• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Charaktere umbenennen und Patch 2.3.0

^^" Schitt WoW :D Seid sie Illidan haben sterben lassen is das Spiel für mich gestorben! Die machen alles kaput! Pfui! Namensänderung? Find ich gut, dann kann ich meinen Chara noch besser verkaufen da niemand sich mehr am Namen stören brauch.....

Prima :king:

@ 37 makus

die Preise kann man so direkt nicht einfach in € umrechnen.
Lotro z.b. kostet in europa auch 12.99€
Eve Online: 15 EUR
(war beim ersten post zu faul um die €-preise raus zu suchen xD)

Mit den Preisen oben wollte ich nur verdeutlichen, dass WoW sich im selben Preissegment wie die meißten anderen MMORPGs befindet.
Also stimmt es _nicht_ das: "blizzard verlangt 13EUR. das sind gesalzene 30% mehr. wow-spieler sind nur melkkühe für blizzard "

Zuletzt bearbeitet:
@ 37

und eve kostet auch 15 euro und keine 10 euro. die 13 euro im monat sind angemessen weder zuviel noch zu wenig.

ich erinnere mcih an ne zeit vor wow als wow angekündigt wurde und die ganzen affen blizzard hoch gelobt haben bla blub. nun blizzard hat es mit wow geschafft das erfolgreichste mmorpg zu werden. und das kommt nicht von ungefähr es ist nunmal gut ob man das wahr haben will oder nicht. aber wie so oft wird halt der erfolg einer firma runter gemacht und alles schlecht geredet...

viele verstehen es wohl nicht wo sie leben. ohhh wie schrecklich eine firma verdient geld und sogar viel geld, tja guten morgen willkommen in der wirklichkeit so läuft nunmal unser leben. einige vergessen das die diablo2 sowei warcraft starcraft server (battle.net) kostenlos seit jahren genutzt werden. seht es als service an das man den namen ändern kann was andere spiele nicht zu lassen und da sind 8 euro ein witz. in eve kann ich mein portrait ändern für 20 euro nur das bildchen ...

nein ich bin kein blizzard fan und ja ich habe wow gespielt genauso wie lineage2, neocron, eve online, meridian59 und HGL. jedes hat seine vor und nachteile nur sollte man nicht immer alles nachplappern was man von jemand anderem gehört hat wie es manche hier tun das is echt schrecklich. man könnte meinen manche sind hier bildzeitung leser ...

Also ich halte den Preis zwar nicht unbedingt für gerechtfertigt aber ich finde schon das es nicht kostenlos sein sollte denn dann würde wieder jeder gerne seinen Char umbennen.

Ich denke dieses "Feature" Chars umzubennen ist dafür gedacht einfach nur Leute die ihren Char vielleicht am Anfang ihrer WoW Karriere einen total bekloppten Namen gegeben haben und sich jetzt noch darüber ärgern.

Ich denke der Patch wird wieder überwiegend gut.
die namensänderung hat ihre vor- und nachteile, wenn es aber so ist, dass man trotz namensänderungen auf ignorelisten bleibt, dann bin ich eher für die möglichkeit und auch der preis ist so in ordnung.
ich bin sehr gespannt auf die neuen inhalte, besonders da die heilgegenstände nun auch schadensbonus haben. ich denke das macht heilklassen wesentlich atraktiver und interessanter.
und die tatsache, dass auf CB über einen patch berichtet wird, lässt sich wohl ganz einfach aus der tatsache herleiten, dass wesentlich mehr leute sich mit wow beschäftigen, als mit z.b. fedora 8 ;-)
(womit ich letzteres nicht schlecht reden will!)

An alle die hier weinen weil Blizzard so viel Geld an WoW verdient:

Warum geht ihr jeden Tag arbeiten? (sofern ihr es tut) Bestimmt nicht nur aus Langeweile. Und ihr würdet auch jeden Cent mehr nehmen den euch euer Chef anbieten würde.

Jeder Unternehmer versucht das Maximum herauszuholen. Und die Herrschaften von Blizzard verstehen eben genau das gut umzusetzen.

Also worum gehts in dieser News? Das Blizzard viele $s umsetzt wissen wir bereits.

WhiteShark schrieb:
da bringt es auch nichts, wenn er auf ignorelisten bleibt. denn keiner weiß dann mehr, warum derjenige draufsteht.

Vertraust Du Dir selbst nicht? Wenn jemand auf meiner Ignore-Liste landet, dann kommt er da nicht wieder runter. Da muss ich auch nicht wissen warum er es mal dorthin geschafft hat ;)

Also sicherlich ist es geldmacherrei was Blizz da abzieht und für den endgamer einnachteil.
Ich Spiele es selbst und bin Offizier einer guten gilde und unsere aufgabe ist es alles möglich über einen spieler wenn er sich den bewirbt herrauszufinden. Leider ist sowas nur schwer nachzuvollziehen wenn jemand den realm wechselt. Wir hatten sicherlich schwarze schaffe in der gilde aber auch bewerbungen und das haben viele stellen weise. Leider schafft aber bliz damit einen weiteren weg das solche leute immer wieder müll bauen können und stellenweise auch Gilden zerstören weil sie eben unruhestiften.
Ich persönlich warte ja immer noch das Bliz nen servic einbaut wo man die rasse wechseln kann:D weis aber nicht ob ich wirklich meinen Untoten krieger gegen nen tauren tauschen will^^

Was ich hier so lese.....

Lasst die Menschen, die den Namen ändern wollen doch in ruhe ist ja ihr Geld nicht euers. Und wenn sich welche darüber beschweren und im gleichen Satz steht noch ''Ich hasse WOW'' dann ist dies verschwendete zeit ohne Argumente :freak:

Man sollte dies so neutral wie möglich komentieren, und nicht zig fach in jedem Post aufs neue erwähnen. Ich als WOW spieler freue mich auf den Patch, das Twinken wird erleichtert, Gildenbank neue innis was will man mehr =)

Und wegen CB@News

Lasst sie doch berichten, oder wollt ihr jeden Abend wenn ihr die Seite besucht und auf News geht ne leere liste vorfinden? Ich nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze Frage:

Man benötigt jetzt weniger XP für ein Level, ok!

Angenommen ich bin jetz lvl 37 (bin ich wirklich) :D, steige ich dann automatisch ein paar Level höher? Oder bekomm ich XP dazu, also die überschüssigen aus den vorherigen Leveln?

xzite, wie genau das mit dem lvln läuft wirst du wohl abwarten müssen. ich denke wenn du jetzt lvl 37,25 bist, dann bleibst du das auch nach dem patch nur das eben die gesamtmenge an benötigten xp für einen lvl weniger wird.

achja. die fedora 8 meldung ist da ;-)

Nun wennich diese ganzen Einträge lese, ist mir bewußt, das die meisten noch nicht so richtig verstanden haben wie es läuft. Bleibt drann Ihr lernt das auch noch.

Das eine Firma mit einem Produkt das Klasse läuft auch Geld verdienen möchte, das ist doch klar, was regen sich die Leute immer so auf. Auch gegen dieses Neid Gefühl kann man etwas unternehmen.

Immer daran denken es ist nur ein Spiel das ein bisschen was kostet. Im Vergleich zum Spielspaß ist das nichts und wer die Infrastruktur hinter einem solchen Spiel kennt, der weiß was Blizzard leistet.

Wünsche allen die gern spielen, weiterhin viel Spaß !

Netchris

2/3tel des Patches schon veröffentlicht
Bekommen wir jetzt als WoW-Spieler die Daten jetzt Paketweise weil morgen wieder Chaos herrschen wird oder ist das eine Geschäftsstrategie von Blizz :-)

World of WarCraft
Die ersten beiden Teile des deutschen 2.3.0 Patches

Wir haben für euch heute an unserer Käsetheke im Angebot:
Den deutschen WoW Patch 2.3.0 in 3 Teilen. Wobei uns von Blizzard vorerst die ersten 2 Teile zur Verfügung gestellt wurden. Der 3 Teil soll aber auch demnächst bei uns einschlagen. Wir werden darüber berichten.
Wie ihr den Patch installiert bekommt steht in der jeweiligen Changelog dabei.

Download und Quelle: Gamedemos.de

@xzite

Soviel ich weiss senkt man die erfahrungsleiste um 15% oder es gibt mehr EP für erledigte Quest

also nach meinen informationen aus anderen communitys, bleibt der umbenannte char in der blacklist. das is wie nen fingerabdruck. den namen kannste ändern, aber nicht deine wirkliche persönlichkeit ;)

also nach meinen informationen aus anderen communitys, bleibt der umbenannte char in der blacklist. das is wie nen fingerabdruck. den namen kannste ändern, aber nicht deine wirkliche persönlichkeit
das ist falsch. im spiel gibt es keine blacklist. sondern nur ne ignorelist.
blacklisten führen einzelne spieler oder ganze gilden. von daher kann sich jeder dann für 8€ aus diesen listen rauskaufen.

find ich daneben. damit ist betrügern tür und tor geöffnet. ich werde in zukunft keine gegenstände von anderen anfertigen lassen können. ist einfach zu riskant.
ich schätze das es in instanzen auch bald mehr geben wird, die sich wegporten, sobald sie ihren benötigten gegenstand ham.

und die behauptung, das namenswechsel schon immer möglich waren ist falsch. selbst wenn man sich löscht und ein kumpel nen char selben namens erstellt, dann kann man seinen namen nicht frei wählen, sondern bekommt den alten namen mit nem sonderzeichen hintendran.

@soltan:
und wo ist dein problem? ist doch sehr von vorteil, dass man bereits im vorraus die ersten teile des patches laden kann. dann dauerts am mittwoch nur wenige minuten bis der rest geladen ist. gäbe es das vorladen nicht, dann könnten die meisten wohl mittwochs garnicht zocken, weil die downloadserver zu stark belastet sind.
aber wer es nicht will, kann diese funktion ja auch abschalten und mittwochs dann halt den kompletten patch ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soltan: Bitte keine Newsmeldungen anderer Seiten einfach kopieren und posten.

WhiteShark: Glaubst Du wirklich, dass sich die Leute jetzt wie die Axt im Walde benehmen werden, um sich dann regelmäßig mit einer Zahlung von acht Euro wieder freizukaufen?

Und hier bekommt man nun den 3ten und letzten Teil der WoW-Patch-Serie :D

http://www.gamers-hq.net/mirror-lis...x_Patch_2.2.3_auf_2.3.0_xklaxTeil_3xklzx.html

oder man holt sich gleich den Englischen Full Patch 2.3.0

http://www.gamers-hq.net/mirror-liste/World_of_WarCraft_2.3.0_English_Full_Patch.html

und gleich hinterher kam noch der Deutsche Full Patch.
Aber den Patch lieber erst morgen (14.11) nach den Wartungsarbeiten installieren

http://www.gamers-hq.net/mirror-liste/World_of_WarCraft_2.3.0_Deutsch_Full_Patch.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Blizzard macht aus ALLEM Geld -.- .
So langsam nervt es wirklich..... Ich fand schon, das WoW mit TBC total verpacht wurde...
Es hat viel mehr Spaß gemacht, als man nur 60 werden kontte, weil mir jetzt z.B. auch die 40er Raids fehlen. T.T

Naja, WoW ist trotzdem GOIL !

MfG Exceed

Hmm soviel ich weiß bleibt man trotz Namensänderung auf der Ignoreliste. Der name ändert sich dann auf der Liste. Kann aber auch nur ein Gerücht sein...

Zurück
Oben