• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Start von „Wow: Cataclysm“ nicht ganz reibungslos

[Tommy] schrieb:
So isses bei Spielen hat oft. Der Erstkäufer darf sich mit Fehlern herumschlagen & auf Patches hoffen.
Wobei man Blizzard zusagen muss, dass sie, im Gegensatz zu anderen Spieleschmieden, bei sowas idR. sehr schnell mit Patches sind.

Weltenspinner schrieb:
Wer konnte damit rechnen, dass noch jemand den Internet Explorer
benutzt, der eigentlich nur noch die Aufgabe hat Firefox, Chrome,
oder Opera herunterzuladen? :lol:
In Anbetracht, dass Fehler auf Blizzard-Seiten sonst im FF auftreten und man den IE benutzen soll, ists dieses mal schon interessant. :)
 
Gorby schrieb:
Das Unternehmen Blizzard macht so viel Geld mit WOW und SC2, also warum nicht expandieren? Dann macht man halt noch ne Abteilung auf in der WC4 entwickelt wird.
Die Antwort ist ganz einfach: SC und WC sind beides Echtzeit-Strategiespiele

Man will sich einfach keine hauseigene Konkurrenz (und vergleichbare Spiele anderer Hersteller gibt es nicht) schaffen.
Meine ich auch so mal in einem Interview gelesen zu haben.

Ist denke ich auch logisch und leicht nachzuvollziehen... auch wenn dich SC nicht interessiert, so ist der aktuelle RTS-Titel von Blizzard auch immer das akt. E-Sports Spiel ;)
Ein WC4 würde da jetzt, oder über die nächsten Jahre (wo die SC2 Addons kommen) nur stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Ist doch bei jedem TopSpiel so.
Jeder Serienanhänger will in der 1. Minuten zocken und die Entwickler haben sowas nicht abgesehen und es kommen Fehler rein.

Das meinst du doch nicht ernst, oder? :D

Wir reden hier über das Heroin des Spielegenres. :D
 
ToXiD schrieb:
Zudem sind mittlerweile so gut wie alle Server-First Erfolge weg und so etliche Spieler dürften mittlerweile erneut Endlevel (85) erreicht haben. Spricht also auch eher gegen übermässige Probleme.
Ich konnte mich gestern jedenfalls problemlos einloggen. Allerdings habe ich nicht grossartig gespielt. Denn derzeit sind die Startgebiete so überlaufen wie die Weihnachtsmärkte da draussen. :)

Dem Stimme ich voll zu. Sogar auf meinem kleinen "Dorf" Server sind schon einige 85 und in den Startgebieten bilden sich immer Knubbel um die Questgeber, so dass man bei einem falschen Klick den anderen angreift...
 
Zu meiner Zeit(DAoC) gabs da ne Weisheit, die scheinbar heute noch Gültigkeit besitzt:

"Never play on patchday!" :D
 
also ich hab gestern nacht gegen halb 1 angefangen das add on zu installieren. das dauerte erstmal über ne stunde... danach kamen noch 8,6gb updates.
man kann aber sagen, das es auch in der dl phase wo es nicht empfohlen war wunderbar spielen konnte.
ich hatte absolut keine probleme mit aktivierung und ingame spielen. ging alles herrlich :>
von daher mal ein sehr gelungener fast lag freier addon start
 
Ich hab bisher auch nur meine 25 angesparten Dailies abgegeben und bin einmal nach Hyjal geflogen, da war es proppevoll und ich Abends ah auf nem Konzert. Heute nochmal ins Irish Pub und ab Donnerstag kann man gemütlich zocken :)

Hab die Boxversion und das Accountupgrade lief problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte keinerlei Probleme mit der Aktivierung meines Keys.
Man muss auch bedenken, das ich ihn schon 2 Tage vorher hinzugefügt habe.
Das gute ist beim direkten Key kauf, das man sogar 15€ sparen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von F(r)og of War:
Man will sich einfach keine hauseigene Konkurrenz (und vergleichbare Spiele anderer Hersteller gibt es nicht) schaffen.

Denke mal das hört sich rational an und sieht Blizzard auch ähnlich.
Schade das zu hören von Wc4. War zwar ein Fan von Starcraft aber der 2. Teil ist mir da einfach persönlich zu teuer.
Naja, solange Wc4 wieder so ein Dauerbrenner über etliche Jahre für mich wird...

"Abwarten und Tee trinken und sich an das Getränk gewöhen." :)
 
Bisher wurde ich in jeglicher Art von dem WoW gehabe verschont, bis zum Montag Abend.

Da wollte ich einmal mit einem Kumpel SC2 spielen und dann funktioniert das BN nicht, danke WoW :D Das andere unter eurer Sucht leiden müssen ist uncool!
 
Du musst wegen deiner SC2 Sucht an der Sucht von WoW Spielern leiden? ... *g*
 
Da die Liste mit den Terminen zu den kommenden Spielen von Blizzard nun doch der Wahrheit entspricht heisst das das Diablo 3 im Jahr 2011 erscheint, und nicht 2012 wie von den meisten vermutet.

Hooorrrraaayyyy






Gruz
 
neo-bahamuth schrieb:
Heute nochmal ins Irish Pub und ab Donnerstag kann man gemütlich zocken :)

Vorausgesetzt man spielt auf einem wenig belebten Server, hatte gestern Abend bereits ne Warteschlange von über 1500 vor mir. Ergebnis: über 1 Std gemütlich warten. Dürfte am gegen Wochenende also nochmal extremer werden.
 
WOW ist mir ja sowas von wurscht. Aber Die Sache mit WC4 regt mich auf.
Wo ist denn das Team von WC3? Verschwunden?

Wenn die allen Ernstes SC2 jetzt ewig entwickeln weil sie das Spiel ja unbedingt dreiteilen mussten, dann kann mich Blizzard auf gut Deutsch gesagt mal am Allerwertesten lecken. Ich würde WC3 liebend gern weiter im Bnet spielen, nur leider ist die Anzahl der Spieler so winzig geworden, dass man einfach keine Games mehr zustande bekommt, sofern man nicht Dota spielen will.

WC und SC sind zwar beides RTS Games, aber das wars auch schon von wegen Gemeinsamkeiten.
Da man bei Blizzard meint die WC Spieler noch ein paar Jährchen vertrösten zu müssen, werde ich mir wohl kein Blizzard Spiel mehr kaufen. Die aktuellen interessieren mich nicht und in 5 Jahren wird mich WC4 wohl auch nicht mehr interessieren. Schade Blizzard.
WoW ist echt eine Pest :mad:
 
Also bei mir lief alles ohne probleme mit dem Addon.
Ich nutze cataclysm als übergang zu Diablo3^^
 
@ Moep89

Und was sollen dann die Starcraft Fans sagen ?

SC1 kam glaub ich 98 raus.............

Ich mag wc auch lieber als sc, aber ich hab es auch lieber wenn sich immernur auf ein Game konzentriert wird... . Leider ist die sc Community Weltweit gesehen weitaus größer.
Und von warcraft gabs immerhin jetzt schon 3 Teile.

Und WoW mag eine Pest sein, aber nur so wie alle anderen Spiele auch. Das Suchtpotential ist höher, aber nur weil du es vllt. nicht gut findest ist es noch lange keine Pest.

Naja und leider/zum Glück war Blizzards Philosophie schon immer "its done when its done" Sprich sie haben sich immer Zeit gelassen mit ihren Spielen.
Und genau das macht ihren Erfolg aus. Das Spiel ist gut wenn es erscheint und bis dahin hat man sich "Duke Nukem Forever"-Like schon so kirre gemacht das man es unbedingt kaufen muss xD


Ich spiel auch WoW und hatte beim Start keine Probleme, und das auf dem dicht bevölkertstem Realm für Deutschland (Blackrock) xD.
Soweit ich das mitbekommen habe traten viele Probleme in Frankreich und usa auf xD

Edit:

Danke @ met

Dachte das Blackrock und Frostwolf die vollsten sind weil es die einzigen waren, von denen Charaktertransfers auf andere Realms vor Cataclysm angeboten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meist bevölkerten deutschen Realms sind (Reihenfolge schwangt :p)

1. Kult der Verdammten (RP-PvP)
2. Azshara (PvP)
3. Blackmoore (PvP)
4. Blackrock (PvP)
5. Frostwolf (PvP)

Wer dort seinen Char hat darf die nächsten Tage mit Warteschlangen rechnen :(
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
met schrieb:
Vorausgesetzt man spielt auf einem wenig belebten Server, hatte gestern Abend bereits ne Warteschlange von über 1500 vor mir. Ergebnis: über 1 Std gemütlich warten. Dürfte am gegen Wochenende also nochmal extremer werden.

Da hab ich mit Dethecus ja Glück :)
Bin gestern Nacht noch kurz rein um meinen Krieger wenigstens im Gasthaus zu parken, keine Warteschlange :)
 
Gorby schrieb:
Zum Thema "wann kommt WC4":
Ja, dass is etwas was ich bisher noch nich so ganz verstanden hab. Das Unternehmen Blizzard macht so viel Geld mit WOW und SC2, also warum nicht expandieren? Dann macht man halt noch ne Abteilung auf in der WC4 entwickelt wird. Siehe COD, wo sogar zwei Entwicklerstudios dran arbeiten, dass jedes Jahr ein neuer Teil raus kommt.
Jo und genau an CoD sieht man auch dran, wie viele Köche den Brei verderben, und deshalb finde ich es gerade gut, dass Blizzard eben nicht expandiert (im Sinne dessen, einfach ein ganzes neues Team einzukaufen was von außerhalb kommt und nun mal eben WC 4 entwickeln soll).
Was bringt es WC 4 von Hinz und Kunz entwickeln zu lassen (auch wenn man sich das natürlich leisten könnte), wenn dann aber keine Blizzard-Qualität bei rum kommt?
 
Zurück
Oben