Wortschlange erstellen ?

olic22

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte für meine Tochter in der 1. Klasse zum Lesenlernen eine Wortschlange erstellen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.
Es sollen Tiernamen (z.B. SCHLANGEAFFESCHWEINMAUSBIENEFISCH....) in einer beliebig gewundenen Reihe auf dem Blatt werden.
Könnt Ihr mir helfen?
Herzlichen Dank im Voraus
olic22
 

FusseLWooW

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
813
such ne lange liste mit tiernamen, lade die in ein texteditierer und gehe auf ersetzen. gebe dort leerzeichen ein und das zu ersetzen feld leer lassen.
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442
Ich würde mal sagen du denkst dir in deinem Kopf Wörter aus und schreibst sie nacheinander auf das Papier. Dürfte man erfahren, wo deine Probleme dabei liegen?
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Was spricht gegen schreiben?
 

olic22

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo,
mein Problem liegt darin, daß ich die Wörter nicht in einer wild gewundenen Reihe aufs Papier kriege.
Tiername siehe Beispiel.
Viele Grüße und Danke im Voraus
olic22
Ergänzung ()

Meine Schrift und das sofortige Erkennen von Wortanfang und Wortende.
Ergänzung ()

Meine Schrift und das sofortige Erkennen von Wortanfang und Wortende.
 

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.485
Mit Gimp ist sowas einfach möglich. Wenn du mir eine PM mit der kette schickst, könnte ich dir ein bild uploaden, dass die wörter in einer spirale/irgendwie anderst, wie genau musst du sagen zeigt, wenn du es selber machen willst, such mal nach text am pfad ausrichten in gimp.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.791
@ TE: Siehe Anhang. Wörter oben eingeben, Optionen wählen, Button drücken und fertig. Ein paar hab ich schon mal reingeschrieben.

@ phil: Ich seh leider keinen Aqua-Button bei deinem Post, aber er wäre wirklich ein Fall dafür.
 

Anhänge

  • rand.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 663
Top