Wortschlange erstellen ?

olic22

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte für meine Tochter in der 1. Klasse zum Lesenlernen eine Wortschlange erstellen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.
Es sollen Tiernamen (z.B. SCHLANGEAFFESCHWEINMAUSBIENEFISCH....) in einer beliebig gewundenen Reihe auf dem Blatt werden.
Könnt Ihr mir helfen?
Herzlichen Dank im Voraus
olic22
 
such ne lange liste mit tiernamen, lade die in ein texteditierer und gehe auf ersetzen. gebe dort leerzeichen ein und das zu ersetzen feld leer lassen.
 
Ich würde mal sagen du denkst dir in deinem Kopf Wörter aus und schreibst sie nacheinander auf das Papier. Dürfte man erfahren, wo deine Probleme dabei liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Was spricht gegen schreiben?
 
Hallo,
mein Problem liegt darin, daß ich die Wörter nicht in einer wild gewundenen Reihe aufs Papier kriege.
Tiername siehe Beispiel.
Viele Grüße und Danke im Voraus
olic22
Ergänzung ()

Meine Schrift und das sofortige Erkennen von Wortanfang und Wortende.
Ergänzung ()

Meine Schrift und das sofortige Erkennen von Wortanfang und Wortende.
 
Mit Gimp ist sowas einfach möglich. Wenn du mir eine PM mit der kette schickst, könnte ich dir ein bild uploaden, dass die wörter in einer spirale/irgendwie anderst, wie genau musst du sagen zeigt, wenn du es selber machen willst, such mal nach text am pfad ausrichten in gimp.
 
@ TE: Siehe Anhang. Wörter oben eingeben, Optionen wählen, Button drücken und fertig. Ein paar hab ich schon mal reingeschrieben.

@ phil: Ich seh leider keinen Aqua-Button bei deinem Post, aber er wäre wirklich ein Fall dafür.
 

Anhänge

  • rand.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 694
Zurück
Oben