"Worlddesigner" - Nur mit jahre langer Erfahrung möglich?

ice-breaker schrieb:
Und nur weil ich einem Elektriker mal über die Schulter geschaut habe und gesehen habe, wie er arbeitet, kann ich mir auch keine Meinung bilden, ob es etwas für mich ist, das weiß ich erst nachdem ich es selbst einige Zeit gemacht habe. (Nicht dass ich Elektriker werden wollen würde).

So eine Hobby-Sache bei der es auf nichts ankommt, und die sich über Jahre hinweg streckt ohne dass ein Ergebnis kommt, ist keineswegs mit dem echten Berufsleben zu vergleichen. Oder gar mit dem was du dort machen musst.

Ich denke Slot5 soll hier nicht das Thema sein.

Ja, ich habe auch schon diverse andere Eindrücke sammeln können, so ist´s nicht.

Habe die Broschüre von Games Academy erhalten, anscheinend reicht für eine Ausbildung zum Game Designer, der die Subkategorie Level Designer auch die mittlere Reife.

Da ist nun die Frage ob ich die Fachschulhochreife machen sollte, oder gleich zur Games Academy.

Zudem ist es wohl auch ausschlaggebend, dass man Spaß bei der Arbeit hat. Und ich beschäftige mich ja momentan mit UDK (ja, nur englische Tutorials :rolleyes:) und habe dabei viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Tameros schrieb:
...Da ist nun die Frage ob ich die Fachschulhochreife machen sollte, oder gleich zur Games Academy....

Mach die Fachhochschulreife, viele Träume platzen und dann würde dir evtl die Möglichkeit offen stehen zu studieren.

Zurück
Oben