• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Charakterüberarbeitung gegen Bares

@Kugelsicher

Kann es sein, daß Du im allgemeinen kein Interesse an Computerspielen hast (ausser Solitär und Konsorten), oder magst Du nur WoW nicht?

Dr4gonh34d schrieb:
Ich finde es schade, das Blizzard den maximalen Profit aus WoW rausziehen will.

Jo klar die bösen Leute von Blizzard. :rolleyes:

Das is ne Firma. Die wollen Geld verdienen.
Ich würds nicht anders machen, wenn ich Millionen von Süchtigen an der Stange hätte die für alles zahlen nur um in der digitalen Welt anders zu erscheinen.

Wer hat das behauptet?

Für mich ist das Kinderkram.

Bezieht er sich auf direkt WoW oder Spiele im Allgemeinen? Auch seine weiteren Ausführungen lassen keine näheren Schlüsse zu:

als mit bunten Figürchen Stunden und Tagelang über einen PC Bildschirm zu laufen.
triff ja wohl auf so ziemlich jedes Computerspiel zu :lol:.

Meine Frage war nicht böse, sondern wirklich ernst gemeint.

Im übrigen gibt´s genug "Dumme" die mindestens jeden Monat etwa 40 Latchos für ein neues Spiel auf die Ladentheke packen weil sie mit dem "alten" schon durch sind.....wenn ich dazu die max.13 Öre für WoW vergleiche frage ich mich, wer da "dümmer" ist :evillol:.

Zuletzt bearbeitet:
Pff allso ehrlich dmait werden sie net wiet kommen um die chars aussehen zu verändern sowat wird sws kein mensch benutzen also wert iset mir net und leutz die 5 euro fuer pixel verbessrung oder
so zahlen fuer sowat sowat find ich krank ingame gold fänd ich ok wäre noch intressant aber die dass abo ist shcon teuer da nutze ich sowat nicht fuer echtes geld char verbessern am ausehn oh man ich werds net nutzen .
Jedem seine Meinung aber ich finds scheisse

tree-snake schrieb:
Jo klar die bösen Leute von Blizzard. :rolleyes:

Das is ne Firma. Die wollen Geld verdienen.
Ich würds nicht anders machen, wenn ich Millionen von Süchtigen an der Stange hätte die für alles zahlen nur um in der digitalen Welt anders zu erscheinen.

Für Dich ist also jeder WoW-Spieler ein Süchtiger?

Ah, das sich da gleich welche persönlich angesprochen fühlen :D

Hab geschrieben Millionen (und das sinds bestimmt) und nicht alle ;)

Ich versteh nicht wieso JEDES mal eine Diskussion darum entstehen muss.

Man gibt halt Geld für Dinge aus, die einem Spaß machen.

Und wenn einem WoW Spaß macht...

Danj2008 schrieb:
Pff allso ehrlich dmait werden sie net wiet kommen um die chars aussehen zu verändern sowat wird sws kein mensch benutzen also wert iset mir net

geh mal ins wow forum und schau, wieviele threads immer geöffnet werden mit "möchte fraktion wechseln, bitte führt das ein" oder "wann kann man rasse gegen geld ändern"

tree-snake schrieb:
Ah, das sich da gleich welche persönlich angesprochen fühlen :D

Hab geschrieben Millionen (und das sinds bestimmt) und nicht alle ;)

Bei 10 Millionen aktiven Accounts (was nicht 10 Mio. Spieler sind) ist die Aussage "Millionen Süchtige" doch furchtbar nah dran, alle Spieler als Süchtige zu bezeichnen?

Kugelsicher schrieb:
Woher und womit willst du meinen Horizont beurteilen?!

Für mich ist das Kinderkram. (du weißt schon, dass das Wort "Kinderkram" nicht ausschlieslich für Sachen benutzt wird die nur Kinder machen sondern auch breiter Verwendung findet?)

Mit 12-16 hätte mich das Spiel vielleicht auch interessiert, aber heute bin ich 40 und kann mir was besseres in meiner Freizeit vorstellen als mit bunten Figürchen Stunden und Tagelang über einen PC Bildschirm zu laufen. Und dafür dann auch noch regelmäßig Kohle hinlegen?
Ne danke, da verzichte ich lieber auf deinen Horizont.

Ich glaube ich weiß sogar was du mit 40 sinnvolles mit deiner Freizeit machst. Sinnlos in Threads rumflamen die dich als nicht WoW-Zocker nicht interessieren sollten. Naja Hauptsache nen Post mehr und einfach irgendwas gesagt. Daumen hoch für den Jüngsten 40jährigen den ich kenne...

Danj2008 schrieb:
Pff allso ehrlich dmait werden sie net wiet kommen um die chars aussehen zu verändern sowat wird sws kein mensch benutzen also wert iset mir net und leutz die 5 euro fuer pixel verbessrung oder
so zahlen fuer sowat sowat find ich krank ingame gold fänd ich ok wäre noch intressant aber die dass abo ist shcon teuer da nutze ich sowat nicht fuer echtes geld char verbessern am ausehn oh man ich werds net nutzen .
Jedem seine Meinung aber ich finds scheisse

Wieso findest du das scheiße das Blizz so eine Funktion einführt o.0
deine Abokosten steigen nicht, dein Server wird nicht dichtgemacht oder sonstwas es ist einfach eine Dienstleistung nicht mehr und nicht weniger.
Und ich denke schon das es Leute nutzen werden einfach weil viele Leute einfach keinen Bock haben ihren Main anzugucken der immer gleich aussieht(abgesehen von den wechselnden Rüssis).

Diese Diskussion sind hier immer ganz witzig, wenn es um MMORPGs geht, dass wäre genauso als wenn ich bei Crysis und Konsorten hier 90% als Amokläufer bezeichnen würde, ist echt unterste Schublade teilweise.
Zu den News, ich brauch es nicht und spiele ja auch ein anderes Spiel, aber wer gerne dafür bezahlen möchte - warum nicht?

Äpfel und Birnen?

Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen.... von ungefähr 40 WoW Spielern, die ich mehr oder weniger persönlich kenne, zeigen 30 Leute Anzeichen vom Suchtverhalten... ich will nicht sagen, dass mich niemals ein Spiel gepackt hat, dass ich das dann auch stundenlang zocke, aber der Unterschied ist meist, dass Egoshooter usw. bei den meisten Leuten ein Tagesspaß ist, wenn man CoD4 durch hat (was bei der fesselnden Story auch mal am Stück geschehen kann), ist es vorbei, dann hört man auf.
Diese geschätzten 30 Leute spielen aber tagtäglich, nachts, woche für Woche...
Na klar, es gibt Ausnahmen, immer und überall.
Und alle MMorpg Spieler als Suchtis darzustellen, ist natürlich auch voll überzogen...
Allerdings kann ich mir gut das Denkverhalten von einigen WoW Spielern vorstellen:
Ich hab jetzt 13€ bezahlt, es ist also verschwendetes Geld, wenn ich jetzt eine Woche lang net spiel...
usw.

Hier schreibt ja niemand, dass fast alle WoW Spieler abartig kranke Leute sind, die 0 Freunde haben und Essen, Trinken und auch Körperhygiene vernachlässigen, um ihrer Sucht nachzukommen. Davon gibt es bestimmt ein paar, aber dieser Vergleich wäre akzeptabel, wenn ich hier schon lese, dass 90% der Spieler von Egoshootern Amokläufer sind :>

Und wie gesagt.. niemand von der "Nicht so pro-WoW"-'Seite' hat solche Dinge über WoW Spieler behauptet...

Eine Sucht muss ja nicht immer soziale Nebenwirkungen haben.... wieviele Raucher gibt es, die trotzdem ein normales Leben führen? ^^

Naja, wer jeden Monat für Monat für ein Spiel bezahlen möchte??? Bitte, Autofahren ist zu teuer aber jeden Monat für WoW zu bezahlen geht? Naja, wenn ich für Sacred 2 auch jeden Monat Geld bezahlen müsste, dann wäre es noch dort wo ich es her habe. Nämlich bei Media Markt. Auch selbst die Windows Live Geschichte wäre für mich total uninteressant wenn ich dafür bezahlen müsste. Aber das muss ich als PC Spieler noch nicht. Geld zum zocken LOL!! Spiel kaufen ja aber Folgekosten NEIN Danke...

ich finds lustig wenn Leute schreiben : Schade das Blizzard den maximalen Profik aus WoW ziehen will........sag mal habt ihr die letzten Jahre geschlalfen? Zum brüllen.

MH Kugelsicher hat doch nur sein Standpunkt wiedergeben, was das nun mit unreif kindlich zu tun hat... eigentlich nichts:)

Also wenn das mit Blizzard so weitergeht... neuer Charackter nur gegen Euronen:)

Ich hab erstmal ne WoW pause (luft raus), so anfang des kommenden jahres stürze ich mich wieder in die welt. Mal sehen was das Betreten von Nordend dann kostet, eine überfahrt 3€ und 12 ingame silber... mhh sind wir wieder blöd heute....

DrDoom schrieb:
Mal was Anderes: SC2 soll in drei Episoden erscheinen, so wie HL2. Das find ich mal den Hammer schlechthin. Zuerst kommt die Terraner Episode und dann Monate später dann die nächste usw. Diese immer krasser werdende Geldgier von Blizzard geht mir langsam echt auf den Zeiger! Ist ne gute Firma, klar, aber langsam übertreiben sie das mal echt. Der Bericht steht in gamestar.de

Das Gleiche gilt auch für andere Spieleschmieden. Ohne darauffolgendes Addon lohnt sich ein Spiel doch garnicht mehr. Beste Beispiele sind wohl: Die Sims 1 & 2, Battlefield 2 und Warhammer 40K. Für Spore kommt auch bald das erste Addon raus. Für D3 wird auch schon ein Addon vorrausgesagt. Also was Das angeht, sind sich wohl alle Spieleschmieden einig. Addons rausbringen, um den maximalen Profit aus einem Spiel raus zuholen.

Ich persönlich seh das als "Garantie" an, dass diese Spieleschmieden/ Publisher auch weiterhin genug Geld haben, um Neue Spiele rauszubringen die ne menge Spass machen. Naja, mit Ausnahme von EA vllt. :evillol:

Hätte ich ne Firma die Games bastelt, wären es nicht nur die allerbesten Games :lol: sondern auch Spiele, für die gleich ein Addon mitgeplant wird. So kann ich mir sicher sein, dass ich auch die Gehälter und andere Nebenkosten bezahlen kann. ;)

Zurück
Oben