• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Belgier spielt sich ins Koma

Ich verstehe diese Anforderungen hier nicht, um WoW zu verbieten ! Lasst uns doch realistisch sein, fast alles im Leben in übermass macht süchtig. Also Tabak macht süchtig - VERBIETEN, Alkohol macht süchtig – VERBIETEN, Arbeit macht süchtig – VERBIETEN, Sxx macht süchtig – VERBIETEN, Fehrsehen macht süchtig - VERBITEN, Shopen macht süchtig – VERBIETEN. Wir sind alle sogar Luftsüchtig, wenn man mir nicht glaubt, versucht mal 2-3 Minuten lang nicht zu atmen ;-) !

Aber jetzt im ernst, man sollte, denke ich einfach ein wenig mehr Charakterstärke entwickeln und es auch an eigene Kinder weitergeben. Und nicht einfach die Kinder vor dem Fehrsehen oder PC parken und glücklich sein, wenn sie einen in ruhe lassen. Und nicht versuchen die Schuld an die anderen abzuwälzen. Und wenn man es nicht aus eigener Kraft schafft, dann gibt es genug Stellen, wo man um Hilfe oder Rat bitten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass ich damals auch ziemlich schnell von wow wiederweggekommen bin, man sieht ja wo es hinführen kann.
Wenn sich ein 15-Jähriger ins Koma spielt, läuft in unserer Welt irgendwas falsch. Entweder liegts an der mangelnden Erziehung von elterlicher Seite oder haben irgendwas nicht kapiert.

conquerer schrieb:
Ich bin froh, dass ich damals auch ziemlich schnell von wow wiederweggekommen bin, man sieht ja wo es hinführen kann.
Wenn sich ein 15-Jähriger ins Koma spielt, läuft in unserer Welt irgendwas falsch. Entweder liegts an der mangelnden Erziehung von elterlicher Seite oder haben irgendwas nicht kapiert.

Wenn ich sowas schon lese... Wie Weltfremd kann man nur sein, wenn man so eine Aussage abgibt?

du sagst, dass in unserer Wlet etwas falsch läuft, weil sich EIN 15 jähriger ins Koma zockt?

und die 1000 unter 18 jährtigen, die sich die letzten Jahren mit ALK ins Koma gesoffen haben sind egal oder?

Oder die Kriege der letzten 6000 Jahre?

Diese News ist wohl die belangloseste News der letzten Jahre. Es handelt sich um ein simples Spiel. Wer davon süchtig wird ist selber schuld. Wer von anderen drogen abhängig wird, muss die Schuld auch bei sich selber suchen.

Es ist wirklich traurig was man hier zu lesen bekommen.

Faint schrieb:
Wenn ich sowas schon lese... Wie Weltfremd kann man nur sein, wenn man so eine Aussage abgibt?

du sagst, dass in unserer Wlet etwas falsch läuft, weil sich EIN 15 jähriger ins Koma zockt?

und die 1000 unter 18 jährtigen, die sich die letzten Jahren mit ALK ins Koma gesoffen haben sind egal oder?

Oder die Kriege der letzten 6000 Jahre?

Diese News ist wohl die belangloseste News der letzten Jahre. Es handelt sich um ein simples Spiel. Wer davon süchtig wird ist selber schuld. Wer von anderen drogen abhängig wird, muss die Schuld auch bei sich selber suchen.

Es ist wirklich traurig was man hier zu lesen bekommen.

Sehe ich genau so. Selber schuld wenn man so abhängig ist. Wenn er wieder "gesund" wird, wird er daraus lernen "hoffentlich".

Ihr mit Eurem "Suchtpotential" macht mich ganz wurlert :rolleyes:

Niemand hat von Sucht gesprochen als einem Gewichtestemmer beim Stemmen der Oberschenkelmuskel gerissen ist, oder als Fussballer mitten im Spiel tot zusammengebrochen sind, oder wenn Bergsteiger sich zuviel zumuten und sich dabei umbringen. :watt:

Aber wenn so ein Bubi etwas zu lange spielt (imho, weil die Mutter ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt), dann reden alle, die von nichts keine Ahnung haben (:D), von Sucht und wie böse WoW und Konsorten doch sind. :rolleyes:

Wenn all das süchtig machen kann, was die so in den Medien schreiben, dann darf man heutzutage garnichts mehr mehr als 2 Stunden am Stück machen :evillol:

Schwache Menschen können auf ALLES süchtig werden, was für normale Menschen ein Hobby oder aber lebenswichtig ist (z. B. Essen :D).

Jeder der einem Hobby, wie einem Spiel, die Schuld an einer Sucht gibt, der zäumt das Pferd von hinten auf.

Wir arbeiten 8 Stunden und länger täglich. DAS macht MICH krank! :evillol: Ich glaub ich krieg hier und gleich irgendeinen Zusammenbruch und lass mich Arbeitssüchtig schreiben muahahahahahahah!

:mussweg: aus der Arbeit sonst muss ich noch :kotz:

...zumal dies nur ein Einzelfall (prozentual gesehen) ist. Ist einfach ne tolle Schlagzeile, mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einige hier ja verstehen das WoW einen gewissen Suchtfaktor hat.
Ich persönlich hasse alle Rollen- und Fantasyspiele. Ich bevorzuge mehr die realeren Games.

Aber der letzt Absatz brigts wirklich auf den Punkt.
Das ist wieder nur ein Grund um Kritik an Computerspielen auszuüben.

Früher hat man auch mit Steinschleudern Laternen ausgeschossen, da wurde aber auch nicht gleich jeder der das machte als mutmaßlicher Amokläufer bloßgestellt.

wegen solchen idioten schreiben die zeitungen was von "schüler, gewaltspiel, koma, gewalt"

Abhängig davon wie man gestrickt ist, hat ALLES "Suchtpotential". Manche spielen bis zum umfallen WoW, andere wenden sich angewidert ab.. spielen aber X-Blaster und versenken zig tausend Euro bloß weil man da ein paar Euro gewinnen kann wenn man nen bestimmtes Ranking hat. Jeder normale Mensch muss für sich erkennen können wenn er abhängig wird und etwas dagegen tun. Das klappt leider nicht immer.. aber dann spielen andere Sachen wie Vernachlässigung mit rein oder das man zu wenig Erfolg im realen Leben hat, was man sich dann im Spiel holt. Nur WoW dafür verantwortlich machen zu wollen ist scheinheilig.

Genoo schrieb:
Dafür kann WoW nichts, eher die Eltern die dem Kind erlauben solange zu spielen

naja wie man die sache auch sehen mag.. Blizzard trägt seinen beitrag dazu..

1. die altersfreigabe

2. die mit absicht gewählte spielstrategie, beste vorraussetzungen für eine sucht !

mfg

derjeck schrieb:
naja wie man die sache auch sehen mag.. Blizzard trägt seinen beitrag dazu..
1. die altersfreigabe
2. die mit absicht gewählte spielstrategie, beste vorraussetzungen für eine sucht !
"Seelig, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt." :evillol:

Altersfreigaben haben nichts mit Suchtpotential zu tun, aber wenn es nach Leuten wie dir geht, müsste das wohl einfliessen.

Auch wird das Wort "Sucht" hier, wie immer, falsch verwendet. Es macht Spass, man kann sich Ziele setzen und diese auch erreichen, und die Zeit verfliegt nunmal wenn man Spass hat. Mit Sucht hat das garnix zu tun.

Wenn du etwas spannendes liest, dann vergeht dir die Zeit auch schneller, nur dass man bei Spielen selbst interagiert und das ist es, was den Spassfaktor vertausendfacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse WoW.
Erstens muss man Für das Spiel Geld Monatlich bezahlen und zweitens macht es gar nicht mir Spaß dieses Spiel zu spielen.
Die machen damit haufen Geld mit diesem Spiel.
Für mich ist dieses Spiel nicht was wundervolles.
Vielleicht sehen es ja die anderen Leute anders.

mfg

die altersfreigabe und die sucht sind stark verwand in diesem spiel..

ein jüngerer spieler verfällt dem spiel einfacher und schneller als ein erwachsener..

und das der junge sich bis ins koma gespielt hat, versteht man nicht als sucht ?
ich weiss nicht ob man da was falsch verstehen kann!

und das psiel hat sehr viel mit sucht zu tun, es gibt sehr sehr wenige ausnahmen die das spiel wirklich nur ab und an mal starten um etwas spass zu haben.. jemand der jeden tag 5-6 stunden spielt ist für mich einfach süchtig..

so wie du das hier bagatellisierst, klingst du für mich nach einem suchti!

mfg

oemer_1991 schrieb:
Ich hasse WoW.
Erstens muss man Für das Spiel Geld Monatlich bezahlen und zweitens macht es gar nicht mir Spaß dieses Spiel zu spielen.

Dann spiel es nicht (PUNKT) :rolleyes:

Ich sehe das so: Ich spiele es seit Release und ich habe da die letzten 3 Jahre fast durchgehend vor verbracht.
Nur ich finde nicht, das es süchtig macht, sondern es ist die Sache, das man dafür bezahlt, und in der bezahlten Zeit möchte man natürlich so viel wie möglich erreichen. Oder? ;)

Ich finde nicht das es süchtig machen kann...

Sucht kann man SEHR WEIT definieren!

MfG Exceed

Zuletzt bearbeitet:
nuja wenn ich mir exceed so anhöre :)

wenn er dann daneben noch arbeitet/studiert/zur schule geht, ausgeht, freunde trifft und sich sonst normal verhält wieso nich??

ich spiels auch und ich hatte bist jetz auch noch keine einbrüche in schulischer leistung oder problemen mit freunden/freundin...ich spiels weilsn hobby is...und weil aoc no net drausn is :D

@ c.hoeri
Naja, ich gehe noch zur Berufsschule und ab August werde ich meine Ausbildung anfangen.
Ich werde WoW sehr warscheinlich dann effektiv weniger spielen, denn nach der Arbeit freut man sich ja dann auch auf die Freundin bzw. auf die Freunde, und da meine Eltern noch eine Wohnung über haben, werde ich in 3 Monaten mit meiner Freundin zusammenziehen. Dann ist WoW eh erstmal nebensächlich.
ERSTMAL ;)

Naja ich sehe es immernoch so, das WoW nicht süchtig macht, sondern das man einfach viel für sien bezahltes Geld erreichen will.

MfG Exceed

Zurück
Oben