• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW Cataclysm erscheint am 7. Dezember

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der US-amerikanische Entwickler Blizzard hat den 7. Dezember 2010 als Releasetermin für die dritte „World of Warcraft“-Erweiterung Cataclysm bestätigt. Somit gibt es knapp 23 Monate nach dem zweiten Addon neue Inhalte für das Online-Rollenspiel.

Zur News: WoW Cataclysm erscheint am 7. Dezember
 
/cheer :)
 
Für das Gebotene sicherlich nicht zu viel.
Ist immerhin kein Singleplayer, den man nach 20 Stunden durch hat. ;)
 
35€ sind für die bevorstehenden Inhalte gerechtfertigt. Wir reden hier nicht von einem Inhaltspatch ala Age of Conan, in dem 5 Kleidungsstücke und 1 halbgarer Dungeon veröffentlicht werden sondern von einem AddOn mit tiefgreifenden Änderungen und zahlreichen, noch ausstehenden großen Inhaltspatches, die dann aber vollkommen kostenlos sind und das Gesamtpaket abrunden.
 
aLca schrieb:
35€ fürn Addon. Hi @ abzocke... :(

das dachte ich mir auch eben ...

aber solange es genug leute gibts, dir ihr ( hoffentlich ) hart verdientes geld für wow verbratzen, wird sich bei blizzard nichts ändern!

13€ im monat sind schon ne arge frechheit :D da warte ich auf DIII
 
Wenn man sich sonst keine Spiele kauft sind 13 euro pro Monat doch vollkommen Ok, kann mich an kein Spiel erinnern bei dem ich auch nur ansatzweise so viel Spielzeit hatte wie bei WoW :)
 
Zum Glück kommts erst später als Anfangs gedacht. Freu mich schon.
 
naja ... 35 euro = 22€ für das addon + 13€ monatspreis

addon enthält 1 monat gratis.
 
manoman3 schrieb:
@Holzmichi 13€ pro Monat ...

Komisch, Ich zahle 11...

Aber egal, freue mich schon riesig auf Cataclysm!
 
Mir tut die zahlende Kundschaft von Blizzard wirklich leid. Anstatt dass Blizzard sie endlich "erlöst" und das Spiel so lässt wie es ist mit einem absehbaren Ende, wird ein weiteres Addon veröffentlicht, womit die ganzen Kiddies wieder massig weitere Zeit vergeuden können. Was sollte man aber auch mit einem Goldesel anderes tun...
 
Ich spiele nun sei einige Monaten nicht mehr, war aber eher ein Casual Player.
Die Grafik hat mir noch nie gefallen, schon am Anfang nicht. Sie wird auch mit Cata nicht wirklich besser. Aber als Gemeinschaftsspiel ist WOW halt gut, weil es viele Freunde spielen und man Spaß haben kann. Dass WOW noch nie ein MMORPG war noch jemals eines sein wird, ist ja auch klar. Es ist nachwievor ein Dungeon- und Quest-Grinder ohne Tiefgang, aber je komplexer desto weniger Spieler und das Spiel soll ja nur Spieler anziehen, die dann eben zahlen.

Und so lange das so ist, werden die Addons auch 40 EUR und mehr kosten, denn Millionen von Spielern werden wieder zuschlagen.

Ob ich diese Erweiterung mitmache weiß ich noch nicht. Mal sehen, was die ersten Stimmen sagen. In den ersten 10 Tagen geht da eh nix, denn es wird so sein wie bei BC und WOTLK, wo dutzende Spieler auf den Spawn eines einzelnen Mobs gewartet haben. Immerhin war es bei WOTLK kein gar so großes Gelagge wie bei BC. Hach, waren das Zeiten. Lustig war's ja schon.

Achja, und wer hier Blizzard in Schutz nimmt, vonwegen hohe Kosten und so.
Ich würde mal sagen, dass die paar hundert Programmierer und die Hardware-Kosten inkl. Rechenzentren nur einen Bruchteil der knapp 2 vorsichtig geschätzten Milliarden ausmachen, die die im Jahr einnehmen. Ich glaube, wir müssen Blizzard nicht bedauern wegen irgendwelcher Kosten.
 
nein, in dem addon ist zu 100% ein spielmonat mit drin.

edit: oder? :S
garnicht mehr so sicher^^ beim wow hauptspiel wars jedenfalls so ... kann mich an meine wow zeit kaum noch erinnern...
 
Zurück
Oben