• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Belgier spielt sich ins Koma

Ich möchte mal sehen wenn alle Handy Netze abgeschaltet werden für 2 Std, dann rennen draussen haufen Psychopaten rum und killen sich selbst.

Soviel zum Thema Sucht.
 
Oh man, das wird alles langsam lächerlich. Aber wie fertig muss man sein literweise Kaffee zu trinken, oder seinen Sohn anzuschiessen? Ich kann sowas nicht verstehen:rolleyes:
 
starkes stück...ich mein ich hab auch ne zeit gehabt wo ich gezockt hab wie ein irrer...aber wie schon gesagt wurde...wenn ich hunger hatte hab ich gegessen, wenn ich müde war hab ich geschlafen und wenn ich aufs klo musste ging ich dahin :D

und das wow n starkes suchtpotenzial hat merk ich grad wieder...hab vor nem dreiviertel jahr aufgehört zu zocken weils zu zeit intensiv wurde...jetz hat mich ein schulkollege wieder dazugebracht zu zocken :D

aber bei mir leidet weder schule, freundin, freizeit oder sonstawas drunter :) gezockt wird nur wenn alle andern inner schule/arbeit sind und ich nix zu tun hab ;)
 
Hach, dieses Thema wieder....

Stirbt ein WoW Spieler, steht es in allen Zeitungen. Sterben am gleichen Tag Hunderte Menschen an Folgen des Rauchens (auch Sucht...) interessiert des kein Schwein?
Aha....


Ich bin nur froh, dass ich an Weihnachten mein WoW gekündigt habe (Nach 28 Monaten...)

@n-addicted
Mit level 70 fängt das Spiel erst richtig an, Raids + Equip sammeln, Ruf farmen, Berufe skillen etc.
 
Man kann bei jedem Spiel süchtig werden, wenn der Spaßfaktor hoch genug ist und das weiterspielen ausreichend motiviert wird, was bei Rollenspielen häufig so ist.
Diablo hatte und hat auch genügend Suchtfaktor, ich kenne genügend Leute, die das heut noch spielen.

Solche Extremfälle beweisen nur wieder mal, dass es eben Leute gibt, die sich selbst nicht richtig im Griff haben. In diesem Fall liegts ja wirklich an der entsprechenden Erziehung.
 
Ich bin mal gespannt was los ist wenn Age of Conan als erstes FSK18 MMORPG die Pforten öffnet.
Da werden sich die Politiker dann streiten ob es nun daran Schuld ist das Person X sich totgespielt hat oder aber dessen Nachbar (und Mitspieler) Y ihm mit einer OBI-Axt anschließend den Kopf abgeschlagen und auf die Fensterbank gestellt hat. Wahrscheinlich ist AoC an beidem schuld ;)

Aber Spass beiseite. Zu sehr verharmlosen sollte man das ganze nicht. MMORPG´s haben wirklich einen extremen Suchtfaktor und ehe man sich versieht leiden andere Aktivitäten darunter.
Wenn man jedoch beispielsweise Arbeitslos oder in Semesterferien ist gibt es wohl kaum einen günstigeren Zeitvertreib mit einer derartigen Langzeitmotivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es immer wieder dieses Spiel ist einfach nur für "Freaks". Habe schon von sovielen Leuten gehört die bei diesem Spiel oder überhaupt bei Rollenspielen untergegangen sind.

Aber kein wunder das man sich bei Rollenspielen die einfach nur langweilig sind ins Koma spielt. Normalerweise ist ein Rollenspiel besser als jede Schlaftablette.
 
Oktopeter schrieb:
Aber wie fertig muss man sein literweise Kaffee zu trinken
hey nichts gegen übermässigen kaffeekonsum! also 1-2 liter kaffee trink ich auch öfters am tag.
wow hingegen hat schon sehr großes suchtpotential. als ich mit dem studium angefangen habe, hat es mich selber ein semester gekostet. nach 3 "aussteigversuchen" bin ich dann doch weggekommen.
 
@paradee ... wieder ein fall von mitreden wollen, aber keine ahnung haben!

eltern haben die möglichkeit die erlaubte spielzeit pro tag und die erlaubten zeitfenster für einen account zu beschränken , geht leicht über die accountverwaltung. damit kann man dann seine kiddies schon kontrollieren , aber wenn es sicher keinem 15 jährigen gefällt, wenn mitten im raid die verbindung getrennt wird, weil 20h ist =) .

und warum ihr euch über die kohle beschwert versteh ich auch nicht. selbst für einen jugendlichen sind die 12 euro im monat kein problem , selbst wenn er sie nichtmal nutzt sollte es der konsumstarken jugend nicht gerade schaden.

ps: mir ist das egal, ich bin über die 20 und weiß was ich tun kann und was nicht . und mir macht wow neben dem job , der wohnung und der freundin immer noch spaß . bisl gesunder menschenverstand gehört halt auch dazu!
 
@ timo haschke :

made my day ... musste selten so lachen ;P

zitat " @ParaDee

Bei dir piepts wohl ( ist nicht sehr böse gemeint )

Ich stehe eh nicht so welche spiele, wo ich sinnlos durch die Computer-Welt da laufen muss.

So welche Spiele verabscheue ich. "


" so welche " XD *tränen aus den augen wisch* , was bist du nur für ein isolierter, arroganter und völlig weltfremder ignorant *lacht und trampelt auf den boden vor freude*

ach ja , und "so spiele stehst du echt net" ... sollst dich ja auch net draufstellen . das halbe jahr in dem du das gespielt hast warste sicher auch auf 80 % aller ignore listen *hihi*
 
Und wer sagt, dass es nicht alles Fake ist? Wir wollen ordentliche Quellen, wie z.B. das Krankenhaus muss doch eine Akte haben.

Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist. Wie kann sich eine alleinerziehende Mutter von 5 Kindern bitte Internet leisten + die Monatsgebühr + Internetkosten ? Sie hätte doch ganz leicht den Internetzugang kündigen können.

Ende gut, alles gut. Die Berichterstattung hatte jedenfalls ihren Spaß und ein jeder Spiele-Kritiker seinen Präzedenzfall, der eine Verdammung der Spielerei weiterhin rechtfertigt.

Und weiter:
„Ich bin süchtig. Normalerweise habe ich bis vier oder sechs Uhr morgens gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durchgespielt.“ Um weiterhin das Leben meistern zu können, habe er am Tag literweise Kaffee und koffeinhaltige Getränke zu sich genommen.
Ein Süchtiger würde "niemals" zugeben das er süchtig wäre. Und auch literweise Kaffee, also ob eine alleinerziehende Mutter soviel Geld für Kaffee ausgeben könnte.
 
@CsA-eViL: Und du glaubst die 1-2 Liter Kaffee am Tag sind gesund? ;) Und du kannst natürlich jeeeder Zeit aufhören, is kla.
 
Hätte er wenigstens ein gescheites Spiel gespielt^^
Nuja, Sucht ist Sucht und irgendwie scheint das noch nicht überall angekommen zu sein, dass es auch ne Zock-Sucht gibt und das im Jahre 2008...
 
Ich finds genial, hoffen wir das Spiele legal bleiben, haha ;)
 
Ycon schrieb:
....irgendwie scheint das noch nicht überall angekommen zu sein, dass es auch ne Zock-Sucht gibt und das im Jahre 2008...

Spielesucht !? WO !? http://www.myvideo.de/watch/118157 :D

Nachtrag : Was auf dem Video nicht zu sehen war ist das durch den Kerl der ins WOW-Koma gefallene Nachbar geweckt wurde.

Und die Moral von der Geschicht : Mit Escape als Enter spielt sichs schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja über sucht zu diskotieren wär doch hier sowieso das falsche forum !
Denn jeder von uns ist süchtig !
Denn auf einer weisse ist doch:Atmen, essen, Ornarnie, Sex, Nikotin, kokain, adrenalin, zucker,
Spiele, einkaufen, Thc, Handy, usw usw.....
auch sucht !
und alles was unser Glücksgefühl irgendwie steigert ist suchtgefährdent !
Nur ist es wichtig das eltern ihre Kinder früh genug ordentlich erziehen das so etwas schon gar nicht passiert !
Denn wenn ein junger mensch früh genug kapiert das Mass und ziel motto zu lernen (was ja in diesem fall bei der allein erz. mutter (5 Kinder) nicht gerade einfach ist) dann werden solche Hartz4 WOW assis schon gar nicht "entstehen" !
Wobei man sagen muß besser WOW Komma zocker als verkokster stricher junge auf der reperbahn ! !
 
Zurück
Oben