• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Charaktere umbenennen und Patch 2.3.0

Also so langsam aber sicher schleichen sich hier News @ Computerbase ein, die hier eigentlich gar nicht reingehören!
Bitte, bitte Computerbase, schreibt doch nicht immer über solche Kleinigkeiten ....

Und wenn schon nen WoW-Patch ne News bekommt, dann hätte das dem Launch von Fedora 8 auf jeden Fall auch zugestanden! ( nur so als Beispiel! )

mfg, ein auf 'Besserung' hoffender CB-User

Hm, soviel Geld haben die...warum dauert denn dann die Entwicklung von Starcraft 2 so lange? Einfach mal mehr Leute einstellen, bei 2,4Mrd. Gewinn!

Ich weiß nicht wie das mit diesen Blacklists funktioniert. Anbieten würde sich aber auf jeden Fall, dass der neue Char-Name dann automatisch auf die Blacklist übernommen wird (falls das möglich ist). Für jemanden, der wirklich einfach nur einen neuen Namen haben will, oder sich damals bei der Erstellung vertippt hat oder sowas, für den ist's immer noch ein nützliches Feature.

weint doch nicht immer rum: blizzard verlangt zu viel geld, blizzard "saugen jeden möglich cent von den spielern ab", etc

Die verlangen im Vergleich zu anderen MMORPGs auch nicht mehr

WoW: 14.95$
EvE online: 14.95$
Lotro: 14.99$
usw ...

Wenn man sich mal die Preise alles kostenpflichtigen mmos anschaut, dann fällt einem auf, dass WoW sich im gehobenen mittelfeld befindet ;>

Finds immer geil wie sie alle weinen, dabei ists bei fast allen guten mmorpgs genauso >.>

btw gabs sogar schon mmorpgs bei denen schon in der beta phase geld verlangt wurde :P

Hmm also nach gut und gerne zwei Jahren intensiven WoW Konsums habe ich auch meinen Account gekündigt, da mir das Spiel nichts mehr bringt, was ja Sinn und Zweck eines Hobbys sein sollte.
Wenn ich nun noch die aktuellen Patchnotes lese, dann bestärkt es mich in meinen Entschluss mehr denn je.
Auch wenn es nicht jeden schmecken sollte, aber WoW ist und bleibt (zur Zeit) der Klassenprimus, alleine schon die gut geschmierte Berichterstattungsindustrie, die ja auch wieder von den Kunden bezahlt werden will *ironie*... - somit wird es an jeder Straßenecke zu vernehmen sein, wenn in den Königreichen von WoW ein Sack voller Hafer explodiert. Und ohne jeglichen Sarkasmus : WoW ist ein wundervolles Spielsysten und bietet auch jede Menge an Highlights, nur scheint es so wie mit jeder Überdosis zu sein - hat man sich wahrlich satt gespielt, dann ist es Geschichte... - aber der Nachwuchs steht schon immer wieder in den Startlöchern. Ist wie mit der BlödelZeitung - keiner kauft/liest sie ja, aber deren Absatzzahlen steigen stetig.

Find ich auch dass man nicht wegen einem Patch gleich eine News machen sollte. Das ist ja fast schon schlimmer als bei der Battlefield-Reihe (Die ich sehr gemocht hab), alle Nase lang einen Patch.

an alle die hier argumentieren, dass der preis den missbrauch der funktion einschränkt;
schonmal daran gedacht, dass man das ändern des namens ganz leicht nach 1-2 mal blocken kann? oder dass sie eine sperre einbauen können, die es verhindert den namen mehr als einmal alle paar monate zu ändern?

die geldgeilheit blizzards kannte schon seit jeher keine grenzen und das hat sich bis heute nicht geändert wie man sieht.

Fedora 8? Was soll das sein?

Ich würde mal sagen die News richten sich nach der Nachfrage...

naja also nene battlefield patch is ja schon was anderes wie nen wow contentpatch.. ich denke zwar auch nicht dass so ne news unbedingt hier reingehört da es hierfür genug WoW News Seiten gibt und die unterstellung dass blizzard geldgierig ist, ist in meinen augen auch ein witz. Natürlich wollen sie mit ihrem Spiel Geld verdienen aber dafür wird es auch gemacht. Die monatlichen Kosten sind für ein MMORPG annehmbar und der Kostenpflichtige Charaktertransfer, sowie die Namensänderung sind nette Features die Wahrgenommen werden können oder auch nicht. Ich finde es gut dass es überhaupt möglich ist.

Mfg , steini

PS: Die Umbennenung wird wohl nach jedem Mal benutzen teurer werden wie auch der Transfer und wird wohl auch nicht 5x hintereinander benutzbar sein, bzw. mindest im Abstand von 1 Monat oder 3 je nach dem

Zuletzt bearbeitet:
LACH

genau die die auf scharzen listen landen, sollten das nicht können ... wie bekloppt.. nun koenn sich die ganzen kleinen kiddies und dummen emos umbennnen und schon is die welt wieder rosa ...... bescheuert..

Ich denke, dass da nicht nach Namen, sondern wie bei den meisten Spielen entweder nach CD-Keys oder nach Character-ID gesperrt wird. Jeder Spieler hat einen absolut einzigartigen Hash-Wert und ich denke der wird gesperrt, und somit müssten sich die gesperrten einen neuen Character erschaffen und das ganze leveln wär für die Katz geworden.

Toll Blizzard, die mutieren langsam auch zur Geldmaschine.

8€ für einen Namen wechseln, so günstig das von jetzt an jeder der in einer Schwarzerliste ist, sich am nächsten tag wieder rein waschen kann. Wenn, dann hätten sie es nicht unter 20€ machen sollen, wenigstens wäre es auf dauer mit Namen wechseln nicht so billig und würde es in grenzen halten.

Das spiel ist sowas von langweilig geworden das ich es seit fast einem jahr nicht spiele. Das neue Addon konnte ich beim Freund testen. Ausser Waffen und Rüstung ist nichts neues. Gleiche aufmachung immer wieder die gleichen Quest in einem neuen Gebiet, das wars auch.

PVP, Taktik, null. Wenn sich die drei Warcraft teile nicht gut verkauft hätten, wäre das spiel wahrscheinlich nicht so beliebt.

pui schrieb:
(...)
(...)
Finds immer geil wie sie alle weinen, dabei ists bei fast allen guten mmorpgs genauso >.>
(...)

Genau!
WoW kostet nur 12,99 € pro Monat. Und wenn man 6 Monate kauft sinds sogar nur 10,99.

Ich weiß nicht was alle immer von wegen Abzocke haben :heuldoch:

"so günstig das von jetzt an jeder der in einer Schwarzerliste ist, sich am nächsten tag wieder rein waschen kann"

Kommentare gelesen? Nein? Scheint so. Ignore-Listen etc bleiben sämtlich erhalten. :stock:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
...)
(...)
(...)

15USD sind aber 10EUR und blizzard verlangt 13EUR. das sind gesalzene 30% mehr. wow-spieler sind nur melkkühe für blizzard entertainment die sparen sich damit die fremdkapitalzinsen für andere projekte wie sc2

Wenn CB schon eine News darüber bringt sollten sie sich schon besser informieren, denn man bleibt auch nach einem Namenswechsel in den ignore- und freunde-listen, man steht dann da halt nur mit dem neuen Name.

also den namenswechsel hätte man sich sparen können oder nicht unter 50€.
jetzt kann jeder der öfter schon leute betrogen hat und in etlichen gilden auf ner schwarzen liste steht, sich wieder freikaufen.

da bringt es auch nichts, wenn er auf ignorelisten bleibt. denn keiner weiß dann mehr, warum derjenige draufsteht.

gibt genug leute die in instanzen mitgehen, ein item droppt was sie brauchen und schon heißt es "danke und tschüss".
jetzt machen die das solange bis es sich rumspricht, benennen sich um und können genauso weitermachen.
oder eben andere betrügen.

der rest ist natürlich sehr positiv, darauf freue ich mich auch schon

ich bezweifle, dass die ganzen "Analadins" oder "HunterEins' " das nutzen ... ansonsten ist das aber ne gute idee, den leuten noch mehr geld aus der tasche zu ziehen :)

Zurück
Oben