• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World Racing 2] Demo am Donnerstag, den 22.9.

Hmmmm......
Was soll man davon halten?
Wenn man im fertigen Spiel auch wieder die Lenkung
frei einstellen kann (Arcade/Simu), dann ist es gekauft.
In der Demo hab ich die Option nur unter "Freie Fahrt"
gefunden.
Die Karrierirennen fahren sich aber leider zu Arcademässig.
Das muss nich!
Ansonsten durch und durch wie der erste Teil.
Auto's gut, Landschaft auch noch gut, kann nen Knaller werden.
Nur der Sound war mir im Tunnel zu hallich.
Und Warum nur 4 Boxen?
Aber sonst, geiles Teil! :D

kann man in der demo irgendwo die grafik einstellen?
im audio/video menu is nur audio aher kein video

Start ->programme->World Racing 2 Demo->World Racing 2 konfigurieren
Da kannst du sogut wie alles einstellen.

Irgendwie erinner mich die Demo gewaltig an den Vorgänger. Das Menü ist mist, die Hintergrundmusik kappes, aber die Fahrerei macht dennoch Spaß. Die erste Kiste übersteuerte zwar imo zu stark, aber für die ersten Runden wars ok und die Grafik ist auch recht hübsch. Nur das die Menü-Musik auch im eigentlich Spiel abgespielt wird, hat mich doch schon sehr geschockt... ;)

Also ich bin ein absoluter Fan von World Racing 1, spiele ich auch heute noch (vor allem Multiplayer - mit über 350 neuen Fahrzeugen); daher war die Erwartungshaltung verdammt groß! :eek:

Und, ich muss schon sagen, die Erwartungen haben sich voll erfüllt. Die kleinen Nachteile des Teil 1 sind aus dem Weg geräumt, der Teil 2 macht nur noch Spaß und motiviert echt! Das Spiel ist so gut wie gekauft. Nur einen Nachteil habe ich gefunden: keine Cockpitansicht mehr. Doch die Moddingszene von WR1 lebt, ich bin mir sicher, dass auch für WR2 bald wieder Cockpit's angesagt sein werden... :D

Einen kleinen Beweis für die Moddingszene liefert dieser Thread (neue Felgen für den 1er Golf GTI im WR2 Demo!). Wer zu World Racing 2 am Laufenden bleiben will, sollte überhaupt öfter auf www.theborggaming.com vorbeischauen!

Greetz,

XStoneX

Grafik ist OK und läuft bei mir mit voller Detailstufe ruckelfrei - Komliment an die Entwickler, war schonbei WR1 so das es recht wenig Hardware benötigte.
Auch ist die Demo für heutige Verhältnisse winzig klein (von der MB Zahl) und dennoch umfangreich.

Ein bisschen Kritik habe ich aber:

1. Warum kann man die Auflösung und AA usw. nicht im Spiel umstellen. Wenn man auf der Suche nach der besten Performance ist und AA Auflösung und Detailgrad mal hoch mal runter schraubt um zu testen wann es nicht mehr ruckelt, dann nervt es tierisch wenn man dafür jedes Mal das Spiel beenden muss. Das können andere besser.
2. Kann mal jemand den Entwicklern sagen das es auf der letzten Funkaustellung eine neue Erfindung gab? Nennt sich Maus (engl. Mouse) und ist ein neuartiges Zeigegerät womit man Menüs viel einfacher steuern klann als mit der Tastatur. Man muss Einf und Ent drücken um Sacxhen zu ändern usw. Leute das hat mich schon am Vorgänger tierisch genervt und ich dachte echt sie hätten wenigstens das verändert.

3. Ich schaff zwar das erste Rennen mit dem GTI, aber das zweite mit dem blöden Touareg nicht. Komme immer mindestens 5 Sekunden zu spät, obwohl ich Vollgas gebe und mit der Handbremse um die Kurven slide. Habs jetzt schon mind. 8 Mal versucht. komisch, eigendlich liegen mir Rennspiele aber hier verzweifel ich:( . Liegt aber vielleicht eher an mir als am Spiel.
4. Fahren die Bullen nur rum oder verhaften die mich auch? In der Demo jedenfalls nicht, aber wie ist es in der Vollversion? Verfolgungsjagten würden einige Fehler wieder vergessen machen.

Für alle die einen Bluescreen bekommen:

Einfach ZoneAlarm 6 deinstallieren (deaktivieren reicht nicht!).

Ältere Versionen von ZoneAlarm sind mit WR2 kompatibel!

Natürlich gibt's auch Kritikpunkte im Menü zu finden (die Tastenbelegung zu konfigurieren ist wirklich umständlich).

Ich persönlich empfehle für WR2 auch unbedingt ein Lenkrad zu verwenden, ist ein völlig neues Fahrgefühl und macht viel mehr Spaß.

jup war in der 1 auch schon so und bei collin 04 is es mit ff lenkrad auch richtig geil.im gegensatz zu nfsu wo es unspielbar war und bei nfsu2 gehts so la la.

Ich bin ebenfalls begeisterte WR 1 Fahrer mit über 350 Autos alle von the Borg gaming. Leider bin ich entäuscht von der Demo. Extrem Arcadelastig und kein Cokpit hmpf. Ich bin zwar selbst aus der Moddingscene von WR1 aber es wird sicher bald ordentliche mods mit cockpit geben für WR2 hoffe ich doch mal ansonsten bleibe ich bei WR1.

O Mein Gott!!!!

Man is dieses Spiel ein ******dreck.Da war ja das erste Wr noch besser.Wenn die Demo schon gerade mal 87MB hat dann kann man aber nicht vielmehr erwarten.Seid ihr schonmal in die Getreidefelder neben der Strecke gefahren?Einfach grauenhaft wie die aussehen.

Kauf mir das Game sicher nicht.

ich hab den 1. Teil nie gezockt, nur mal die Demo, und besonders gut fand ichs nicht, was sind denn die besonderen Merkmale des 2 Spiels?

also ich bin auch alles andere als begeistert von dem spiel, grafik ist kaum schöner als die vom 1er, aber wenigstens gibts n schönes schadensmodell, wo man sogar kratzer sieht, immerhin...hui
ok gut, jetzt hab ich die grafik mal auf alle details gestellt. sieht doch ganz nett aus nur was mich stört is die unrealistische beschleunigung sowie die exorbitant hohe endgeschwindigkeit, die ein r32 mit ein wenig nitro auf die straße trällert. schade

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
3. Ich schaff zwar das erste Rennen mit dem GTI, aber das zweite mit dem blöden Touareg nicht. Komme immer mindestens 5 Sekunden zu spät, obwohl ich Vollgas gebe und mit der Handbremse um die Kurven slide. Habs jetzt schon mind. 8 Mal versucht. komisch, eigendlich liegen mir Rennspiele aber hier verzweifel ich:( . Liegt aber vielleicht eher an mir als am Spiel.

Ja, das Waypoint-Rennen ist echt hart. Habs auch ca. 10 mal gespielt. Merk dir einfach exakt in welcher Reihenfolge die Waypoints kommen. Wenn ich gut bin, schaffe ich es mit 8-10 Sekunden Vorsprung.

Aber noch härter wird die letzte Prüfung der Demo. Mit dem R32 sollst du 2 Mal die 250 km/h knacken UND mind. 180 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit haben UND 50 Driftpunkte machen UND mind. 3. werden. Ich hab beinahe das Pad ausm Fenster geworfen, als mir einmal nur 2 Driftpunkte fehlten und ich einmal nur 179 Durchschnittsgeschwindigkeit hatte:D Die Mission finde ich echt happig.

Tjo, hab die Demo nu auch endlich mal gezockt. Nuja, was soll ich sagen ... VW :freak: :kotz: :evillol:.

Bin aber dennoch auf das Game gespannt, der erste Teil hat im Endeffekt ne mortz gaudi gemacht, vor allem mit Lenkrad! Leider lässt mein Logitech Driving Force Pro noch auf sich warten (shite RMA), aber dann geht es richtig ab. Mit Gamepad ist das so'ne Sache, macht zwar schon irgendwie Spaß, aber mit Lenkrad ist das was anderes. Ich find es aber viel zu arcadelastig irgendwie.
Hab das Spiel auf voll-Simulation laufen und ich kann den R32 bei 260Km/h in einen Drift zwingen und dann geradeaus rutschen bzw ohne großartig was zu machen auch die Kurve nehmen. :freak: :lol: Glaube weniger, dass das in Real möglich ist. -.-

Naja wie dem auch sei, wart ihr schon auf dem Kirchturm? Pic seht ihr unten, Vid hab ich auch, aber war gerade zu lazy zum Uppen, da ~40MB groß. -.-"

PS: Das im Hintergrund ist ein Paragleiter und kein Pixelfehler. ^^
PPS: Ja immo kein AA und AF, aber wayne! :p

HF beim Zocken. :D

Bye

Moin,

also für mich ist die Demo eine herbe Enttäuschung! Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft als Hip Hop Gedudel im Menu und Driftpunktejagt in irgendwelchen VW Boliden - die Grafik ist in meinen Augen nicht besser als im 1. Teil - gerade der Golf 1 GTI sieht irgendwie lächerlich aus und die Landschaften sind auch nicht schöner - im Gegenteil mich stören die bunten Pfeile die einem blinkend den Weg zeigen und dieser ganze Arcade Mist - das ging in WR1 besser...WR2 ist wohl zu einem etwas besserem NFS Underground verkommen.

Schade dabei hätte es ein Knaller werden können - Fahrphysik und Spielatmosphäre von WR1 und neu dazu den Verkehr auf den Straßen, dann hätte endlich mal wieder NFS Porsche Feeling aufkommen können. Aber ich hatte schon mit sowas gerechnet!

Zum Glück wird Racer immer besser - sowohl von der Fahrphysik als auch von der grafischen Seite her - da kann ich getrost auf Arcade Games wie NFS U und WR2 verzichten!

Gruß bbforce

Ich finde die Demo auch den letzten Mist!:mad:

Warum haben eigentlich alle neuen Rennspiele keine Cockpitansicht mehr?
Das war eigentlichd das, was in der Vergangenheit die NFS-Serie so toll gemacht hat und auch vor zwei Jahren, was an WR1 so toll war. Aber das haben sie ja jetzt ausgebaut.

Ich bin enttäuscht von WR2! :o

Kann es sein das die Demo kein AA unterstützt? Oder geht das wieder nur bei ATI Karten nicht?

Einstellen kann ich es, nur aktivieren tut es sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bbforce schrieb:
[...]die Grafik ist in meinen Augen nicht besser als im 1. Teil - gerade der Golf 1 GTI sieht irgendwie lächerlich aus und die Landschaften sind auch nicht schöner - im Gegenteil mich stören die bunten Pfeile die einem blinkend den Weg zeigen und dieser ganze Arcade Mist - das ging in WR1 besser[...]

99% agree, der Arcadeshice geht mir auch aufn Sach. :grr:

Die fehlende Cockpitansicht setzt dem schlechten Eindruck eigentlich nur die :king: auf.

Ähm tjo, aber die Pfeile kannst du auf "altmodisch" stellen und da ist nichts mehr mit blinken etc. ;)

Was für mich noch gemacht werden muss, bis zum Release:

- Cockpitansicht für jedes Auto
- Simulationslastigereres Handling
- bessere Motorensounds, obwohl die Demosounds nicht soo schlimm sind
- KEINE VW-Dudelkisten mehr! :o

wie dem auch sei, ich schaue mir das Endprodukt an!

Bye

Zurück
Oben