Worm:Win32/Vobfus.G los werden?

Eller

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Habe seit gut einer Woche beim Hochfahren immer wieder die gleiche Meldung von Virenscanner (Microsoft Security Essentials) und zwar das er den Worm:Win32/Vobfus.G gefunden hat.

Diesen Lösche ich dann immer, doch nach dem Neustart kommt die Meldung wieder.

Wie bekomme ich diesen Worm restlos von meiner Festplatte?
Google half mir da nicht weiter :(

Aus Erfahrung würde ich zum "Säubern" des Systems von MSE/FEP Abstand nehmen.

Bei Virenbefall ist natürlich wichtig, dass die infizierte Datei/die Dateien ausgemacht werden. Wenn der sich z.B. in eine portable Software eingenistet hat, die auf einer Partition ist, die nach einer Neuinstallation nicht verändert und weiter benutzt wird (+ Software), gibt diese Neuinstallation schon mal keinen großen Sinn.

BitDefender hat sich auch bei der Reperatur als sehr nützlich erwiesen. Du kannst dir ja mal die Test-Version ziehen, das wären dann 30 Tage ohne Einschränkung. Jedenfalls würde ich es so angehen. Allerdings würde ich damit auch nur - mehr oder weniger - den Schädling lokalisieren, um dann nach einer Neuinstallation eine erneute Infektion zu vermeiden.

Gruß

Eventuell musst du dein System neu aufsetzen und die Festplatte formatieren oder merk dir den Pfad des Ordners wo der Virus sitzt und überprüf ob der Ordner leer ist bzw die Datei wirklich gelöscht ist.
Schau auch ob im Taskmanager ein merkwürdiger Prozess ausgeführt wird wenn ja
beende ihn

MFG

Kaspersky Rescue Disk Laden ... damit starten updaten scannen removen und sollte weg sein ...

Und sorry der Herr Google wusste viele Infos nur ob man den allen trauen kann naja ...
soll viele Removal Tools geben für den Wurm .

smuper schrieb:
Avira Antivir Rescue CD runterladen, brennen, booten, scannen, löschen.

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Hat einige Sachen gefunden, aber der Wurm ist immer noch da.
Werde jetzt noch die Kaspersky Rescue Disk testen.
Ergänzung ()

Kaspersky Rescue Disk brachte auch keinen Erfolg.

Was nun?
System neu aufsetzten?
Aber was ist wenn der Wurm auf meinen anderen 3 Festplatten liegt?

MSE zeigt mir immer nur eine Process: PID: 8928 (wobei diese sich nach jedem Neustart verändert) und keinen Pfad.
Im Taskmanager kann ich unter Diensten keinem Programm diese Process PID zuordnen.
Ergänzung ()

Habe nun über den Autostart heraus gefunden wo sich der Wurm versteckt hat und ihn dann mit der Kaspersky Rescue Disk gelöscht.
Zudem natürlich den Autostart eintrag mit dem CCleaner gelöscht.

Nun kommt keine Meldung mehr vom MSE beim Systemstart, hoffe dass sich das Thema damit gegessen hat.

Danke nochmal an alle die Tipps geben konnten.

Zurück
Oben