Ich verstehe diese Anforderungen hier nicht, um WoW zu verbieten ! Lasst uns doch realistisch sein, fast alles im Leben in übermass macht süchtig. Also Tabak macht süchtig - VERBIETEN, Alkohol macht süchtig – VERBIETEN, Arbeit macht süchtig – VERBIETEN, Sxx macht süchtig – VERBIETEN, Fehrsehen macht süchtig - VERBITEN, Shopen macht süchtig – VERBIETEN. Wir sind alle sogar Luftsüchtig, wenn man mir nicht glaubt, versucht mal 2-3 Minuten lang nicht zu atmen ;-) !
Aber jetzt im ernst, man sollte, denke ich einfach ein wenig mehr Charakterstärke entwickeln und es auch an eigene Kinder weitergeben. Und nicht einfach die Kinder vor dem Fehrsehen oder PC parken und glücklich sein, wenn sie einen in ruhe lassen. Und nicht versuchen die Schuld an die anderen abzuwälzen. Und wenn man es nicht aus eigener Kraft schafft, dann gibt es genug Stellen, wo man um Hilfe oder Rat bitten kann.
Aber jetzt im ernst, man sollte, denke ich einfach ein wenig mehr Charakterstärke entwickeln und es auch an eigene Kinder weitergeben. Und nicht einfach die Kinder vor dem Fehrsehen oder PC parken und glücklich sein, wenn sie einen in ruhe lassen. Und nicht versuchen die Schuld an die anderen abzuwälzen. Und wenn man es nicht aus eigener Kraft schafft, dann gibt es genug Stellen, wo man um Hilfe oder Rat bitten kann.
Zuletzt bearbeitet: