepage? Wohl eher nicht ;)
 
Selbst bei nen Taschengeld für jeden muss da ordentlich was fließen. In den Anfängen von counter strike konnte ich mir übers Sponsoring zumindestens meinen inet Anschluss und ab und zu neue Hardware leisten
 
Da musste man aber auch nur ein 5er Team + Staff finanzieren. Also vielleicht 7-8 Leute und medienwirksame Bühnenauftritte. Wenn man davon leben wollte musste man aber auch echt Glück haben ein großes Team wie mouz oder attax zu haben.
 
mfJade schrieb:
...Wenn man davon leben wollte ...
Es ist auch immer eine Frage was "davon Leben" bedeutet. Man kann gut von 500€ im Monat leben wenn man zuhause wohnt und keine Miete zahlt.
 
Zurück
Oben