• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Also das Ini Loot system ist fürn A.

Kurze Zeit war ja Need before Greed und da droppten Sachen die ich tatsächlich gebrauchen könnte.
Nun haben sie wieder umgestellt und ich besuchte gestern drei Innis.

Wieder dasselbe:
Hosen, Gürtel, Waffe.

Ich glaube mit diesen drei Slots könnte ich das ganze Forum equippen.
In der allerersten Ini (Vor 8 Tagen) bekam ich ein Neck, das trage ich noch.
Der Rest des Gears ist von den CM-Dailies + MC Helm.

Ich bekomme einfach keinen Loot in den Inis, das ist nicht normal.
Beim Endboss gestern gabs dann auch einma Neck (dasselbe^^; ist ja 100% Loot, hätte auch mein Trinket droppen können)
Bei den anderen beiden gab es ne Hose und wieder nen Gurt.

Gäbe es CM nicht, stünde ich noch bei Itemlevel 615 wahrscheinlich. So sinds immerhin 635, bald mehr denn habe schon mehr als 100 Schneider-Stoffe in der Tasche, warte nur ab WAS ich mir herstelle ^^

Meine "CM-Stamm" Leute haben keinerlei Probs in den HC Inis. (Hunter, Warri, Schammy, Off-Warri)
In den drei Inis hat jeder 5-6 Items bekommen, und sogar brauchbares. Obwohl sie alle besseres und mehr Gear haben als ich, dank den HC Inis halt.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Ich hatte bisher keine Hero Ini wo nicht gemotzt wurde. Und nicht mal zwangsweise über mich.

Das mit den Tanks ist mir auch aufgefallen.
In jeder Ini, in der ich mit einem Random-Tank drinnen war (Dank meinen Mates, nicht so oft <3) war der Tank einfach ein Arsc..
Immer AFK am rumstehen, machen was er wollte, pullen wen er wollte, flamen wann er wollte und keiner wollte ihn halt kicken.
Keiner will ihn kicken aus Angst warten zu müssen usw. Ist schon übertrieben.
Dabei waren das bisher die schlechtesten Spieler die ich im Addon gesehen habe.

Aber das schlimmste war MC am Samstag.
Ich kam wohl rein als ne ganze Unterstufenklasse zusammen reinkam O_o
Da gings ab woho. Das kenne ich nichtmal aus LoL. Und ich dachte das könne man nicht toppen.
 
Das Problem mit den doppelten Items hab ich auch. Aber das ist wahrscheinlich einfach Pech.

Aber bei personal loot bekommt man wenigstens mindestens ein passendes Item, davor, wenn man Pech hatte, gar keins.
 
Fellor schrieb:
Das Problem mit den doppelten Items hab ich auch. Aber das ist wahrscheinlich einfach Pech.

Aber bei personal loot bekommt man wenigstens mindestens ein passendes Item, davor, wenn man Pech hatte, gar keins.

Doppelt ist gut.
Wenn ich einmal etwas bekommen würde, dass nicht in diesen 3-4 Slots passt dann glaube ich dem System. AUCH WENN ich das Item nicht brauche :)
Brauchen tue ich ja wirklich nur Trinkets, aber ich bekomme ja keine Brust, Schultern, Ringe, usw. Ich heule ja nicht, dass ich se net bekomme, aber sehen würde ich sie gerne auch wenn ich sie dann beim Händler verkaufen würde :D
 
Ich frag mich was sie sich bei Versatility gedacht haben. Kaum eine DD-Klasse nutzt das. Ich höre im TS jeden fluchen wenn er das Stat bei CM raus zieht weil's so schlecht skaliert.
Als Pechvogel trage ich gerade mal 3 CM Items und selbst da ist z.T. Vers drauf. Ich hab CM-Items in der Kiste weil die 630er/636er die richtigen Stats haben oder ich doppelt CM für den gleichen Slot bekomme.

Ich kann froh sein wenn ich zum Raid 640 gegeart bin... Mit Schneider warte ich ebenso noch bis kurz vorm Raid. Die AH-Preise sind auch jenseits von gut und böse, wozu den gleichen oder gar einen höheren Preis für ein 640er Item ausgeben wenn ich dafür ein 665er bekommen kann?
Trinketpreise sind auch übertrieben mit 100k/200k+. Entweder pokern manche so hoch oder es kauft tatsächlich wer (da fehlt's dann aber am Preisgefühl).

Den Vogel abgeschossen hatte im 2er jemand der den 30er Bag für 28k verkaufen wollte. Wo man für 2,2k einen 28er vom Händler bekommt (Spires bei Smugglin' Den). Oder eine Person die CM sucht und sich im 2er damit brüstet den höchsten GS deutschlandweit seiner Klasse zu haben. Das entlockt mir nur ein müdes Schmunzeln, man sieht sich in Mythic.
 
Ich finde, das Spiel ist momentan noch überhaupt nicht gut ausbalanciert. Ich kann mit meinem Eleschami überhaupt nicht mithalten beim Schaden, selbst bei gleichem Itemlevel.
Hinzu kommen unnütze Stats wie das bereits genannte Versatility. Multi Strike finde ich genau so zwecklos. Wer hat sich das ausgedacht?

Und heilen ist verdammt anstrengend geworden!
 
Ich muss sagen, ich hatte bisher meist Glück. Sowohl Mitspieler als auch Loot. Ich weiss nicht genau, wie weit der Dungeonbrowser greift, aber vllt liegts am entspannten Realmpool.^^

MC war ich gestern Abend. Abgesehen von den üblichen Wipes und hin und wieder mal nen dummen Spruch, lief´s eigentlich gemütlich. Es gab allerdings fast keinen (Boss)Fight ohne zusätzlichen Kernhund. ;)

Die Heroinis laufen eigentlich. Viele wissen mittlerweile, dass man in der Pflanzenini auch mal hüpft und auf Blümchen rumtrampeln darf, ohne dass ne Politesse vorbeikommt. Aber den Zug mag ich immer noch nicht wirklich. Vorallem, da ich da auf alle Fälle nochmal rein muss, Eisenkern vergessen. Der könnte aber auch mit im Bossloot sein.
Gemecker hab ich bisher eigentlich noch gar nicht erlebt. Gut, ich geh auch nicht so häufig. Vllt 5 oder 6 Heroinis. Den meisten ist es immernoch schon fast zu viel, ein "Hallo" und ein "Danke" verlauten zu lassen. Aber das ist ja schon immer so.
Loot könnte besser sein, aber das ist ja immer so. Hoffe schon seit Ewigkeiten auf nen Hals. Ist mein schlechtestes Item mit 602grün. Ansonsten ne ergibt meine gemischte Ini/Hero/MC/Craft/Quest-Ausrüstung ein GS von 621. Okay, der Ring vom Magier ist schon nett und die Kettenrüstung vom Ledern boosten schon ungemein. Aber fast allein mit Questgear und 2 oder 3 normalen Inis kam ich über die "magische" 610. Da war die Feuerprobe schon fast das Schwierigste. :)

Brauch jetzt noch round about 400 GR, damit ich ich die Garnision endlich auf Level 3 hieven kann. Bin immernoch am überlage, was ich dann noch für Gebäude stelle. Auf jeden Fall ein Gasthaus. Beim Rest muss ich mal schauen.
 
Fermion schrieb:
Grafisch ist WoW nicht sonderlich anspruchsvoll - die CPU begrenzt die Spielerfahrung in der Regel, insbesondere, wenn auf dem Bildschirm viel los ist. Ich spiele zur Zeit mit maximalen Details und 2880p DSR (Xeon 1231 + GTX 970) und halte konstant die 60 FPS mit Vsync - zuvor mit maximalen Details bei 1440p (i5 750 + HD 4850 (FXAA niedrig)/ i7 930 + GTX 580 (CMAA)). Einzig in Molten Core LFR, mit 40 Spielern, gingen die Frames jedes Mal in den Keller, wenn Shazzra seine arkane Bombe gewirkt hat. Laut dem Chat schien das aber jedem so zu gehen. ;)

So ganz kann ich das nicht bestätigen.

Bei meinem System hat es WoW bei maximalen Einstellungen und 1440p-Auflösung auch immer wieder geschafft, meine Grafikkarte (GTX780Ti) zu überfordern. Und zwar speziell in, oder noch schlimmer fliegend über, dichten Waldgebieten. Da habe ich dann 99%-GPU-Last und die Frameraten gehen teilweise deutlich unter 60 runter, wärend die CPU (3930K) Däumchen dreht.
WoW ist also (bei mir) keineswegs nur CPU-limitiert udn das trotz starker Grafikkarte.

Vor allem aber gibt es immer wieder Einbrüche der Framerate, die weder mit der GPU noch mit der CPU oder auch dem RAM zu tun haben. Z.B. in großen Raid-Kämpfen oder auch im Gewusel in einer Hauptstadt. Da brechen die FPS spürbar ein, obwohl weder CPU noch GPU ausgelastet sind. Da muss es einen Software-Flaschenhals im WoW-Client geben.
Mit dem 64Bit-Client ist das seinerzeit übrigens deutlich besser geworden, aber nicht ganz verschwunden. Ob sich mit WoD nochmal was getan hat, habe ich noch nicht ausprobiert.

ralfsu schrieb:
Und zwar, auf welcher Seite ihr spielt Horde oder Allianz (würde mich über eine begründete Antwort freuen, warum ihr die jeweilige Fraktion favorisiert)

Ich spiele mit meinen Haupt-Charakeren schon immer Allianz.

Am Anfang war es reiner Zufall. Ich habe schon immer in den meisten RPGs einen Elfen-Zauberer gespielt und das wollte ich dann auch in WoW. Das, was dem am nächsten kam, war damals ein Nachtelf-Balance-Druide (die Moonkin-gestalt kam erst später). Den spiele ich bis heute noch.

Rückblickend bereue ich auch nichts an dieser eher willkürlichen Fraktionswahl.
Irgendwie hatte ich immer ein Problem mit der Arroganz der ach so viel cooleren und vermeintlich erwacheneren Horde. Da wurde oft so getan, als ob nur "Kiddies" Allianz spielen würden.
Und sowas kommt dann ausgerechnet vonherumhüpfenden Untoten-Schurken und Warlocks mit Namen wie "Megadeath", "Ultrakiller" oder auch "Satanseinsoh" (für das letzte "n" hat der Platz nicht mehr gereicht :evillol: ).
Da war mir mein Baumkuschler-Druide in Gesellschaft von netten Menschen, Zwergen und Gnomen viel sympatischer. Wir sind vielleicht nicht so "cool" aber weniger peinlich. :p

(Bitte nicht als persönlichen Angriff auf anwesende Hordler sehen. Das sind eher allgemeine Erfahrungen aus alten Zeiten und auch nicht wirklich ganz ernst gemeint und vor allem stark subjektiv eingefärbt. ;) )

Das einzige Horden-Volk, das mir von der Hintergrundgeschichte (seit ich sie einigermaßen kenne) bzw. RP-Sicht noch gefallen könnte, wären vielleicht die Tauren. Aber auch wirklich nur vielleicht. Spätestens seit ich als Nachelf-Druide immer wieder in der Warsongschlucht gegen Tauren, einschließlich Tauren-Druiden(!), kämpfen musste, die den fiesen Grünhäuten dabei helfen, die uralten Wälder von Kalimdor zu verwüsten (das Brachland heißt nicht ohne Grund so), ist es mit der Sympathie vorbei. Wie kann ein angeblich ebenfalls naturverbundenes Volk sowas tun? ;)
 
Gestern zwei Hero Instanzen glaube ich gemacht. 35-45min Wartezeit pro Instanz (ist ja noch relativ human). Dann erstaunt festgestellt, dass immer nur der Endboss ein Item droppen mag bei mir. Damit bin ich nun zumindest auf einem Stand, dass ich mich nicht mehr über das PvP Equip in Instanzen mogeln muss. Wobei das auch total buggt bezüglich GS. Mal hat es nicht gepusht, dann auf 611, 615, 617. Ich hatte permanent andere Werte. Woran auch immer das lag :)
 
Ja aber dann sollte es ja nur zwischen zwei Werten hin- und herspringen. Es war sehr merkwürdig.
 
Das Problem hab' ich allerdings auch. Erst hat es gar nicht gepusht, dann hat es gepusht, aber ich konnte mich trotzdem nicht anmelden, aber nach einem kompletten Neustart ging es dann endlich. Inzwischen pusht es wieder nicht :>

Hat eigentlich jemand einen Tipp wie ich Garnisonsresourcen farmen kann? Hab die ganzen Schätze schon angeklappert. Leider hab' ich die falschen Gebäude in meiner Garnison gebaut dafür :>
 
Fellor schrieb:
Ich könnte echt kotzen.

also, ich hab bis jetzt keine hero gemacht und allgemein erst drei normale inis. hab gestern erst die ilvl610 mauer durchbrochen. aber ich muss zugeben, dass ich gestern nach einigen wipes (ja, man wiped, wenn man ohne plan einen boss angeht) im train depot schnell zynisch geworden bin.

ich meine, alle außer ein DD haben am anfang gesagt, dass sie das erste mal in der ini sind und trotzdem haben wir vor den bossen keine pause gemacht, um zu schauen, wie die mechanik funktioniert. klar, dass man dann wiped. beim endboss fehlte uns dann nur etwas damage, was mich dann dazu brachte etwas den neu dazu gekommenden DD zu "kritisieren", weil er insgesamt nur 8% damage aus der gruppe gemacht hat. nicht gemerkt hab ich, dass er schon recht am anfang vom zug gefallen ist... es hielt sich aber in grenzen. zynisch, ja, aber beleidigen geht mir dann doch zu weit und ist mir auch noch nicht passiert.

aber, ich finds gut! die instanzen sind wieder etwas anspruchsvoll. man kann nicht mehr brain afk nur ein paar tasten drücken. man muss wissen, wie ein boss funktioniert, zumindest im depot und dieser "dschungel" instanz, oder man wiped. und wenn etwas anspruch da ist und man sich selbst anstrengt und mühe gibt, dann wird man halt sauer, wenn man den eindruck hat, dass sich die anderen nicht so anstrengen, wie man selbst. obwohl man außerhalb eines damage meters eigentlich keine indikation hat, ob ein anderer spieler sich mühe gibt oder nicht. ist eigentlich alles nur kopfkino aber es regt mich trotzdem auf. :)

ganz allgemein würde ich empfehlen mit einer gildengruppe zu gehn. da regt man sich nicht so auf und man wird auch von anderen nicht genervt. :)

Fellor schrieb:
Hat eigentlich jemand einen Tipp wie ich Garnisonsresourcen farmen kann? Hab die ganzen Schätze schon angeklappert. Leider hab' ich die falschen Gebäude in meiner Garnison gebaut dafür :>

garnison ressourcen gibt es über folgende quellen:

- rare mobs
- schätze
- sägewerk
- handelsposten
- follower missionen
- garnison generiert alle X minuten selbst einige resourcen

glaube, das ist alles. du kommst also um die passenden gebäude nicht herum. ich hab jetzt eigentlich mehr als ich brauche. allerdings brauche ich später wahrscheinlich mehr, wenn ich alle gebäude auf stufe 3 upgrade. ich würde dir auf jeden fall den handelsposten empfehlen. sägewerk is eigentlich ein "no brainer". auf stufe 3 gibts dazu noch n coolen follower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern in ubrs auch so eine Begegnung der dritten Art. Unser Heiler hat die gesamte Gruppe dauerhaft als noobs beschimpft und gemeint wie würden nur durchkommen, weil er so heftiges Equip hat und uns "carrien" würde. Nach dem ersten Boss und mehrmaligen Versuchen auf ihn einzuwirken, wurde es mir zu blöd und ich habe die Gruppe verlassen.

Für sowas ist mir meine Zeit definitiv zu schade.

(War übrigens nhc und wir sind ohne Probleme durchgekommen. Keine Ahnung was in solchen wundervollen Menschen vorgeht?!)

Ansonsten meist gute Erfahrungen gemacht. Klar, Fehler passieren immer mal und es gibt gute und schlechte Spieler, trotzdem kann ich doch vernünftig miteinander umgehen und muss nicht ins dumpfe beleidigen übergehen. Damit ist niemandem geholfen.

Ich (tank) habe übrigens gute Erfahrungen damit gemacht, proaktiv über Besonderheiten in den Inis zu informieren. Nur weil jemand sagt, dass er die Inni kennt, heißt das noch lange nicht, dass er sie auch wirklich kennt ;) Bei Bossen schreib ich ein, zwei Sätze auf was zu achten ist und setze, auch bei Trash-Gruppen, Symbole zum besseren fokussieren. Wirkt mMn Wunder.
 
Ach die Innis waren nur am Anfang etwas "schwieriger" weil man eben "nur" 610 und keinen Plan hatte.
Wenn wir da reingehen ist es nicht gerade anspruchsvoll. Aber gut, wir sind alle über 630.

VIEL schlimmer sind NHC-Inis.
Da wiped man sich tot :D
Habe letztens nem Kumpel geholfen, dass er auf 610 kommt und da ging einfach nix.
Die Random-Heiler waren einfach nur sauschlecht, da hilft kein anderer Ausdruck.

Fing der Kampf an, schaffte er es nach ganz kurzer Zeit oom zu sein.
Oder er stand bei 80% Mana und hat nicht gehealt -> Tank tot.
War echt ne Erfahrung..Bei fast jedem Boss ein Wipe, bei den Trashpacks meist viel PvP betrieben usw, weil entweder der Tank die Aggro nicht hatte, der Healer mal wieder Oom oder die anderen DDs 0dmg gemach haben.

Also vergesst CM und HC, geht in NHC rein :D
 
Ich finde es allgemein auch gut, dass die Instanzen wieder schwerer geworden sind und es keinen "freeloot" mehr gibt.

Aber gerade am Anfang eines Addons kommt es vor, das gewisse Spieler noch nicht über genügen Erfahrung verfügen, um einen Boss einwandfrei zu erlegen. Auch, dass man noch nicht komplett episch equipped ist, sollte die Regel sein.
Jeder fängt auch von 0 auf an. Zudem gibt es einige, die mit dem Addon zum ersten mal WoW spielen.

Einigen Spielern scheint das nicht bewusst zu sein, denn sie leben nur in ihrer kleinen Progamer Welt. Die verstehen nicht, dass es völlig normal ist, in einer unbekannten Instanz auch mal zu wipen. Das gehört dazu, so lernt man es.

Es wird nur gemotzt, schon vor dem Wipe, dmg langt hier nicht, heal langt dort nicht, mimimi.
Aber der Tank spielt selbst wie der letzte noob. Pullt Bosse ohne auf das Mana des Heilers zu schauen, kümmert sich nicht um Adds etc.

Bisher hatte ich fast nur so Gruppen die aus arroganten Idioten bestanden. Ich weiß, ich mach nicht viel Schaden mit meinem Ele-Schami, aber genau deswegen gehe ich in Instanzen. Damit ich besseres Equip bekomme um mehr Schaden zu machen. Logisch, oder?

Und wenn Leute Anfangen, wahllos zu beleidigen, oder vorwürfe zu machen, dann geht es für mich echt zu weit. Das sind richtige Versager die sich im Spiel profilieren müssen, weil sie im RL nichts gebacken bekommen und wahrscheinlich keinerlei soziale Kontake pflegen.
 
Unser Ele Schami meint auch sein Twinkmage reißt fast genau so viel Schaden mit wesentlich schlechterem Gear. Ele ist momentan einfach zu schwach egal wie gut man ihn spielen kann.
 
Ich denke, bei mir wird es eine Weile dauern, bis ich die Garnison auf Lvl3 habe.

Ein guter Teil der Ressourcen geht erstmal für die Follower-Missionen drauf. Ich muss meine Truppe aber dringend hochleveln bzw. besser ausrüsten, weil die Gruken mit den meisten Lvl100-Missionen heillos überfordert sind und ich bekomme kaum noch niedrigere.

Andererseits hetzt ja auch keiner. :)

Was am problematischsten ist für mich aber der Goldmangel. Die Garni-Upgrades kosten neben Ressourcen ja auch reichlich Gold und da ich dank Verzauberer-Werkstatt die meisten Items, die ich beim Questen bekommen habe, entzaubert habe, bin ich jetzt praktisch pleite.
Das ist komplett anders, als bei allen anderen Addon-Level-Phasen, die ich bisher erlebt habe. Früher war es immer so, dass ich mit (für meine Verhältnisse) prall gefülltem Geldbeutel beim neuen Max-Level angekommen bin. Deshalb habe ich vor WoD auch kein Gold gefarmt.

Jetzt stehe ich da, mit Level 100, und die 5000 Gold, die allein das Upgrade des Garni-Hauptgebäudes kostet, sind noch viel weiter weg, als die 2000 Ressourcen. Wie ich z.B. obligatorische Verzauberungen, die meine Garni nicht bietet, bezahlen soll, weiß ich erst recht nicht.

Man hat es schon nicht leicht, als Festungs-Kommandant und Questgeber. Das Leben als einfacher Befehlsempfänger war wesentlich unproblematischer. :lol:
 
Jo. Wurde sogar schonmal nur gekickt, weil ich Ele spiele. Einfach nur deshalb. Ohne überhaupt mal Dmg gemacht zu haben.
 
Zurück
Oben